Ohne Mund...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ohne Mund...

Beitragvon LGBT_FTW » 02.01.2009, 03:48

Hatte einen seltsamen Traum: Ich lief durch eine helle sonnige Stadt im biederen 50er Jahre Look. Und ich hatte keinen Mund. Dadurch konnte ich auch keine Mimik erzeugen und niemand der mir begegnete wusste was ich fühle, was etwas traurig war.
Komischerweise mochte ich diesen Zustand. :?

Zum Schluß des Traums war mein Gesicht bis auf die Augen ganz leer und glatt. Was aber auch wieder zwiespältig war, auf der einen Seite fand ich das angenehm auf der anderen Seite sah ich daß etwas nicht stimmte.

Ich schreib mal absichtlich nix über meine Situation, ich hab zwar nen vaguen Verdacht was der Traum bedeuten könnte, will aber wissen was andere (unvoreingenommen) fühlen und denken. :oops:
-nicht länger hier-
LGBT_FTW
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 02.01.2009, 12:04

Hi,

ich sag jetzt mal nix zu Deinem Traumbild, einfach deshalb, weil ich nicht gerne spekuliere :)

Meine Empfehlung:
Es gibt eine tolle Zusammenstellung über das Aufschreiben von Träumen, die Mirakulix hier eingestellt hat ;)

Lg
(gelöschter User)
Caterina

Beitragvon LGBT_FTW » 02.01.2009, 18:22

Ich muss gestehen ich weiß sehr genau was mein Traum bedeutet, habe aber wohl davor zurückgeschreckt mir das was er bedeutet einzugestehen... :cry:

Ich habe vor einigen Tagen beschlossen, für die nächste Zeit mein Leben ohne Beziehung, Partner und nähere menschliche Kontakte zu führen, weil mich das alles zu sehr belastete. Auf alle Fälle hat das wohl auch in meinem Traum Platz gefunden...

Danke caterina :)
LGBT_FTW
Traumaturg(in)

Alles hat seinen Preis

Beitragvon Leben » 03.01.2009, 13:21

Könnte man also sagen, dass Dir der Traum Dein derzeitiges oder künftiges Lebensgefühl aufzeigt (für den Fall, dass Du den genannten Entschluss treffen und eine Weile bei ihm bleiben solltest)?

Zeigt Dir der Traum sozusagen den Preis auf, den dieser Beschluss in sich birgt?

Und könnte man hier nicht zur Ausnahme einmal von einem mehr oder weniger prophetischen Traum sprechen?! :wink:

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon LGBT_FTW » 03.01.2009, 21:20

Ich lebte so schon einmal und war zwar nicht glücklich, aber eben auch nicht unglücklich. Ich vermute die Erinnerung an die Ruhe (daher kein Mund) in dieser Zeit tauchte einfach wieder als unbewusstes Ziel auf. Passt dann auch ganz gut auf den Rest des Traums (keine Nase = Nase ist erotisches Symbol, 50er Jahre = bieder, brav)

Es ist also eventuell beides: Erinnerung und hoffendes Voraussehen. Inwiefern das phrophezeiend ist wird sich zeigen. Die 4,5 tage seit dem Beschluß waren sehr erholend und stabilisierend, aber auch sehr leer...

hab gerade nochmal über diesen Eintrag auf der Hauptseite nachgedacht: Unter Mund staeht da ganz zum Schluß (nach den Einträgen über die weibliche und erotische Seite):

Ihn aufmachen wollen und nicht können bedeutet Krankheit oder Todesgefahr.

Steckt auch ein großes Stück Wahrheit darin, denn es war eine Krankheit (klin.Depressionen) die mich zu dem Entschluß zwangen.
LGBT_FTW
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen