Im Traum war mein Ehemann pechschwarz

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Im Traum war mein Ehemann pechschwarz

Beitragvon rabimo » 02.01.2009, 02:18

Hallo Liebe Leute.
ich hatte einen ganz merkwürdigen Traum, dieser Traum hat mich ganz schön erschreckt.
Habe ganz normal geschlafen, als plötzlich wie ein Blitz dieser Traum da war.
Ich drehte meinen Kopf zu meinem Mann im schlaf, und als ich ihn da so liegen sah, war er von Kopf bis Fuß pechschwarz,
Habe mich so erschrocken, das ich wach wurde. Der Traum war so real, das ich mich erstmal überzeugen mußte, war es Traum oder Wirklichkeit.
Hat jemand von Euch auch schon sowas geträumt und kann mir hierfür eine Erklärung geben.
Wär super, warte auf Eure Antworten mit großen Interresse.
rabimo
Traumfänger(in)

Beitragvon Juggalette » 02.01.2009, 03:08

Hi
Könntest du ein wenig zu dir und deiner derzeiten situation schreiben?
Welches Gefühl hattest du genau als du ihn so gesehen hast?(Ekel,Angst,ect.)
LG Jugga
Bedenke was du dir wünschst ,es könnte dir erfüllt werden.
Juggalette
Traumaturg(in)

im Traum war mein Ehemann pechschwarz

Beitragvon rabimo » 03.01.2009, 00:41

Hi Jugga.
Ja habe zur Zeit riesige Probleme in meiner Ehe. Da hat sich eine Frau zwischengemischt und das sehr massiv. Ich weiß mein Mann liebt mich aber er, so glaube ich liebt auch die Andere.
Mein größter Wunsch ist ihn zu halten, aber wie.
Denke daraus entstehen meine Träume. Doch dieser Traum hat mir sehr große Angst gemacht. Die ganze Zeit in der Traumphase dacht ich, ich sei wach und das hat mir riesige Angst eingejagt.
Vielleicht kannst du dir einen Reim darauf machen :?:
Erwarte deine Antwort.
Rabimo
rabimo
Traumfänger(in)

Wie genau?

Beitragvon Leben » 03.01.2009, 13:11

Pechschwarz wie was?
Wie die böse Pechmarie mit Pech übergossen?
Wie gefedert und geteert?
Oder wie verbrannt?

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon rabimo » 03.01.2009, 21:24

ja, wie mit Pech übergossen und furchterregend, so war dieser Traum.
Habe wirklich gedacht ich sei wach und mein Mann war pechschwarz. Dieser Traum hat mir große Angst bereitet.
rabimo
Traumfänger(in)

Ölkatastrophen...

Beitragvon Leben » 04.01.2009, 01:16

Oder wie die armen Vögel mit Öl verklebten Federn nach irgendwelchen dieser schlimmen Tankerkatastrophen...?

Dein Mann war unter dieser Pechschicht ohnmächtig und nach außen sehr erbarmungswürdig?

Woher genau Deine Angst?

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon rabimo » 04.01.2009, 13:38

Er war nicht ölverschmiert, das konnte ich nicht erkennen. Einfach nur pechschwarz. Meine Ängste sind Zukunftsängste, ich kann ihn verlieren.
Er hat eine Andere in seinem Herzen, mich läßt er aber auch nicht los.
Habe ständig Angstträume. Meistens begegnen mir schwarze Personen die ich aber meistens nicht kenne. Nur meinen Mann den habe ich klar gesehen. Im Sommer hatte ich sogar folgende Begegnung im Traum.
Etwas schwarzes, ich bin von einem Geist ausgegangen, flog in meinem Zimmer und sprach zu mir. Ich werde dich mitnehmen und jetzt hab ich dich. Ich habe etwas sehr kaltes gefühlt. Kälte hat mich umgeben, dann bin ich vor lauter Angst aufgewacht mein Herz hat gerast. Mir war auch in diesem Traum als sei ich dabei meine Augen auf hatte. Ich habe dieses Wesen auch sprechen gehört, war eine sehr fürchterregende Stimme.
rabimo
Traumfänger(in)

Pech, Teer und Öl

Beitragvon Leben » 04.01.2009, 13:52

Wer ist der schwarze Mann in Deinem Bett?

-------------------------------------------------------

Das
Pech könnte symbolisch dafür stehen, dass Du an Deinem Mann klebst, obwohl es vielleicht schon gar keinen Sinn mehr hat. Du bleibst an ihm hängen, kannst Dich kaum losreißen, obwohl Dir das derzeit offensichtlich gar nicht gut tut...

Vielleicht wäre es besser für Dich, sich von ihm loszureißen und wieder mutig eigenständig auf den eigenen Beinen zu stehen, wenn alles andere nur noch ein sich hinziehendes Leid ist?

Und vielleicht würde Dir das Deine Autonomie wiedergeben und damit auch eine von Deinem Mann vergessene Attraktivität, die ihn wieder dazu animieren würde, um Dich zu buhlen?

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon rabimo » 04.01.2009, 18:17

Ich denke du könntest damit Recht haben. Vielleicht sollte ich mal Desinterresse zeigen und dann mal abwarten. Entweder es wird wieder oder halt nicht. Vielleicht lassen mich diese bösen Träume dann los. Es kommt jetzt sowieso erstmal zu einer Trennung für ca 10 Wochen. Mal sehen was danach ist.
Auf jeden Fall danke für deine Antwort.
rabimo
Traumfänger(in)

Beitragvon rabimo » 08.01.2009, 23:48

Das Schwarz war aber nicht schmierig es war einfach so wie ruß ein trockenes schwarz. Habe ständig über diesen Traum nachgedacht und dann wußte ich das es nicht ölig wie Pech war sonder trocken wie Ruß
rabimo
Traumfänger(in)

Beitragvon Juggalette » 09.01.2009, 02:54

Hallo ,
Sorry das ich erst so spät antworte ,war weg und Kind war krank und nu bin ich auch krank aber ich geb mal meine deutung ab =)

Also ich denke ,das du dich im Traum bereits mit deiner verlustangst auseinandersetzt.Dein Mann war schwarz,ähnlich wie ein sehr dunkler Schatten.Ein Schatten ist aber nur ein abbild von uns durch Licht erzeugt.Dadurch das dein Mann wohl gefühle für eine andere hat,hat er sich ein wenig von dir entfernt ,wird zum Schatten in deinen Träumen.
Die Farbe schwarz steht im allgemeinen auch für Trennung.
Die Angst die du empfindest ,ist die angst deinen Mann zu verlieren ,da du ihn immer noch liebst.

Die frage die sich mir nun stellt ist ,weiss er das du von der andern weisst ?
Und wie steht er zu ihr?
Auf jeden fall hängst du in dieser unangenehmen situation in einer schwebe ,er will weder dich noch sie loslassen,doch es ist wichtig ,das es bald zu einer entscheidung kommt.
Sei es ,das er sich für eine entscheidet oder das du eine entscheidung triffst.
Die Idee mit dem Desintresse ist nicht schlecht ,aber sie könnte auch bewirken das er sich dadurch der andern zuwendet die interesse zeigt.
Eine sehr schwierige sache.Hast du mit ihm schonmal darüber geredet?
LG Jugga
PS:Kannst auch ne PN schreiben wenn du magst ist ja was sehr persöhnliches finde ich.
Bedenke was du dir wünschst ,es könnte dir erfüllt werden.
Juggalette
Traumaturg(in)

Beitragvon Leo01 » 09.01.2009, 13:48

Hallo,

Schwarz, ist in den meisten fällen negativ, was ich so weis.

Vieleicht will dich dein unterbewusstsein auf eine mögliche Trennung vorbereiten?
Leo01
Traumolog(e/in)

Beitragvon rabimo » 11.01.2009, 08:30

Mh, Das will ich mal nicht hoffen. Ist alles etwas sehr durcheinander bei uns aber Trennung glaub ich nicht.
rabimo
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen