Ich wurde erschossen!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ich wurde erschossen!

Beitragvon Raymond » 31.12.2008, 12:28

Hallo

Mein heutiger Traum begann eigentlich ganz freundlich...Ich arbeitete in einem Heim für ältere Leute oder sowas, wo auch eine Bekannte von mir arbeitete. Dazu sollte ich sagen, dass ich mich in diese Bekannte verliebt habe in der Realität, sie jedoch nichts davon weiss und wir momentan keinen Kontakt mehr haben. Auf jeden Fall führte ich in den Pausen lustige Gespräche mit den anderen Angestellten, wir hatten viel Spass. Da war auch noch eine andere Dame in meinem Alter, die ich jedoch noch nie gesehen habe. Sie erzählte mir, dass meine Bekannte ein "mehrfaches" Model sei. In der Realität weiss ich noch zu wenig über sie, da wir uns noch nicht lange kannten. Ich hoffte dann immer, dass meine Bekannte auch in die Pausen käme, damit ich sie sehen konnte. Sie kam aber eher selten. Am Schluss gab es ein Gerangel mit dieser anderen Dame in meinem Alter und einem Mann. Es kam heraus, dass sie dessen Schwester war. Er packte sie und hielt ihr eine Pistole an den Kopf. Ich wollte dazwischen gehen und als er dies bemerkte, reagierte er blitzschnell und schoss mir in den Kopf. Ich wachte sofort auf...Was hat das zu bedeuten?
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon David » 01.01.2009, 19:39

hallo raymond,

ja es ist immer herrlich wenn einer von seinem Schwarm träumt :oops:

beschäftigst du dich sehr viel mir ihr (gedanklich...) ein Model hat ja die Angewohnheit ständig auf Knopfdruck die Mimik und die Gestik zu ändern, vielleicht machst du dir zu viel Gedanken über ihren Charakter und zögerst deshalb ihr deine Gefühle zu zeigen. Geb der Liebe einen Schupps und erzähl ihr was du für sie empfindest.

Grüße aus der Grenzeregion wo die Nacht schwärzer ist als das Schwarz selbst.

David
David
Traumaturg(in)

Beitragvon Raymond » 01.01.2009, 21:07

Ich mache mir schon viele Gedanken über sie, weil sie einfach abgehauen ist ohne Grund...Dabei kam da soviel Symphatie rüber.

Aber was bedeutet es, dass ich erschossen wurde am Schluss?
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon Klaumi » 01.01.2009, 21:13

Möglicherweise hat dein Unterbewußtsein registriert, das in deiner Freundin eine Veränderung vorgegangen ist. Braucht deine Freundin vielleicht deine Hilfe?
Klaumi
Traumfänger(in)

Beitragvon Raymond » 01.01.2009, 22:17

Das ist seltsam, dass du das sagst...Kurz nach dem Kontaktabbruch hatte ich nämlich einen Traum, der mir von einer sehr guten Traumdeuterin übersetzt wurde. Die Bedeutung war, dass anscheinend eine nahestehende Person sich in einer äusserst schmerzhaften Situation befindet und dringend Zuwendung braucht...Ich weiss nicht, mit wem das in Verbindung stehen soll. Theoretisch kann es nur mit meinem Schwarm in Verbindung stehen, aber ich will sie nich noch mehr bedrängen. Sie reagiert überhaupt nicht mehr auf meine Anrufe und SMS. Von daher muss ich eine andere Möglichkeit finden. Es fragt sich auch, wieso sie ausgerechnet meine Hilfe benötigen sollte?
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon Klaumi » 01.01.2009, 22:23

Raymond hat geschrieben:Von daher muss ich eine andere Möglichkeit finden. Es fragt sich auch, wieso sie ausgerechnet meine Hilfe benötigen sollte?

Dann fahr zu ihr, und frag sie, ob es ihr gut geht !!

Ich weiß ja nicht, wieso der Kontakt abgebrochen ist, magst du darüber erzählen? Wenn sie in einer psychisch labilen Verfassung ist, kann man eh fast alles falsch machen. Aber wenn du dir jetzt anfängst große Sorgen zu machen, dann überzeug dich davon das es ihr gut geht.
Klaumi
Traumfänger(in)

Beitragvon Raymond » 01.01.2009, 22:50

Sie wohnt zwar ganz in der Nähe von mir, aber ich trau mich nicht, einfach bei ihr vorbei zu gehen... :roll:

Das einzige, was mir in unserer kurzen Kennenlernphase aufgefallen ist, ist, dass sie zwischendurch ein bisschen melancholisch gewirkt hat...Ausgelöst wahrscheinlich durch meine Frage, warum sie Narben am einen Arm hat. Sie erzählte dann, dass ihre Schwester mal einen schlimmen Unfall hatte und im Krankenhaus war. Das hätte sie damals ziemlich fertig gemacht und darum hätte sie sich diese Wunden zugefügt (also hat sie sich geritzt).
Sie wäre also theoretisch der Typ, um eine labile Person zu sein...Aber weshalb sie im MSN nicht mehr online kommt, keine SMS mehr beantwortet und bei meinen Anrufen auf ihr Handy immer nur die Combox kommt, kann ich mir absolut nicht erklären...Ich habe ihr sogar noch einen Brief geschrieben, aber selbst da kam keine Antwort.

Eigentlich hätte ich sie schon längst auf dem Bus sehen müssen, da ich weiss, dass sie den selben Bus nimmt...Aber ich hab sie nie gesehen. Anfang Herbst bin ich dann sogar noch zu ihrer Arbeitsstelle gegangen, sie war aber genau dann nicht da, weil sie noch in der Schule war. Also kann sie keinen Unfall oder sonstwas gehabt haben...Sie war ja zumindest fähig, zur Schule zu gehen.
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon Klaumi » 05.01.2009, 16:31

Naja, das sie zur Schule geht, ist ein gutes Zeichen.

Wenn sie den Kontakt abgebrochen hat, dann wird sie ihre Gründe haben. Sie wird auch mit Sicherheit Hilfe brauchen, nur diese Hilfe kannst du ihr wahrscheinlich nicht geben.
Klaumi
Traumfänger(in)

Beitragvon Raymond » 06.01.2009, 21:28

Bei was sollte sie denn Hilfe brauchen? Und dann bleibt immer noch die Frage, warum die den Kontakt abgebrochen hat. was habe ich falsch gemacht?
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon Klaumi » 07.01.2009, 08:40

Wenn jemand sich Wunden zufügt, dann braucht er proffessionelle Hilfe. Das ist Hilfe, die man als "Normalmensch" nicht geben kann.

Du hast wahrscheinlich gar nichts falsch gemacht. Das Problem liegt einzig und allein bei Ihr.
Klaumi
Traumfänger(in)

Beitragvon Raymond » 07.01.2009, 12:31

Ja, aber das ist doch schon lange her, dass sie sich Wunden zugefügt hat...Das war nur damals, hatte ich jedenfalls den Eindruck. Die Narben auf ihrem Arm waren ja sehr alt und nicht frisch. Also war das nur damals vor vielen Jahren und seit dem nie wieder.

Ich versteh sowas nicht...
Raymond
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen