verfolgt und gefangen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

verfolgt und gefangen

Beitragvon starbuck » 28.12.2008, 17:26

Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier.
Hab hergefunden durch einen Traum, der mir ich weiß nich...keine Ahnung.

Ich kann ihn nicht deuten, auch wenn ich hier einige Begriffe lese.

Also ich erklär ihn mal.

Ich gehe ganz normal durch ein Dorf.
Die Leute, die in dem Dorf wohnen, sind alle so Leichenskellet mäßig...verbrannt, aber trotzdem schien ich sie zu kennen ind em Traum...weil ich nicht angeekelt war oder sonstiges.
Als ich das Dorf verlassen wollte, und in den Zug stieg, scharrten sie sich im mich...hielten mich fest...ließen mich nich los...
Und im Zug sah ich dann auch nur noch solche Menschen (?)...aber trotzdem habe ich mich nicht gefürchtet.
Und dann nahmen sie mich und warfen mich aus dem fahrerden Zug.
Ich fiel in die Tiefe und dann kam mein Vater rein und ich bin aufgewacht.

Also ich bin 20.
Ja am Vortag...habe ich mich mit Sachen dür die Schule beschäftigt (Votrag in AWL und Englisch)
Dann war ich abends feiern mit Freunden und bin dann um 3 ins Bett.

Momentan bin ich etwas gestresst wegen Weihnachten, Silvester, Schule und nochmals Schule...^^

Wie kann man den Traum deuten? Ich hab da nich so viel erfahrung..

DANKe

LG starbuck
starbuck
Träumerle

Leichen im Keller - oder so

Beitragvon Leben » 29.12.2008, 02:15

Beschäftigt Dich irgendetwas aus Deiner Vergangenheit, das Du gerne los wärest, was Du aber einfach nicht abwerfen kannst?

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon starbuck » 31.12.2008, 07:40

Es gibt vieles, was mich sehr beschäftigt....Aber ob das mit dem Traum zu tun hat??
Also mich beschäftigt ´meine ganze Kindheit, die nich grad so die beste war.
Das beschäftigt mich mit am meisten....denke ich.

LG starbuck
starbuck
Träumerle

Zusammenhang

Beitragvon Leben » 31.12.2008, 10:44

Welches genau ist der Zusammenhang zwischen diesem Dorf (das Du verbrannt hinter Dir lassen willst und das Dich doch nicht loslässt)
und Deiner Kindheit?

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon starbuck » 02.01.2009, 19:17

hmm...also das Dorf kannte ich nicht...es war mir ganz neu...

es war so ein Dorf mir strohgedeckten Dächern...ziemlich alt so kam es mir vor!
Aber ein ganz neuer Zug.
Alt und neu trifft sozusagen aufeinander!
meine Kindheit war...ich wurde adoptiert...wurde von der L-Mutter sehr vernachlässigt..mehr weiß ich nich...oder besser...mehr wurde mir nicht erzählt.
Ich hab keine Ahnung, ob man das mit dem Traum in Verbindung setzen kann...v.v

LG pain
starbuck
Träumerle

Beitragvon Klaumi » 02.01.2009, 20:55

Deine ich will sie mal "Mutanten" nennen, waren es eher Leichen ?
War die Fahrt mit dem Zug schlimm für Dich, mal abgesehen von dem rauswurf?
Klaumi
Traumfänger(in)

Beitragvon starbuck » 03.01.2009, 03:08

Ich weiß nich es waren..ich nenns mal lebende Leichen..
wie ein Mensch der verbrannt ist...aber es sieht alles so trocken aus..also der Körper...als wenn sie schon lange verbrannt sind.
Die Fahrt mit dem Zug...war nicht beängstigend...zum anfang nich..
Ich hatte das Gefühl die alle zu kennen, habe ich auch nich unwohl gefühlt...bis sie mich dann rauswerfen wollten.
Im Dorf habe ich aber auch keinen gegrüßt oder andersrum...
Es war komisch....es waren keinen Fremden...aber gut schien ich sie auch nich zu kennen...
hmm...

LG starbuck

Danke für eure Hilfe (so nebenbei) ^^
starbuck
Träumerle

Frage drei

Beitragvon Leben » 03.01.2009, 13:15

Welche Leichen hast Du im Keller Deines Herzens liegen, die doch nur Halbtote sind und wiederbelebt oder richtig begraben werden wollen?

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon AluCard12 » 03.01.2009, 15:25

verfolgt zu werden oder der Versuch, zu fliehen, sind zwei der häufigsten Traumgeschehen. In der Regel versuchen Sie, einer Verantwortung oder dem Gefühl, versagt zu haben, zu entkommen, auch Ängste oder Emotionen, mit denen Sie nicht fertig werden, können hier gemeint sein. Verfolgung macht oft auf Verleumdung durch andere aufmerksam, gegen die Sie sich wehren müssen. Vielleicht steht aber auch ein Schuldgefühl dahinter, das Sie verarbeiten sollten. Verfolgen Sie selbst jemanden, sollen Sie ein Unrecht, das Sie an einem anderen begangen haben, wieder gutzumachen versuchen, sich mit ihm vertragen und aussöhnen.

:)
^^
AluCard12
Traumfänger(in)

Beitragvon AluCard12 » 03.01.2009, 15:27

fallen Sie in einen Graben, wird Ihr Ruf sich verschlechtern.
Andere fallen sehen kann auf Feinde und Neider hinweisen, mit denen Sie aber fertig werden.
Haben Sie den Glauben an sich selbst verloren?
Träume vom Fallen sind fast immer Warnträume, Sie stolpern in eine unangenehme Sache hinein.
Wenn Frauen vom Fallen träumen, ist damit das sich fallen lassen, gehen lassen gemeint, vor dem Sie Angst haben.
Geht während des Falls ein Fallschirm auf, nimmt es der Situation des Fallens die lebensbedrohende Bedeutung und weist auf den Wunsch hin, die Angst vor dem Fallen zu überwinden.
Kreislaufschwäche oder niederer Blutdruck kann angezeigt werden

:) (xD)
^^
AluCard12
Traumfänger(in)

Beitragvon AluCard12 » 03.01.2009, 15:29

Leichen ist Symbol für erledigte Vorfälle, bei denen persönliche Fragen noch nicht restlos geklärt sind. Außerdem ist sie ein Hinweis auf schlechte Aussichten für das Lebensglück und verheißt schlimme Nachrichten von Abwesenden und düstere Geschäftsaussichten.
Jungen Leuten begegnen Enttäuschungen, und sie verlieren ihre Lebenslust.
Sich selbst als eine sehen stellt die Befreiung von einer großen Sorge in Aussicht.
Sehen Sie eine unbekannte Leiche, kündet sie eine Geburt im Familien- oder Freundeskreis an, Sie werden zu einem Familienfest eingeladen.
Eine im Hause sehen kündigt eine bevorstehende Hochzeit an.
Eine im Sarg sehen kündigt unmittelbar bevorstehende Sorgen an.
Schleppen Sie eine Leiche mit sich in einem Koffer herum, zeigt das, dass Sie im Lebensgepäck längst Abgestorbenes mit sich schleppen oder kein ruhiges Gewissen haben.
Eine schwarzgekleidete Leiche deutet auf den gewaltsamen Tod eines Freundes im Zusammenhang mit einer gewagten geschäftlichen Verstrickung hin.
Ein von Toten übersätes Schlachtfeld sehen ist ein Vorbote von Krieg und Streitigkeiten zwischen Ländern und politischen Parteien.
Sehen Sie die Leiche eines nahen Familienmitgliedes, wird dieses oder ein anderes Familienmitglied sterben, es kommt zu häuslichen Zerwürfnissen oder es ist eine geschäftliche Flaute möglich, für Liebende ist dies ein Zeichen, dass man das Versprechen der ewigen Treue nicht halten kann.
Geld auf die Augen einer Leiche legen heißt, ohnmächtig erleben, wie skrupellose Feinde Sie ausrauben.
Wenn Sie auf nur einem Auge Geld legen, gelingt es Ihnen, nach einem fast hoffnungslos erscheinenden Kampf verlorenes Vermögen zurückzugewinnen.
Balsamieren Sie die Leiche ein, müssen Sie sich auf unangenehme Überraschungen gefasst machen.
Eine Leiche mit schlechtem Geruch bringt Sorgen.
Sie ins Grab senken: eine reiche Frau (reichen Mann) bekommen.
Ist eine Leiche im Geschäft, werden alle Betroffenen mit Einbußen und unerfreulichen Dingen konfrontiert. Die Aussichten auf eine harmonische Arbeitsatmosphäre sind äußerst ungünstig.
Bei einer jungen Frau prophezeit dieser Traum Kummer und Verderben, denn sie hat sich auf hinterhältige Menschen eingelassen.
Träumt eine junge Frau, der Eigentümer des Geschäfts, in dem sie arbeitet, sei eine Leiche, und wird ihr bewusst, dass sein Gesicht glattrasiert ist, dann wird sie der Idealvorstellung des Geliebten nicht gerecht.
Sieht eine Frau den Kopf von einer Leiche abfallen, muss sie sich vor unsichtbaren Feinden hüten, die nicht nur ihr selbst, sondern auch den Interessen ihres Arbeitgebers schaden.
^^
AluCard12
Traumfänger(in)

Beitragvon AluCard12 » 03.01.2009, 15:31

das Haus versinnbildlicht immer den Träumer selbst, sein Ganzes, die Seele mit einbezogen.
In Frauenträumen zeigt der Zustand des Hauses die augenblickliche Situation.
In Männerträumen ist das Haus als Symbol für Ehrgeiz und Sicherheit, in Verbindung mit beruflichem Aufstieg zu sehen.
Wichtig ist seine äußere Beschaffenheit.
Ist das Haus beschädigt, haben Sie sich vielleicht von einer Vorstellung gelöst, die nicht in die Tat umzusetzen war. Es kann auch der Hinweis auf eine körperliche Störung vorliegen.
Jedes Zimmer im Haus hat seine eigene Bedeutung.
Gehen Sie von einem Zimmer in ein anderes, dann deutet das einen Wandel an. Hierbei ist zu beachten, von welchem Zimmer Sie ausgehen und wohin Sie sich begeben.
Im Keller lauern unbewusste, versteckte Begierden.
Die Küche weist auf das Weibliche, Mütterliche in Ihnen, sie ist auch der Ort der Verarbeitung von seelischen Informationen.
Das Wohn - oder Arbeitszimmer ist der Ort der Entspannung und Erholung.
Die oberen Räume, auch der Dachboden, zeigen auf den geistigen Bereich, das Verstandesleben hin.
Das Dach muss als die das Gehirn schützende Schädeldecke verstanden werden.
Gehen Sie in einen neuen, leeren Raum, werden Sie neue Erfahrungen sammeln, Ihren Horizont erweitern.
Oft entdeckt man neue Räume, in die ein Vordringen nicht möglich ist. Das zeigt Hemmungen und Komplexe auf einem Gebiet.
Durchforschen Sie im Traum das Haus, versuchen Sie sich zu ergründen.
Wird Ihr Haus im Traum gerade erstellt, basteln Sie vielleicht gerade an einer neuen Liebe oder Ihrer Karriere.

sry das ich zu viel rein poste muss aber sein ;)
^^
AluCard12
Traumfänger(in)

Beitragvon starbuck » 03.01.2009, 17:56

@ Leben: halbtote Leichen im Keller????
ich wüsste nich das ich welche habe!

Alucard danke ^^ die hatte ich mir auch schon durchgelesen...aber ich konnte sie nich zusammenführen^^
starbuck
Träumerle

Untergeschoss Deines Bewusstseins

Beitragvon Leben » 04.01.2009, 01:18

Im Keller DEINES HERZENS!

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

angekohlte Leichen - vertraut

Beitragvon Dichterseele » 04.01.2009, 02:17

Hallo, ich würde das folgendermaßen interpretieren:
Die Menschen in Deiner vertrauten Umgebung sind alle ausgebrannt, fast tot.
Das gilt fürs private Umfeld (Dorf), wie auch die Schule (Zug), in der Dich die andern daran hindern, von Deinem bisherigen Leben fortzukommen (sie schmeißen Dich aus dem Zug raus).

Mein Rat: Lass das Party feiern (das könnte Dein Fortkommen= Versetzung verhindern), die jetzige Umgebung verlassen und auf eigenen Wegen ein neues Umfeld suchen. Du brauchst einen völlig neuen Lebenskreis, weder die vertraute Verwandtschaft im weitesten Sinn (Dorf), noch die abgefahrenen Mitschüler (Typen im Zug) sind ein Lebenskreis, wo Du Dich entwickeln kannst. Im Gegenteil, sie alle wollen nur verhindern, dass Du weiterkommst.
Auch wenn Dir die übrige Welt fremd ist - sie hat Besseres zu bieten, als diese Zombies.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen