Und schon wieder Autos - Hilfe!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Und schon wieder Autos - Hilfe!

Beitragvon melisa80 » 29.12.2008, 16:32

Hallo,
hatte schon wieder nen verwirrenden Traum, in dem ich im Auto fahre. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Mal gucken, ob ich es einigermaßen zusammenkriege:

Diese mal sollte ich irgendwie mit einem Mini-Bus beruflich in eine andere Stadt fahren, um irgendwas abzuholen - es waren noch zwei andere Mädels als Beifahrer dabei.
Ich hatte Panik, weil ich den Weg dorthin gar nicht wusste und die beiden haben mich sozusagen hingeführt.
Unterwegs habe ich dann erfahren, dass wir über mehrere Tage da bleiben sollten. Ich wurde richtig wütend deswegen, weil ich silvester was anderes vor hatte :roll:
Mein Chef hatte noch nicht mal ne Unterkunft für uns organisiert, weswegen ich noch wütender wurde. Die beiden anderen Mädchen blieben ruhig, obwohl sie auch sauer waren :?:
Wir kommen an, holen die Sachen ab und wollen uns eine Unterkunft suchen und dann merke ich, dass die Bremsen vom Mini-Bus nicht gehen und ich trete sie durch wie ne Irre.
Ich bin wieder total wütend und fange an zu weinen
Ich fahre aber trotzdem ganz vorsichtig weiter und schalte immer einen Gang runter, wenn ich langsamer werden muss - die Straßen waren voll - ganz viele andere Autos und Ampeln usw.
Zwischendurch saß ich auch irgendwie alleine im Auto und dann kam ein fremder Mann und sagte mir, ich solle meinen Rückspiegel doch mal einstellen, weil ich kaum was sehen kann. Erst habe ich mich geweigert und dann habe ich sie richtig eingestellt. Ich war verblüfft, weil ich wirklich ne bessere Sicht hatte :?:

Dann weiss ich nur noch, dass ich mit den beiden Mädels in einem Zimmer war, was die eine nur für sich (:!:) organisiert hatte. Da standen zwei große Doppelbetten und an den Wänden hingen lauter Poster - wie in einem Kinderzimmer. Die beiden habe sich hingelegt und ich stand da nur rum.

Beim Aufwachen hatte ich kein gutes Gefühl!

Kurz zur aktuellen Situation: (bin weibl., 28 J.) Habe seit zwei tagen wieder mal Kontakt zu m. Ex, mit dem es seit 1 Jahr ein einziges Hin und Her ist - unser größtes Problem= Kommunikationsschwierigkeiten!

Vor dem Einschlafen habe ich lange nachgedacht, was ich als nächstes tun soll

Hoffentlich kann sich irgendwer einen Reim daraus machen

L.G.
melisa80
Traumolog(e/in)

Beitragvon LGBT_FTW » 29.12.2008, 16:58

Ok, ohne viel nachzudenken ist klar, daß Du Angst hast die Kontrolle über dein Leben in irgendeiner Art zu verlieren. Das Auto steht für dein Leben und dich selbst, die Dinge die Du im Auto erlebst sind recht eindeutig, man kann sogar stellenweise die direkte Bedeutung aus deinem Text herauslesen:

-Ohne Bremsen -> Ohne Kontrolle
-Guter Rat eines "weisen alten Manns" -> Dein Verstand meldet sich, gibt Dir den Rat genauer hinzuschauen
-Schlafzimmer in das Du nicht passt etc etc.

Alos hier was ich spontan denke: Dir ist klar daß die Richtung die Dein Leben im Moment nimmt, nicht die richtige ist. Du fühlst Dich übergangen und fremd-kontrolliert. Dein Verstand rät Dir aufzupassen und genauer hinzuschauen (vor allem nach hinten, das heißt erinnere Dich an die vergangenheit und was dort passierte), damit Du nicht in etwas gerätst wo Du fehl am Platz bist.

Ob das mit deinem Ex zu tun hat weiß ich nicht, da dein Chef darin vorkommt könnte es sich auch um einen beruflichen Hintergrund handeln, wäre wichtig zu wissen ob die Mädels die mitfuhren Kolleginnen waren (wäre dann wohl eher beruflich) oder eben nur betont MÄDELS, da wäre dann ein eher Hinweis auf die Beziehungsproblematik.

Also: Denk an das was in der Vergangenheit passiert ist, übernimm selbst wieder die Kontrolle über Dein Leben. :)
-nicht länger hier-
LGBT_FTW
Traumaturg(in)

Beitragvon melisa80 » 29.12.2008, 17:07

Danke für die schnelle Antwort!

Also eines der beiden Mädels kenne ich noch von früher - wir hatten mal zusammen gejobbt und waren auch befreundet, ist aber schon lange her.
An die andere kann ich mich nicht mehr erinnern.

Sie sind also keine Arbeitskollegen von mir.

Auf meinen Chef bin ich öfter mal sauer, aber sonst läuft beruflich alles gut, habe keine weiteren Probleme
melisa80
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen