Das ewige Leid der Liebe

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Das ewige Leid der Liebe

Beitragvon Schattenwesen » 07.09.2008, 09:10

Hallo Zusammen,

nachdem ich in den letzten Monaten schon mehrere Träume in ähnlicher Weise hatte und die mir dann auch noch immer den restlichen Tag versauen möcht ich mal wissen was ihr davon haltet.

Die Träume sind grundsätzlich immer gleich aufgebaut auch wenn sich die Hintergründe bzw. Umstände ändern. Ich habe mit einer mir unbekannten Frau (ob es immer die gleiche ist kann ich nicht sagen) offenbar eine Beziehung. Jedenfalls ist das Gefühl der Geborgenheit und der Zuneigung da und extrem ausgeprägt. Dann geschieht immer etwas was uns trennt.

Gestern wurde ich als Sklave verkauft (wir waren in der Kolonialzeit, sie Edelfrau und ich k.A. was), das mal davor entbrannte nen Aufstand (Zeitalter: Moderne) und das mal davor kann ich leider nicht sagen weil ich da schon davor aufgewacht bin (der Katze sei Dank).

Jedenfalls wenn ich aufwache ist das Gefühl der Verlustangst, Geborgenheit oder "Liebe" (Anführungsstriche deshalb weil ich keine Ahnung habe was das wirklich ist) für ein paar Sekunden gegenwärtig und dann weg.
Diese Empfindungen fehlen mir dann. Es ist wie auf nem Entzug. Und den restlichen Tag bin ich dann nicht mehr zu gebrauchen.

Wäre mal interessant ob ihr ne Idee habt wie man das deuten soll.
Warum den Tod fürchten wenn das Leben schmerzt?
Schattenwesen
Träumerle

deutung?

Beitragvon carisma500 » 27.12.2008, 00:58

Hm vielleicht ist auch in der Realität stest ne höhere Macht oder äussere Widerstände da die einfach nicht zu ner Beziehung führen können, wenn jemand potentielles da ist?!
carisma500
Träumerle

Äußere Widerstände...

Beitragvon Leben » 27.12.2008, 01:41

...oder innere Widerstände?!

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen