..eine bestimmte person...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

..eine bestimmte person...

Beitragvon lara1 » 25.12.2008, 22:20

Ich träume schon über eine längere zeit immer wieder von einem bestimmten mann, der vor mehr als 10 jahren in die gleiche schule wie ich ging. Er war als wir beide 16 waren einmal in mich verliebt, aber ich habe abgeblockt, weil ich vor beziehungen "angst" hatte, d.h. er hat mir schon sehr gefallen, nur war ich zu schüchtern bzw. zu unreif für eine beziehung. Ich habe ihn seit der matura immer wieder mal zufällig getroffen..Jedenfalls träume ich in unregelmäßigen abständen von ihm, so weit ich mich an die träume erinnern kann, waren wir darin nie richtig zusammen..
Was hat das nun zu bedeuten? Anfangs habe ich das nicht ernst genommen, aber es wundert mich jetzt, dass er mich anscheinend so beschäftigt oder wollen diese träume mir in bezug auf männer oder meiner einstellung zu beziehungen etwas vermitteln?!

lg
lara
lara1
Träumerle

Beitragvon David » 26.12.2008, 15:32

es wäre doch schön wenn träume einen helfen lieben und leben zu lernen, aber das was ein Traum wiedergibt ist das Spiegelbild deiner Seele bzw. deinem Unterbewusstsein, was du so nicht ernst nimmst. Er dein damaliger "Schwarm" ist zuzusagen das Sinnbild einer Erklärung das du dich schon darüber gedanken machen sollst ob du dich für die andere Seite öffnen willst oder sollst. Aber das geht nicht von heute auf morgen, du musst es auch selber wollen.

Grüße aus der "verträumten" Grenzregion
David
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen