Diesen Traum habe ich letzte Nacht getraeumt.
Hintergrund: Ich wollte heute eine grosse Wanderung machen, die ich jedoch kurzfristig absagen musste da ich bis halb 4 nicht genug geschlafen hatte. Ich habe vor zwei Tagen eine kurze Dokumentation ueber Prostitution gesehen. Ich hatte insgesamt ein recht schoenes Weihnachtsfest, bin jedoch etwas enttaeuscht gewesen von der verpassten Wanderung, die ich jedoch jederzeit nachholen kann.
Einige Anmerkungen noch:
Ich war nie bei einer Prostituierten und habe nie ernsthaft darueber nachgedacht und ich war nie in Suedamerika
So nun zum Traum:
ich war richtig besessen eines Abends bei Dunkelheit zu einer Prostituierten zu gehen. Das Problem war dass zwei meiner Klienten im selben Haus wohnten und ich nicht gesehen werden wollte.
In der naechsten Sequenz sehe ich mich in einem grossen fensterlosen und nur kuenstlich beleuchtetem Raum. Dort gab es jede Menge Treppen. ich glaube ich ging sogar einige hinnunter und war schliesslich ganz unten auf dem Boden. Ich sah nach oben und sah die vielen Treppen. Mir fiel auf dass ich keine Gelaender sah und hier und da fehlten einige Stufen, so dass es einfach war, eine Stufe zu verpassen um dann in die Tiefe zu stuerzen und toedlich zu verungluecken.
Ich sprach daraufhin eine Dame an die neben mir stand. Ich meinte man muesse dies sofort den Behoerden mitteilen da ansonsten viele menschen ums Leben kommen koennten. Die Dame meinte, es waere doch sicher und wenn aufpassen wuerde wuerde sowieso nichts passieren, man koennte ja auch ein bis zwei Stufen ueberspringen. Nur ganz selten wuerde es zu Ungluecken kommen. In Argentinien waere dies nun einmal so.
Sie zeigte mir aber jemand der erst einige Minuten zuvor abgestuerzt worden war. Sie konnten seine Identitaet nicht identifizieren, er war zweifelsohne tot. Man versuchte sein Gesicht sporadisch zu verdecken(mit Rucksack, usw.) Der Anblick war mir zuwider.
In der naechsten Sequenz sehe ich mich wieder auf der Treppe und bin panisch denn ein kleines Kind ist darauf und ich versuche akribisch seinen Bewegungsspielraum einzuschraenken, denn ansonsten koennte es zu einem Unglueck kommen.
Dann wache ich irgendwann auf. Wieder ein bizarrer Traum in dem ich keine person vom richtigen Leben kannte.
Viel Spass beim deuten.