Fremd gegangen im Urlaub ?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Fremd gegangen im Urlaub ?

Beitragvon Elvira » 15.12.2008, 16:08

Hi folgender Traum macht mich stutzig: Ich war im Urlaub mit meinem Mann bzw. wohl Lebensgefärten. Ich war unten am Strand bzw. Yachthafen und Strand. Ich betrog meinen Mann mit einem anderen Mann. . Es war sehr innig und heiß und einfach wunderschön. Es wurde aber unterbrochen. Der Mann ging weg. Ich bin dann hoch ins Hotelzimmer wo mein Mann wartete. Er bemerkte was, die Stimmung war auf dem Nullpunkt. Mir tat das ganze unwahrscheinlich leid. Ich hatte Schuldgefühle und hätte ihn gerne in den Arm genommen. Aber er verließ dass Hotelzimmer und ging weg. Ich stand dann allein im traumhaft schönen Hotelzimmer. Ich wachte auf. Ich habe in der Realität keinen Mann bzw. keinen Freund. Ich bin alleine. Ich bin schon immer treu gewesen wenn ich einen Partner hatte. Ich bin auch noch nie fremd gegangen. Versteht einer diesen Traum ?? Wäre nett Eure Meinung darüber zu lesen. Die Gedankenanstöße sind immer hilfreich. Liebe Grüße Elvira
Zufriedenheit mit der eigenen Lage ist der größte und sicherste Reichtum.
Elvira
Traumator(in)

Beitragvon minush » 18.12.2008, 09:48

Hi Elvira,

ich denke es geht hier um das Thema Treue, Schuldgefühle und Bedürfnis um Nähe und Zuneigung....

Du schreibst du lebst allein und bist ein treuer Typ....

Frage warum lebst du allein?

Kann es dein zu großes Ideal der Treue sein? Ein Ideal so groß um sich auf Beziehungen einzulassen wo du nicht genau weißt ob sie so erfüllend sind um treu zu sein?
Du das Ideal der Treue so hoch hängst, das du dein Recht (dein Bedürfnis) auf Nähe und Zuneigung diesem so unterordnest das dein Ub dies als Thema sieht?

Vielleicht kannst du mit meiner Interpretation was anfangen :)

wünsche dir noch eine
be-sinnliche Adventszeit
minush
minush
Traumdeuter(in)

Hallo Minush

Beitragvon Elvira » 18.12.2008, 14:31

Danke für Deine Sichtweite. Ich lebte bis vor ca. 1 Jahr mit meinem Lebensgefährten zusammen. Ich war 5 Jahre mit ihm zusammen. Leider war er in keinster Weise treu, sondern leidet unter Hypersexualität, was ich sehr spät festgestellt habe. Da er ein sehr guter Schauspieler ist und über psychologische Kenntnissse verfügt. Ich bin beruflich sehr eingespannt und habe meine Mutter zu mir genommen da sie eine anfängliche Demenz hat. Ich hätte für eine Beziehung derzeit keine Zeit da ich run um die Uhr arbeite.. Ich habe ein Haus gekauft und muss 2 Firmen leiten. Und wenn ich eine Beziehung habe, bin ich treu. Deshalb konnte ich mir diesen Traum nicht erklären. Die Nähe und Zuneigung. Das mag sein, dass dies fehlt. Durch die Arbeit merke ich evtl. nicht dass mir das vielleicht fehlt. Eine neue Beziehung käme vorerst auch nicht in Frage, da mein Ex Freund viel zerstört hat. Alles kann ich hier ja nicht erzählen, das würde den Rahmen sprengen.:-) Aber mit Deinem Hinweis hast Du mir einen gute Richtung gegeben. An eine Richtung an die ich noch nicht gedacht habe. DANKE dafür. Denn mir hat es sehr geholfen.. Die Gedanken lenken das Umfeld. Hm... :-) Frohe Weihnachten wünsche ich Dir. :D
Zufriedenheit mit der eigenen Lage ist der größte und sicherste Reichtum.
Elvira
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen