Träume sind zu real

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Träume sind zu real

Beitragvon Questing » 14.12.2008, 15:06

Ich habe seit drei Jahren Träume die mir zu real erscheinen.

Es sind Traüme wo ich Schmerzen (körperlich) spüren kann.
Andererseits wo ich Nachts aufwachen muss und mich überge weil es zu real
erscheint. Ich weiss nicht was ich machen soll, diese Träume tauchen in unregelmässigen Abständen auf. Mit einer geistigen Verarbeitung hat es meiner Meinung nach nichts mehr zu tun,da die Träume nichts mit meinem Leben zu tun haben.

Wer weiss was mich da quält.
Einen Phsychologen möchte ich nicht zu rate ziehen.
Questing
Träumerle

Beitragvon Doenermann » 15.12.2008, 18:42

Hallo Questing...

Wenn dir die Träume Stigmatisch erscheinen, würde ich schon davon ausgehen, das da etwas auf Verarbeitung wartet.
Und seltenst haben die Traumbilder einen offensichtliche Entsprechung im Realen Leben, sie sind Synonym, Sinnbilder, individuelle Bildnisse von dem die Person umgebenen.

Wenn du keine Hilfe durch einen "Profi" in Anspruch nehmen willst, helfen vielleicht schobn gute Freunde, wenn man seine Gefühle und Probleme mit jemandem teilt, kann dies schon einen immensen Schritt bewirken.

Ich habe den Eindruck, das du dir selber keinem Problem bewusst bist?! kann das sein? Ich garantiere dir, irgendwo hat jeder seine "versteckte" Problematik, anche lassen sich kaschieren, andere verdrängen, aber verarbeiten muss man sie dennoch, man verlegt nur den Zeitpunkt. Vielleicht schreibst du deine Träume mal hier ins Forum, oder aber wendest dich an einen der Traumdeuter Persönlich in einer Privaten Mail, falls dir das in der Masse noch nicht so lieb ist, vielleicht hilft es ja.

Probier es mal aus!

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)

zu seltsam

Beitragvon Questing » 17.12.2008, 23:40

Es hat zwar nichts mit meinem vorherigen problem zu tun...Oderdoch

aber habe seit dieser traumphasen seltsame eigentschaften.
ich wache immer vor irgendwelchen ereignissen auf.

sierenen von umliegenden häusern.
unfallen in der strasse wo ich wohne.
oder bevor das telephon klingelt.

ist das ein siebter sinn...?

meine träume sind in dienen Phsaen immer sehr real.
Ich wache meistens eine minunte vor beginn dieser ereignisse immer auf.
Questing
Träumerle

Beitragvon Jane01 » 18.12.2008, 01:18

Hallo Questing,

du beschreibst, dass du im Traum Schmerzen hast. Du spürst sie so stark, dass du manchmal aufwachst und dich übergeben musst? Habe ich das richtig verstanden? Du fragst, ob das mit deinem vorherigen Problem zu tun hat. Was war denn dein vorheriges Problem? Hast du einen kalten Entzug hinter dir? Oder hast du eine Ess-Störung? Sei mir jetzt nicht böse, aber deine Informationen sind nur Fragmente. Zudem können starke echte Schmerzen das Traumgeschehen beeinflussen. Wo hast du die Schmerzen im Traum? Bitte geh zum Arzt und zeig ihm die Stellen, damit das untersucht werden kann!

Du schreibst, du erwachst, bevor etwas geschieht. Mag sein, dass sich dein Bewusstsein ein wenig verschoben hat. Dass du ganz offen bist plötzlich - du bekommst alles - auch das Leiseste mit? Hast du ein Haustier - eine Katze? Das sind alles Dinge, die mir durch den Kopf gehen, wenn ich lese, was du schreibst. Dass du aufwachst bevor das Telefon klingelt etc. sehe ich verhältnismäßig normal an. Du bist so offen, dass du spürst, wenn jemand den Gedanken fasst, dich anzurufen. Man nennt das Quantentelepathie.

Was ist mit deiner Schlafhygiene? Was machst du den ganzen Tag und seit wann hast du solche Träume?

Wenn dir das zu intim ist - hier öffentlich, dann schreib mir ne p.n. -

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Beitragvon LGBT_FTW » 18.12.2008, 10:48

Über Quantentelepathie weiß ich nix, aber ich habe gemerkt daß manche Personen (z.B. ich) unbewußt an Kleinigkeiten merken können, wann jemand Probleme hat. Das sind kleine Dinge, wie eine merwürdige Formulierung, ein Ausbleiben von Anrufen, eine besonders kurze und seltsame Email etc.

Hab das einmal mit dem Vater und zweimal mit einer meiner Schwestern erlebt, ich habe die angerufen weil ich schlecht geträumt habe und siehe da, da war wirklich etwas. Später habe ich dann überlegt woran ich das gemerkt habe und das waren eben die Dinge die ich oben genannt habe.

Funktioniert aber bei mir nur bei Menschen die ich sehr gut kenne (eigentlich logisch). Und hält mich leider auch nicht davon ab gegenüber anderen Dingen total blind zu sein :oops: :lol:
LGBT_FTW
Traumaturg(in)

Beitragvon Questing » 18.12.2008, 12:53

Meine Träume sind unterschiedlicher Natur.
Sie können aber sehr annormal sein.

Einer meiner Träume und das ist war,handelte von Menschen in einer Diktatur.Wer der Diktator war weiss ich nicht aber nicht alle Menschen waren menschlich.Einige wurden in Laboren gezüchtet, teilweise waren dort
nur sachen zu finden die im Meer vorkommen (seesterne,korallen,seetank)
Aus diesem Material wurden Menschen geformt.Ich habe dort einen dieser Menschen war in der Mitte zerteilt dort habe ich diese gebilde von seesternen und korallen entdeckt.

Ein anderer traum handelte von einer nähmaschine an der ich arbeitete.
Plötzlich kamm ein kleiner Hund daher. Er war wirklich sehr klein. Aus irgend einem Grund kam er in die Nähmaschine und wurde zerstückelt.
Es klatschte auf meinen Beinen ein fleischlicher Brei.

Ich bin sehr offen und habe keine Probleme wenn andere Leute meine Träume mitlesen.

Ich betone das ich solche Träume seit meiner Kindheit in unregelmäsigen abständen bekomme.Ohne Einflüsse von aussen.

P.s: ich find es klasse das man mir antwortet und möglichkeiten darstellt,wieso und warum es so sein könnte.
Questing
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen