3 wunderschöne Träume, ob sie wahr werden?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

3 wunderschöne Träume, ob sie wahr werden?

Beitragvon Götterbotin » 16.12.2008, 01:24

Halli hallo,

ich bin weiblich, 40 Jahre alt und habe 2 Töchter im Alter von 11 und 15.
Vor drei Monaten habe ich einen Mann kennengelernt und mich nach und nach immer mehr in ihn verliebt. Er sich -so, wies aussieht- auch in mich, aber er ist verheiratet und hat 2 Töchter.

In diesen drei Monaten hatte ich drei Träume:

1. Er ist bei mir zuhause und hilft mir, die Wohnung zu renovieren.
Plötzlich malt er mir ein riesengrosses Herz an die Wand im Flur. Danach sitzen wir auf dem Sofa (oder so?¿), er telefoniert mit seiner Familie und legt die Karten auf den Tisch, indem er sagt: "Ich bleibe ab jetzt hier, ich habe keine Lust mehr zu petzen! (?? - hier wäre "lügen" wohl passender gewesen?) Auffällig hier ist auch, dass er in dem Traum nicht mit seiner Frau sondern mit seinen Töchtern telefoniert hat (4 und 6).
Offenbar sagten sie jedenfalls irgendwas in die Richtung: "das kannst Du doch nicht machen" - woraufhin er reichlich bitter reagierte und nur meinte: dann hättet Ihr Euch früher überlegen müssen, was ihr mit mir machen könnt.

Gleichzeitig zieht er mich mit seinem freien Arm ganz sachte zu sich und meinen Kopf andeutungsweise in Richtung seiner Schulter.

2. Ich komme nach Hause und er steht in der Küche, bereitet irgendwas zu Essen zu. (schnippelt etwas - Kräuter?) Ich frage ihn, was das ist und er sagt: Grill! Ich: Dill? Er: nein, Grill!! Wir machten aus Spass eine Weile so weiter und mussten schon tierisch lachen.
Dann stehen wir voreinander, strahlen uns einfach an, spüren das Glück, bis ich ein Küsschen gebe, und noch eins und noch eins und er mich zu sich zieht und mir einen langen Kuss gibt.

3. Wir sind zusammen mit meiner besten Freundin und ihrer Familie auf irgeneiner Veranstaltung oder Feier. Allerdings nicht gemeinsam dort, sondern er ist da und ich eben auch.
Ich habe die 6 Monate alte Tochter meiner Freundin auf dem Schoß, bei deren Geburt ich (in echt) dabei war.
Er steht plötzlich vor mir, und ich stelle ihm das Baby vor und halte sie ihm ein wenig entgegen.
Er reagiert total begeistert: "oh, was ist die süüüsss!!!! Nimmt sie mir aus dem Arm und küsst sie auf den Mund. (IRL recht untypisch für ihn)

Etwas später ist ein stiller und ruhiger Moment zwischen uns, ich komme ihm mit meinem Gesicht sehr nahe, er schließt die Augen und küsst mich.

Wie ein roter Faden bei allen drei Träumen ist mein Gefühl im Traum, dass das alles genau so sein muss und so "gehört" - und dieses stille aber sehr starke Glücksgefühl bei allem. Einerseits die Überraschung darüber und andererseits als wenn ich es immer schon gewusst hätte.... :oops:

Hat jemand von Euch dazu eine Intuition? Wäre superlieb!!!

Eure Götterbotin
Götterbotin
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2008, 07:51

Unsere Intuition. Und Deine?

Beitragvon Leben » 16.12.2008, 03:10

Daß Du uns nach unserer Intuition zu Deinen wunderschönen, seligen Träumen fragst, zeigt, welch Zweifel Du an der Bedeutsamkeit (im Sinne von verläßlicher Aussage über IHN und die Zukunft) des schönen Gefühls in Deinen Träumen hast.

Was ER wohl in diesen vergangenen drei Monaten in Bezug auf Euch geträumt haben mag? Hast Du ihn das schon gefragt? Wenn er sich erinnern und es preisgeben wollen würde, dann brächte das Euch beide vielleicht voran...

Leben in Auferstehung
Benutzeravatar
Leben
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 726
Registriert: 11.05.2008, 18:54
Wohnort: Im Traumland

Beitragvon Götterbotin » 17.12.2008, 00:31

Hallo Leben,

danke für Deine Antwort, ich musste ein wenig schmunzeln, als ich sie gelesen habe. Denn Du hast ganz Recht: ich zweifele ein wenig ... wohl weil ich ein wenig Angst davor habe, mir etwas (zu viel) vor zu machen.

Dazu kommt wahrscheinlich auch, dass ich- sollte es sich alles so entwickeln wie in diesen Träumen- mein Glück erst gar nicht fassen könnte ;)

Naja, und dann meinte meine Freundin, dass wir mal herausfinden sollten, ob und welche Bedeutung es hat, wenn eine Frau einem Mann ein (nicht eigenes) Baby "reicht" oder vorstellt.

Als ich dann in den Symbolen anfing zu lesen, erfuhr ich, dass Träume manchmal auch was völlig anderes oder das Gegenteil von dem bedeuten können, was sie aussagen.

Das hat wohl auch noch mit zur Verunsicherung beigetragen.

LG
Götterbotin
Götterbotin
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2008, 07:51

Beitragvon LadyS » 17.12.2008, 09:01

Hallo Götterbotin,

schöne Träume. Mal sehen, was mir dazu einfällt. Dieser Mann hilft dir deine Wohnung also deine Persönlichkeit neu zu gestalten, dann malt er ein großes Herz an die Wand. Im Wohnzimmer, wäre interessant zu wissen, auf welcher SEITE ER saß. Links oder rechts von dir??????
DAS wäre hier entscheidend. Zur Info, links steht entweder für die Vergangenheit oder für "falsch", rechts das gegenteil, also für Gegenwart und rechtens. Plaziert dein Unterbewusstsein diesen Mann immer links von dir, dann würde ich vermuten, dass dieser nicht der richtige Mann an deiner Seite ist......

Ansich zeigen die Träume, dass er offenbar zu dir stehen will und wird. Ob er nun tatsächlich bei dir bleibt, kann ich nicht sagen. Er hat Familie! Das darfst du nicht vergessen. Ich will hier keine Moralpredigten halten du musst selbst wissen was du willst und was nicht. Aber bedenke immer, er hat Familie! Er hat eine Ehefrau! Wenn er sich tatsächlich auch in dich verliebt hat, dann lass ihn auf dich zukommen und wenn er das tut, dann redet offen über eure Gefühle und Zweifel.

ansonsten kann ich nur sagen, viel Glück!

LG LadyS
LadyS
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 05.10.2007, 15:45

Links zwo drei vier

Beitragvon Leben » 17.12.2008, 12:52

LadyS hat geschrieben:wäre interessant zu wissen, auf welcher SEITE ER saß. Links oder rechts von dir?????? DAS wäre hier entscheidend. Zur Info, links steht entweder für die Vergangenheit oder für "falsch", rechts das gegenteil, also für Gegenwart und rechtens. Plaziert dein Unterbewusstsein diesen Mann immer links von dir, dann würde ich vermuten, dass dieser nicht der richtige Mann an deiner Seite ist......
    Wie schön, daß die Welt so einfach ist!

Leben in Auferstehung
Benutzeravatar
Leben
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 726
Registriert: 11.05.2008, 18:54
Wohnort: Im Traumland

Beitragvon LadyS » 21.12.2008, 15:20

Hey, Leben,

Deine Idee, dass sie den Mann fragt, was er geträumt hat, finde ich klasse! Götterbotin, hast du es mal versucht? Wäre sicher sehr interessant.

Ach Leben, das Leben und die Welt sind oft alles andere als einfach.....smile.
Aber wenn du den Traum besser deuten kannst, bitte sehr, du hast hier die Möglichkeit dazu :wink:


Gruß, LadyS
LadyS
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 05.10.2007, 15:45

schöne Träüme

Beitragvon Questing » 21.12.2008, 16:31

<Schöne Traume müssen nicht gleich ins positive gezogen werden.
Sie sind meist der gegenteilige Effekt. Eine Sehnsucht deiner Seele.
So kenn ich das, muss aber nicht auf dich zutreffen. Beobachte sorgsam deine Umgebung.
Questing
Träumerle
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2008, 14:54

Beitragvon Götterbotin » 03.01.2009, 15:42

Hallo und ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch!

Danke für Eure Antworten! :)
Dass die Wohnung für die Persönlichkeit steht, wusste ich nicht. Interessant, denn das stimmt jetzt auf jeden Fall schon mal sehr. Ich erkenne mich selbst kaum wieder ;)

Er war bisher in allen drei Träumen immer rechts von mir, heute morgen hatte ich einen weiteren, den ich nachher noch aufschreibe, da auch wieder.

Seit Sylvestermorgen weiß ich, dass er sich scheiden lassen wird. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass ich die Ursache dafür bin (was mir sehr recht ist), denn dass es dort bröckelt hatte ich von Anfang an mitbekommen.

Da das Weihnachtsgeschäft uns beide voll im Griff hatte, hatte ich noch keine Gelegenheit, ihn nach seinen Träumen zu fragen. Ich finde das eine schöne Anregung und ich werde versuchen, das bei passender Gelegenheit zu tun.

LG
Götterbotin
Götterbotin
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2008, 07:51

Sicher?

Beitragvon Leben » 16.01.2009, 16:34

Göttebotin hat geschrieben:Seit Sylvestermorgen weiß ich, dass er sich scheiden lassen wird. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass ich die Ursache dafür bin...

Nicht die Ursache? Nein? Auch nicht ein klitzeklitzekleines Bißchen?!

Was sagen Deine Träume dazu?

Leben in Auferstehung
Benutzeravatar
Leben
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 726
Registriert: 11.05.2008, 18:54
Wohnort: Im Traumland


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste