Nochn mantus Traum :roll:

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Nochn mantus Traum :roll:

Beitragvon Mantus » 16.12.2008, 12:00

aallllsssoooo:

nochn traum...

ich bin aufm tote hosen konzert...(punkband)
es is allerdings so das es mehr wie beim fußball is also...sitzplätze wie im fußballstadion und alle schauen runter auf die band die in sonder art boxring spielt ( sie spielen nich..doch schon aber mucke is nich zu hören) neben diesem ring is ne bar....son tresen mehr und ich gehe da hin weil ich n autogramm von der band will hab n (werder bremen) trikot dabei das es wirklich gibt... (warum auch immer nen fußballtrikot?!) das is uralt, hängt in meinem schrank und hat jede menge autogramme drauf... sau wertvoll das ding... ich bekomme aber kein autogramm und was zu trinken will der barmensch mir auch nich geben.... aber ich soll arbeiten...?!
also... 100 schnaps...und 200 doppelte... soll ich einschenken, das weis ich noch....

ich hab begonnen in so cherry gläsern....

dann wachte ich auf....

war das sinnlos?
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon Mantus » 17.12.2008, 01:48

ok merk schon...das kommt unter die kategorie..."Mantus dümmste träume"
:lol:
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon LGBT_FTW » 17.12.2008, 10:54

Ist wahrscheinlich einfach nur ein "unwichtiger" Traum der sich um irgend ein kleines Detail des Tages drehte, ich hatte so einen heute auch.

Traum: Habe frischgewaschene Socken im Trockner gehabt und sortiert, es gab dann Schwierigkeiten beim Zuordnen etc. war total überzogen und bildhaft..

Der Hintergrund war einfach daß ich was organisieren/reservieren muss und mich das wohl beschäftigt hat.
LGBT_FTW
Traumaturg(in)

Beitragvon Jane01 » 17.12.2008, 11:06

Hi Mantus,

das mit den Socken sehe ich anders. Ich selber habe in meinem Leben sicher schon mrd. Socken gewaschen und zusammen gerollt etc. - dennoch träume ich ganz selten von Socken. Aber an einmal kann ich mich gut erinnern. Natürlich habe ich den auch für mich gedeutet. Jedes Paar Socken in meinem Traum stand für meine sozialen Kontakte und Schäferstündchen. Als ich eben in meinen drei Traumwälzern guckte, fand ich diese Deutung aber nicht und ich kann mich nicht mehr erinnern, wo ich mir die damals hergeholt habe....

Nach der modernen Traumdeutung hast du vermutlich Recht mit deinen Gedanken. Ich bin ein Mensch, der Gefühle übersichtlich in Gefühlsschubladen ordnet "unterbewusst" - von daher ist meine eigene Deutung wohl nur für mich zutreffend?!

So long

Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Beitragvon Mantus » 17.12.2008, 14:56

weis nich..der sockentraum kam nich von mir ;)
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon wulle1974 » 17.12.2008, 16:26

Hallo mantus,

ich bin da auf eine komische idee gestossen was dein traum bedeuten könnte.

du erwähnst das dein trikot sehr alt und sehr wertvoll ist, da es ja viele autogramme drauf hat.
du bekommst im traum kein autogramm von den toten hosen. vielleicht bedeutet es das du ja alle autogramme auf dem trikot hast und du keins mehr brauchst, wer soll noch unterschreiben..... die toten hosen auf dem werder trikot........ schau mal nach ob da noch eins fehlt.

du sollst arbeiten gehen ohne kohle zu bekommen. vielleicht heisst das die gewissensbisse kompensieren, weil du auf die idee gekommen bist, dein trikot zu verkaufen und geld zu verdienen, ohne gearbeitet zu haben.(Naja ehrlich gesagt ist es ja meine ideeeee :lol: :lol: )
vielleicht hast du ja finanzielle engpässe und grübelst darüber nach, wie du an geld kommst.
die zahlen könnten ja mit der summe zutun haben die du dadurch einnimmst. :wink:
ach ja bin nicht an dein trikot interessiert, ich werde auf kein fall der höchstbietende sein, war nur eine idee. :D

sollte nichts passen vergiss es einfach.

lg
wulle
wulle1974
Traumolog(e/in)

Beitragvon Mantus » 17.12.2008, 18:56

nette idee :)

passt leider nicht weil ich keine engpässe hab aber danke für den netten versuch :)

(das trikot werd ich niemals verkaufen das is sooo alt, da hat marco bode noch unterschrieben und der doerner als trainer XD)
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon LGBT_FTW » 17.12.2008, 19:53

Jane01 hat geschrieben:Hi Mantus,

das mit den Socken sehe ich anders. Ich selber habe in meinem Leben sicher schon mrd. Socken gewaschen und zusammen gerollt etc. - dennoch träume ich ganz selten von Socken. Aber an einmal kann ich mich gut erinnern. Natürlich habe ich den auch für mich gedeutet. Jedes Paar Socken in meinem Traum stand für meine sozialen Kontakte und Schäferstündchen. Als ich eben in meinen drei Traumwälzern guckte, fand ich diese Deutung aber nicht und ich kann mich nicht mehr erinnern, wo ich mir die damals hergeholt habe....

Nach der modernen Traumdeutung hast du vermutlich Recht mit deinen Gedanken. Ich bin ein Mensch, der Gefühle übersichtlich in Gefühlsschubladen ordnet "unterbewusst" - von daher ist meine eigene Deutung wohl nur für mich zutreffend?!

So long

Jane

Hey, das war mein Sockentraum :oops: :D

An Deiner Deutung (soziale Kontakte, Partnerschaften) könnte was dran sein, in meinem Traum kamen 3 besondere paar Socken vor und ich hatte bisher 3 Partner. Im Traum habe ich die fein säuberlich zusammengelegt und weggeräumt, das könnte bedeuten daß ich mit den Gedanken an die vergangenen Partnerschaften endlich abgeschlossen habe (was auch im Moment genau so stimmt..)

Danke Jane01! :!:
LGBT_FTW
Traumaturg(in)

LGBT_FTW

Beitragvon Jane01 » 17.12.2008, 23:45

Sorry... ich war ein wenig verpeilt, aber es freut mich, wenn du dennoch etwas mit meiner Antwort anfangen konntest :oops:

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Beitragvon Mantus » 18.12.2008, 06:21

:lol:
Mantus
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen