Hilfe bei Traumdeutung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hilfe bei Traumdeutung

Beitragvon rosalie_branko » 16.12.2008, 22:03

Hallo alles zusammen. Bin froh dieses Forum gefunden zu haben.
Brauche dringend Hilfe.
Mein Sohn rief mich heute an und erzählte mir seinen Traum und wollte ihn von mir gedeutet haben.
Er träumte, dass ihm ein Arzt sagte, er hätte Krebs.
Er ist aufgewacht und hatte einen Puls von 1:1000.
Er war so sehr erschrocken und wollte nun von mir wissen, was hat das zu bedeuten. Ich konnte ihm aber nicht richtig darauf antworten. Meine Traumbücher geben das irgendwie nicht her.
Er ist 23 Jahre und ziemlich im Studiumstress.
Kann mich jemand helfen???
Von Einer die auszog, dass Leben zu lernen!
rosalie_branko
Träumerle

Beitragvon Mantus » 17.12.2008, 02:07

Meist ist das Traumbild der Krankheit ein Symbol für mangelndes Selbstvertrauen oder Schuldgefühle.
Krankheit kann körperbedingt auftauchen, wenn man tatsächlich erkrankt ist oder manchmal auch eine wirkliche Krankheit vorhersagen.

Arzt:
Sein Auftreten hängt mit der Diagnose Ihrer Seele zusammen, dass irgend etwas in Ihnen sein muss, das geheilt werden sollte. Die Seele will mit ihrer heilenden Kraft ins Bewusstsein hineinwirken und helfen, krankmachende Konfliktstoffe zu beseitigen. Der Arzt im Traum weist darauf hin, dass Sie sich in Gesundheitsangelegenheiten an eine höhere Autorität wenden sollten. Ein Arzt kann als Heiler für Körper und Seele auftreten, vielleicht auch die Rolle eines gütigen Vaters, Lehrers oder Ratgeber spielen, von dem Sie konkrete Empfehlungen für das Leben erhalten. Darin kommt auch die Hoffnung auf Hilfe in einer komplizierten Situation und auf einen guten, erfolgreichen Ausgang zum Ausdruck.
Zuweilen taucht der Arzt auch als eine bedrohliche Figur auf, was häufig auf übertriebene Angst vor Krankheiten (Hypochondrie) hindeutet, selten einmal tatsächlich eine noch unerkannte Krankheit anzeigt.
Oft kann Ihnen der Arzt zeigen, welches Problem gelöst werden muss. Er tritt aber auch teilweise nur als Warnender auf. Die vom Arzt im Traum gestellten Diagnosen scheinen oft ohne jeglichen Sinn zu sein, seine Heilmethoden an Zauberei zu grenzen. Aus Erfahrung weiß man allerdings, dass der Arzt im Traum oft lange Zeit vor Ausbruch der eigentlichen Krankheit oder der psychischen Konflikte diese bereits signalisiert.

ich wusste es nich habs aber kopiert...frag ihn ma obs stimmt...

also..damit er keine panik mehr haben muss soll er zum doc gehen, durchchecken..fertig :)

ah und... 1:10000
so würde man den blutdruck schreiben der aber üblicherweise bei 120:80 liegen sollte ;)

der puls wird mit einer zahl angegeben und zwar zählt man 15 sek. den puls und nimmt ihn mal 4...der übliche ruhe puls sollte bei ca. 60liegen.... nach träumen oder sport geht er üblicher und gesunderweise auf bis zu 120 oder 130.... (klugscheis...wollte auch ma was wissen :D )
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon LadyS » 17.12.2008, 08:50

Hallo rosalie,

du sagst dein Sohn steckt im Studiumsstress. Ich denke genau DAS spiegelt sein traum wider. Der Arzt steht hier für eine hilfreiche Person aus seinem Umfeld denke ich. Dieser sagt ihm, bzw. warnt ihn, dass ihn etwas "aufzufressen" droht, im Traum dargestellt durch diese Krankheit. Er fühlt sich innerlich vielleicht oft wie "zerfressen" von etwas. Sicherlich vom Studiumsstress. Vielleicht sollte er es etwas langsamer angehen? Ich kennen weder dich noch deinen Sohn, kann hier also nur vermuten.

Aber der Traum bedeutet nicht, dass er real an Krebs erkrankt ist!!!!
Die Krankheit stellt lediglich dar, dass er zu viel Stress hat und sich auch mal Ruhe gönnen sollte. So würde ich den Traum verstehen.

Vielleicht hilft dir das weiter.

LG LadyS
LadyS
Traumaturg(in)

Beitragvon rosalie_branko » 17.12.2008, 20:43

Vielen Dank für eure Anteilnahme. Habe mich sehr gefreut darüber. Heute geht es ihm auch schon etwas besser. Den Tipp mit dem Arzt hatte ich ihm auch schon gegeben. Er soll mal ein großes Blutbild machen lassen.
Ansonsten habe ich ihm geraten seine Lymphknoten mal abzutasten.
Alles i.O.
Er hat wirklich viel Stress und lernt sehr intensiv für seine Prüfungen.
Ich denke dass er dringend eine Pause braucht. Nächste Woche kommt er ja nach Hause und dann werde ich ihn verwöhnen.
Euch alles Liebe und einen fleißigen Weihnachtsmann :lol: :lol:
Von Einer die auszog, dass Leben zu lernen!
rosalie_branko
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen