HILFE

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

HILFE

Beitragvon seglia » 12.12.2008, 21:37

hallo zusammen,

ich hatte heute nacht schon wieder einen schlangen-traum.

Ich stand mit meiner mutter in der küche und sie bereitete das essen vor für die gäste (meine verwandschaft) die im nebenzimmer saßen.

Ich bemerkte prötzlich, dass sich um meinen Körper Schlangen schlängelten und als ich zwischen meine Beine schaute bemerkte ich das die Schwanzspitze einer Schlange aus einer meiner körperöffnungen (Anus oder Vagina) schaute .

Ich konnte die schlange in mir fühlen, es tat mir sehr weh und ich wollte sie da raus haben. Ich sagte meiner mutter dass wir zum arzt müssten und wir gingen zum auto und fuhren los. Ich wusste gar nicht wie ich mich hinsetzen sollte es tat so weh. Mittlerweile konnte ich fühlen, dass die Schlange in meinem Darm war. Leider konnten wir keinen Arzt finden. Nach ewiger suche fuhren wir zurück...

Ich würde mich freuen wenn mir jemand beim Deuten helfen kann.
lg
seglia
Traumfänger(in)

Beitragvon Doenermann » 13.12.2008, 13:05

Hallo Seglia..

Kannst du die Schlangen näher beschreiben, farbe, größe etc.?

Ich hätte schon so eine Ahnung in welche Richtung der Traum gehen könnte, möchte aber estmal noch abwarten, wie die Schlangen ausssahen.

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)

Beitragvon seglia » 13.12.2008, 22:11

Hallo Doenermann

an die farbe kann ich mich leider nicht genau erinnern auf jeden fall ne dunkle frabe entweder schwarz oder so grünlich.
Sie war ungefähr 30 cm lang und 2 - 3 cm durchmesser.

lieben gruß
seglia
Traumfänger(in)

Beitragvon Doenermann » 15.12.2008, 18:12

Hallo nochmals, und sorry für die späte antwort....

Ich habe in Bezug auf dein Traumbild folgenden Eindruck:

Kann es sein, das du dich derzeit mit deinem Sexualleben im Zusammenhang mit deinen Gefühlen auseinandersetzt?

Die Grüne Schlange Repräsentiert hier wohl deine Emotionale, die Körperöffnung(en) spiegeln nicht ihre Körperlichen Gegenstücke, sondern den Umgang(deinen?) mit ihr wieder.
Im Klartext also, würde ich vermuten, das dich entweder etwas in dieser Richtung beschäftigt, du dich damit aber noch nicht aueinandergesetzt hast, oder auseinandersetzen konntest, vielleicht ein "Tabu" -Thema.
Die Suche nach dem "Arzt"((jemand der heilt/hilft) im Traum spiegelt auf mich das Verlangen der Klarstellung wieder, "es"(die Sache) will geklärt werden.
Ebenfalls plausibel wäre, dass deine Entwicklung (auch Sexuell) noch nicht ganz im synchron mit deinen Gefühlen ist, das kann ich beides nur vermuten, ohne entsprechenden Hintergrund von dir.

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)

Beitragvon seglia » 15.12.2008, 19:15

Hallo doeneramnn,

danke für deine antwort.

Kann es sein, das du dich derzeit mit deinem Sexualleben im Zusammenhang mit deinen Gefühlen auseinandersetzt?

Ja irgendwie schon, ich bin jetzt wieder seit 2 Monaten solo und hab ne 1,5 jährige Beziehung hinter mir. Kurz nachdem Schluß war hab ich auch jemanden neuen kennengelernt unsere körperliche zusammenkunft (weiß nich wie ich das jetzt anders schreiben soll) war sehr schön und voller Leidenschaft. Aber für ne Beziehung hab ich moment nix übrig. Obwohl ich mir schon wieder einen festen Partner wünsche, da ich mich nach Halt sehne.
Aber mir fällt es sehr schwer meine Gefühle zuzulassen.
Kann man in dem Traum auch sehen wie sich das am Besten lösen lässt.

Vielen dank
lieben gruß
seglia
Traumfänger(in)

Beitragvon Doenermann » 15.12.2008, 19:36

Hallo Seglia..

naja in manchen Träumen lässt sich die Lösung assoziieren, in deinem Fall vermutlich auch.

Der Drang diese Angelegenheit zu klären, wie im Traum auf den "Arzt" bezogen, deutet ja auch an, das du dich aktiv damit auseinandersetzen sollst, was du willst, und eine Klarheit einbringen, da du dich offenbar hin und hergerissen fühlst, aber beides kann man meist nie wählen, also wird es wohl nicht unumgangbar sein, sich dazu durchzuringen.., oder?

Herzlichst

Doenermann

Doenermann
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen