Seltsamer Liebestraum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Seltsamer Liebestraum

Beitragvon WonderfulDreamer » 14.12.2008, 18:33

Hallo Leute,
seit einigen Tagen geht mir dieser Traum den ich geträumt habe nicht mehr aus dem Kopf.
Folgendes ist passiert:
Seit ein paar Monaten bin ich in jemanden verliebt von dem der Traum auch handelt.

Ich war bei mir zuhause und saß an meinem Computer und habe durch das Inernet gesurft und durch ein Forum, wo ich im realen Leben auch jeden Tag reinschaue. Ich bemerke ein Foto von meinem Schwarm und darauf ein Foto von einem Mädchen was ich selber auch kannte, wo darunter stand "Schatz ich liebe dich". Ich bemerkte, dass er jetzt vergeben sei und das ich jetzt keine Chancen mehr hatte und ihn anscheinend verloren hatte.

Während dem Schlafen bekam ich aufeinmal einen furchtbaren Schmerz, dass ich aufwachte.
Danach musste ich erstmal überlegen ob das jetzt nur geträumt oder real war.

Bitte helft mir! Was bedeutet das?
WonderfulDreamer
Träumerle

Beitragvon Mantus » 14.12.2008, 20:08

ich denke es drückt lediglich deine ängste aus... das du sie nicht bekommst das sie dich nich mag das sie dir jemand wegschnappen kann...

warum sprichst du sie nich mal an? :)
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Anwort auf die Ängste

Beitragvon WonderfulDreamer » 14.12.2008, 20:45

Die Gedanken das der Traum meine Ängste wieder spiegelt habe ich mir auch schon gemacht.
Ich denke auch das es so ist.
Das Problem ist, wir haben darüber schon geredet, aber es ist nie etwas zustande gekommen..eher auf eine freundschaftliche Basis befinden wir uns.
In meinem Träumen kommt diese Person ziemlich oft vor und das verstehe ich nicht. Will mir dieser Traum irgendwas sagen?
Das ich vielleicht endlich mich trauen sollte und auf die Person zugehen sollte?
WonderfulDreamer
Träumerle

Beitragvon Mantus » 15.12.2008, 03:55

mal ne frage...WARUM könnt ihr nich zusammen kommen? keine gefühle von ihrer seite?
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon WonderfulDreamer » 16.12.2008, 00:14

Um das Ganze mal aufzuklären...Ich bin eine Sie :D
Ich denke mein Name WonderfulDreamer irritiert ein bisschen. Das tut mir leid. Warum wir nicht zusammen kommen können?
Ich hab keine Ahnung. Vielleicht liegt es an meiner Schüchternheit.
Normalerweise habe ich eine ziemlich große Fresse auf Deutsch gesagt, aber wenn es um solche Dinge geht, dann trau ich mich überhaupt nichts mehr und er schwirrt mir schon seit Monaten in meinem Kopf herum...Ich bin eigentlich froh, wenn ich einen Tag mal ein bisschen befreit davon bin und mal an etwas anderes denken kann und seid ich diesen Traum hatte, denke ich immer mehr darüber nach. Irgendwie habe ich schon Angst, dass jemand mir ihn wegnehmen könnte, aber ich hab ein sehr großes Gefühlschaos und weiß nicht richtig welche die richtige Entscheidung ist.
Soll ich es ihm einfach sagen? Oder soll ich es für mich behalten?
Ich hab keine Ahnung...und von Tag zu Tag wird es nur noch schlimmer.
WonderfulDreamer
Träumerle

Beitragvon WonderfulDreamer » 16.12.2008, 00:16

Gefühle von seiner Seite? Manchmal habe ich das Gefühl das bei ihm auch etwas ist, aber darüber bin ich mir nicht sicher.
WonderfulDreamer
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen