Friedhof, 7 Totenschädel

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Friedhof, 7 Totenschädel

Beitragvon julabe » 08.12.2008, 13:31

Hallo an alle

Wer kann mir hier weiterhelfen?
Bin 50 Jahre alt.
Hatte heute Nacht einen Traum, der mich sehr beschäftigt.

Der Traum:
Ich war auf einem Friedhof und stand vor 3 sehr alten Gräbern.
Am 1. linken Grab waren 7 Totenschädel nacheinander aufgereiht und blickten alle nach links zur Friedhofsmauer. Das Grab kommt mir irgendwie bekannt vor, habe aber keine weiteren Hinweise dazu. Das mittlere Grab sagt mir nichts, ausser das am Kopfende ein längst verstorbener stand und mir zuschaute. Das rechte Grab war im selben Zustand, wie die anderen 2 (sehr alt). An diesem 3. Grab stand mein, seit 5 Jahren verstorbener Onkel und freute sich riesig, mich zu sehen.
Was mich besonders beschäftigt, das sind die 7 Totenschädel.
Vom Gefühl her, war es ein sehr alter Friedhof. Habe aber nur diese 3 Gräber wahrgenommen.

Zur Info:
Schreibt mir bitte direkt, was ihr denkt. Vor dem Tod habe ich keine Angst. Also bitte ich Euch, unverblümt zu deuten.

Herzlichen Dank im voraus und liebe Grüße

Dieter
Respektiere die Vergangenheit, begrüße die Zukunft, und lebe in dem wertvollen Moment, der das Jetzt ist.
julabe
Träumerle

Ähnlicher Traum- mögliche Deutung

Beitragvon Phoenix » 12.12.2008, 10:30

Hallo,

ich hatte heute Nacht einen ähnlichen Traum. Ich habe geträumt, dass ich auf einem Friedhof eine Kinderleiche suche. Neben mir stand der Tod (in Form von Sensenmann) und ein anderer mir unbekannter, braunhaariger Mann. Dieser fiel dann in das Grab der Kinderleiche und spritzte Blut aus der Schulter. Aber das ist nicht parallele. Auch hier waren die Schädel sieben und waren sorgfältig aufgereiht. Diese lagen in dem Grab in das der Mann fiel und starb. Nebenbei gesagt, hatte ich auch den Eindruck, dass es ein relativer alter, großer Friedhof ist. Was aber bei mir noch eigen war, ist der Fakt, dass es keine Grabsteinumrandungen etc gab.

Ich habe mal nachgelesen, und so weit wie ich weiß, ist der Tod immer ein Zeichen der Veränderung. Ich würde jetzt mal auf das Tarot mich beziehen und würde sagen, dass links immer die Vergangenheit ist. Vielleicht zeigen die drei Gräber die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Hast du irgendwie was mit dem Tod zu tun gehabt in letzter Zeit, dass deine Todesangst zum Ausdruck bringt? Vielleicht soll dein Onkel ein Zeichen sein, dass du keine Angst haben brauchst. Aber die sieben Schädel kann ich auch nicht deuten. Dennn die machen mich auch ein wenig verrückt.Ich hoffe aber mal, dass ich dir vielleicht helfen kann.

Alles Gute,

Phoenix
Phoenix
Traumfänger(in)

Beitragvon Juggalette » 12.12.2008, 10:54

So hab mal nachgeschaut ,bin auch kein profi aber vielleicht hilft es euch .

Totenkopf
Spirituell:
Der Totenkopf ist Attribut der kontemplativen Buße, des Überdenkens der Vergänglichkeit alles Irdischen.
Volkstümlich:
(arab. ) :

* sehen: verworrene Dinge werden dich traurig stimmen,- auch: du solltest nicht leichtsinnig sein.

(europ.) :

* bürgt für ein Gelingen der Unternehmungen, wobei noch verschiedene Geheimnisse aufgedeckt werden,- auch: ein nahestehender Mensch verbirgt etwas vor einem,-
* als bildliche Darstellung sehen: in einer Angelegenheit wird es auf Biegen oder Brechen gehen.

(ind. ) :

* Feindschaft.

Totenschädel: Glück und Gewinnchancen,- auch: Mahnt zur Ehrlichkeit und nüchternen Betrachtung der Realitäten. Dann wird der Erfolg bei Unternehmungen nicht ausbleiben.

Mantus hat im Post 36 was zu den Zahlen geschrieben ,ich habs mal geklaut *zwinker*

eine Ziffer: zeigt Gesellschaft an

Praktische Bedeutung von Zahlen, die im Traum eine Rolle im alltäglichen Leben spielen :
Sieben: Mit persönlichem Einsatz vermögen Sie, Ihre Probleme zu lösen.

Durch Zahlen symbolisierte Eigenschaften:
Sieben: Weisheit, kritisches Urteilsvermögen, philosophische Neigung, innere Stärke, Tiefe,
Nachdenklichkeit. Unnatürlichkeit, übertriebene Kritik, fehlende Aktion, unsoziales Verhalten.

Spirituelle Bedeutung:
Sieben: Lebenszyklus, Magie, Spiritualität, die Ganzheitlichkeit des Menschen.
Bedenke was du dir wünschst ,es könnte dir erfüllt werden.
Juggalette
Traumaturg(in)

Beitragvon julabe » 12.12.2008, 13:57

Hallo Phoenix, hallo Juggalette,

herzlichen Dank für Eure Beiträge. Ein kleines Stück bringt mich schon weiter.
Bei diesem Traum hatte ich keine Todesangst. Ich sah mich nur als Beobachter.
Heute Abend stelle ich eine Deutung einer Freundin. Ich denke, daß es für einige interessant wird, vor allem für Dich Phoenix.
Gemeinsam kommen wir schon an die Bedeutung dieses Traumes.

Vielen Dank nochmals.

Dieter
Respektiere die Vergangenheit, begrüße die Zukunft, und lebe in dem wertvollen Moment, der das Jetzt ist.
julabe
Träumerle

Friedhof, 7 Totenschädel

Beitragvon julabe » 13.12.2008, 12:16

So, wie versprochen stelle ich die Traumdeutung einer lieben Freundin hier rein. Es wird mir auch klar, daß solche eine Deutung sehr zeitintensiv ist und daher schätze ich jeden Beitrag in diesem Traumforum besonders.
Also die Deutung ist folgende:

Die 7 Totenschädel nacheinander aufgereiht und blicken alle nach links .

Fangen wir hinten an : Richtung links steht für den Weg von NORDEN nach Osten .

Norden führt in kühlere Gefilde der Intuition und unbewussten Ahnungen , aber auch in den Bereich des kühlen Verstandes .

Osten - Sehnsucht nach geistig- seelischen Erfahrungen ( deckungsgleich ) Erleuchtungen BW-Erweiterung

Weg : introvertierte , auf sich selbst gerichtete Denken Befassen : mit der geheimnisvollen Seite der Persönlichkeit .

Links symbolisiert instinktives Verhalten , hat nix mit Moral zu tun .

Links = Symbol der Unterstützung , Ausdruck und Empfänglichkeit . – Ist Vergangenheitsbewältigung , bringt weibliche Eigenschaften zum Ausdruck .

Skelett-Kopf : Erschrecken vor sich selbst ( Kopf , was man denkt ) “ bloßgelegte ICH “

Sieben : kosmische Energien , Rhythmus ( Biorhythmus ) Einklang ???

3 und 4 = 7

3 Gräber , also führt der Weg zur Vier .

Von der Schöpferischen Geisteskraft zum Ganzheitssymbol

Bedeutet Veränderung , Persönlichkeitswandlung .

Friedhof : Wunsch nach Ruhe , etwas begraben wollen , beenden wollen

Abschließen : und wahre Innere Ruhe erreichen

Kontaktarmut , sein Haus verlassen , Angst um Sicherheiten , Auskommen

Fühlst DU Dich wohl in Deinem Leben / Haus

Grab : fehlender Lebenswille .. , evtl, einen Persönlichkeitsanteil in sich getötet , der wieder leben muss , soll , darf .

Friedhofsmauer : Hindernis auf dem Lebensweg , Bedürfnis nach Geborgenheit , Schutz

Grenzen , einschränkende Wirkung im Leben ..

5 steht für Dich selber .

Onkel ? freut sich , lacht .. : gute Vorbedeutung Weisheit / Erfahrung ..

Das es Dir bekannt vor kommt :ist der Hinweis Du weißt welchen Persönlichkeitsanteil Du hast sterben lassen .

In der Mitte da steht einer und schaut Dich an . Das ist Deine verborgene Seite , die Dich selber anschaut . Sozusagen ein Spiegel ..

Mit dem könntest DU Dich mal unterhalten ……………………………….

Interessant wäre noch anzusehen , woran der Onkel denn gestorben ist ……

Ich sage jetzt einfach mal : Z.B. Krebs . Was konnte da so auswuchern ? entarten ? was wurde runter gedrückt .. und nicht als sein angenommen ?

Nichts soll schwerer sein , als zu sagen : mein Krebs .. Aber mit dem Krankheitszeug kennst Du Dich ja gut aus , kannst ja mal nachforschen .

Oder hatte der Onkel einschlägige Erlebnisse ?

Oft soll das Lachen und die Freude Mut machen .. den Weg genau anzusehen ….

Kann auch sein , dass der Onkel Dir aus der geistigen Welt beisteht .. ( vielleicht auch nur für einen besonderen Teil )

Und Du weißt ja , kommst Du weiter , wird auch für ihn was gelöst ….

So , jetzt weiß ich auch nicht , ob das schon alles ist .. aber ich sende es mal ab .

----------------------------------------------
So, das wär's.
Es würde mich freuen, wenn jemand noch weitere, intuitive Eingebungen hätte.
Für mich persönlich ist es schwierig, das alles auf mich zu übersetzen.
Aber ich bin überzeugt, wenn dieser Traum richtig gedeutet ist, ich eine ganze Menge über mich und meinen Weg erfahren werde.

Liebe Grüße an Alle
Dieter :D
julabe
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen