Immer wieder

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Immer wieder

Beitragvon Maxima » 11.12.2008, 19:35

hallo,

vll kann mir ein erfahrener traumdeuter weiterhelfen, ich würd mich sehr freuen! :lol:

Es geht einfach nur um ein thema, das sich schon ziemlich lange in meinen träumen durchzieht:

Ich träume immer, dass ich vor unbekannter person weglaufe, es ist ost spät abends, und ich laufe zwischen häuser (erinnert mich immer an den ort wo ich als kind gewohnt habe), zwischen felder. Dabei hab ich immer das gefühl, dass mich die person einholen wird,und es erscheinen dann oft große zäune oder mauer die ich teils umgehe, teils klettere ich drüber.
Es ist dann auch, dass ich gar nicht laufen kann, obwohl ich mich unheimlich anstrenge, trotzdem bin ich langsam, und dann hab ich im traum rausgefunden, dass wenn ich rückwärts laufe, dass ich dann schneller bin, und jetzt passiert es manchmal, dass wenn ich träume ich muss laufen, mir im traum einfällt dass ich das rückwärts tun muss :?

ich habe kurz darüber mit einer freudin geredet, die meinte, es könnte sich vll darum handeln, dass ich vor nähe und engen beziehungen weglaufe.
ich bin 21, studentin,eigentlich im großen und ganzen ziemlich zufrieden,
zum teil wird mir nachgesagt, dass ich kalt, arrogant, wenig gefühlsbetont bin. :D
Ich würde von mir sagen, dass ich ziemlich selbstbewusst bin, die unabhängigkeit liebe, ehrgeizig bin und mich vll nicht neuen menschen leicht öffne..
Ich verweigere auch oft beziehungen, weil ich von anderen erwarte, dass sie sich sehr anstrengen und alleine die intiative ergreifen.
Ich glaube ich verwechsle häufig Liebe mit Macht!

ich hoffe die infos genügen, und eine gute seele kann mir helfen!
Maxima
Träumerle

Beitragvon Maxima » 16.12.2008, 22:35

push, push :!:
Maxima
Träumerle

Beitragvon Mantus » 17.12.2008, 01:58

ok..also ich kann nich deuten hab aber mal nach den einzelnen symbolen gesucht...

Laufen:

Wenn Sie laufen wollen und nicht können, prophezeit das die Erfolglosigkeit einer Arbeit.

(rückwärtslaufen gabs nich sorry)

Flucht:

Einer der am häufigsten vorkommenden Träume.
Befinden Sie sich auf der Flucht, rennen Sie im realen Leben vor einer Entscheidung davon.
Sie sind wenig konfliktfreudig.
Befinden Sie sich auf der Flucht, sollten Sie Pläne auf mögliche Gefahren hin genau überprüfen.

Mauern:

Vielleicht sind Sie sich der Grenzen, die Ihnen eine Beziehung auferlegt, bewusst und spüren ihre einschränkende Wirkung auf Ihr Leben.
Der Zaun kann für das Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit stehen.
Sie haben manches Hindernis zu überwinden,
- vor einem stehen: mit viel Umsicht können Sie jetzt aufkommende Hindernisse überwinden,
- durch einen schlüpfen: illegale Mittel einsetzen, um die eigenen Pläne zu verwirklichen,
- übersteigen: Sie werden in einer schwierigen Sache den Ausweg finden,

Unbekannte:

Sehen Sie im Traum Ihnen unbekannte Menschen, werden Sie bald günstige Bekanntschaften machen.

Verfolgt werden:

erfolgt zu werden oder der Versuch, zu fliehen, sind zwei der häufigsten Traumgeschehen. In der Regel versuchen Sie, einer Verantwortung oder dem Gefühl, versagt zu haben, zu entkommen, auch Ängste oder Emotionen, mit denen Sie nicht fertig werden, können hier gemeint sein. Verfolgung macht oft auf Verleumdung durch andere aufmerksam, gegen die Sie sich wehren müssen. Vielleicht steht aber auch ein Schuldgefühl dahinter, das Sie verarbeiten sollten. Verfolgen Sie selbst jemanden, sollen Sie ein Unrecht, das Sie an einem anderen begangen haben, wieder gutzumachen versuchen, sich mit ihm vertragen und aussöhnen.

so..also ich hoff es konnte dir bissle helfen...ich kann nich gut selber deuten..nur auf mein gefühl achten, (bei dir hab ich keine spontane eingebung) und googlen...

wenn du dir das so nich selber zusammen fügen kannst musste nochma warten :)
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen