vielleicht könnt ihr mir ja dieses mal helfen meinen .....

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

vielleicht könnt ihr mir ja dieses mal helfen meinen .....

Beitragvon grisuhexe » 11.12.2008, 07:39

zu deuten.

Habe von meinem Vater geträumt das er im Spital liegt. Er hängt an einer menge Geräte die ihm am Leben erhalten. Die ganze Familie war, er hat sie alle aus den Raum geschickt um mit mir alleine zu reden. Als sie alle draussen waren hat er mich gebeten das ich ihm helfen soll zu sterben. Weil ich ihm nicht mehr leiden lassen wollte, tat ich das auch. Ich gab dieses Ding fürn Puls auf meinen Finger so dass dieses Gerät normal weiter piepste. Alle anderen Geräte hab ich abgeschalten. Darauf ist mein Vater in Ruhe eingeschlafen, und gestorben. Dann hab ich die Geräte wieder eingeschalten und diesen Pulsmesser wieder auf seinen Finger gesteckt. Als die Ärzte ins Zimmer stürmten wurde ich wach. Bitte, Bitte um Hilfe bei der Deutung. Der Traum mach mir nämlich Angst.
Bist Du alt wie eine Kuh, lernst Du immer noch dazu!
grisuhexe
Träumerle

Beitragvon minush » 11.12.2008, 08:34

Hi grisuhexe,

Um den Traum deuten zu können der wirklich sehr realistisch erscheint wären mehr Angaben nötig.
Wie schaut deine Lebensituation derzeit aus, was könnte dein Unbewußtes veranlast haben dies als Thema zu einem Traum zu nehmen?
In welcher Beziehung stehst du zu deinem Vater?

Im allgemeinen bedeutet Tod im Traum ein Umwandlungsprozeß.
Ende einer alten Lebensphase und beginn einer Neuen....

Die sehr realistische Darstellung könnte darauf hinweisen, daß dein Unbewußtes dir bereits mehrfach in verschlüsselter Form (Symbolhafter) versucht hat dir einen Sachverhalt zu vermitteln, dich auf gewisse Themen aufmerksam machen wollte, die du aber nicht wahr nahmst,nicht verstanden hast..
Jetzt dann diese krasse sehr reale Form des Traumgeschehens...

Bis dann
minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon grisuhexe » 11.12.2008, 18:49

Hallo Minush,

erstmal danke für die schnelle Nachricht. Also zur Zeit schauts so aus, meine Mutter ist im Juli gestorben, seit 1.12. hab ich einen neuen Job und seit 1 Woche bin ich bis über beide Ohren neu verliebt. Vielleicht hat es ja damit zu tun das meine neue Liebe um einiges älter ist als ich, keine Ahnung. Aber ich würde sagen zur Zeit läuft in meinen Leben alles sehr gut und ich kann mich nicht beschweren.
In Bezug auf meinen Vater sag ich mal steht nicht wirklich eine sehr große Bindung, da wir etliche Kilometer auseinander wohnen, und seine Frau ihn behandelt als wäre er ein Gefangener, und das muss ich ehrlich nicht wirklich mitbekommen wie er sich das gefallen lässt.
Sonst fällt mir eigentlich momentan nichts ein was mich bewegt.
Bist Du alt wie eine Kuh, lernst Du immer noch dazu!
grisuhexe
Träumerle

Beitragvon minush » 12.12.2008, 08:32

Hi grisuhexe,

so wie du mir deine Lebenssituation schilderst.... geht es hier im Traum wirklich um Tod und deine Beziehung zu deinem Vater... aber eher das außeinandersetzten damit und der Gedanke was wäre wenn?
Im Traum zeigt dein Unbewußtes eine Möglichkeit an... aber vorallem zeigt es daß du mit deinem Vater allein bist und als Einzige sein vollstes Vertrauen hast...Ihm den letzten Dienst erweist...
Wenn diese Sterbehilfe auch fragwürdig sein könnte....und ich es überlegenswert finde ob sein Entschluss zu sterben und dich darum zu bitten wirklich ok. war im Traum?...
Das kann dir aber nur dein Gefühl sagen....
Hättest du dich im Traum anders entscheiden können? Ihn z.B. mit nach Hause nehmen können?
Was sagt dir dein Gefühl?
So wie du die Situation im Traum beschreibst und auch die Situation deines Vaters im Leben. Findest du dich leicht mit seiner Entscheidung ab.
Stellst Sie nicht in Frage...
Ist dies wirklich ok. so?
Wäre ein intensiver Kontakt nicht gerade jetzt langsam an der zeit?
Nicht als vereinahmend, so wie die übrigen Anghörigen sondern nur damit ihr für Euch ins Reine kommt und einander versteht, verzeiht, kennenlernt.... und sich für den anderen neue Perspektiven auftuen...

Tja das war meine Deutung zu deinem Traum..vielleicht findest du ein paar Anregungen darunter....

Alles Gute dir
minush

minush
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen