Zimmer 343

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zimmer 343

Beitragvon avare » 09.12.2008, 13:27

Hallo... habe mich hier angemeldet weil ich ein bisschen Hilfe mit dem deuten brauche. Die letzte Zeit träume ich viel komisches Zeug.

z.B. gestern Nacht habe ich folgendes geträumt:

Paar bekannte Freunde haben mich im Krankenhaus besucht und wollten mich mit auf eine Party mitnehmen während ich zum Ausgang lief fand ich einen Schlüssel mit der Nummer 343. Ich meinte ich komme gleich. Wollte diesen Schlüssel seinem Besitzer zurückbringen. Doch es gab kein Zimmer 343. Habe alle Ärzte und Schwestern gefragt und alle sagten mir es gebe dieses Zimmer nicht. Aber es gab die Zimmer 342 und 344. Ich war total irritiert. Ich machte mir Sorgen, dass jemand dringend Hilfe braucht. Dann folgte ich einen Hilfeschrei und ich war mir so sicher dass es aus dem Zimmer kommt welches ich die ganze Zeit suchte.

Doch dann war es wieder Zimmer 342 und ein Arzt wollte mir erklären, dass es dieses Zimmer nicht gibt. Ich wollte es nicht glauben. Ich war mir so sicher dass jemand meine Hilfe braucht. Und schließlich bin ich erfolglos aufgewacht.



- Was könnte dieser Traum für mich bedeuten?
Ich lag im August im Krankenhaus und war eine Zeit lang oft auf Partys mit Drogenfreunden. Habe damit aufgehört.
Ich arbeite als Rezeptionist in einem Hotel und wir haben hier ein Zimmer 343 und im Januar ziehe ich um.
avare
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2008, 13:18

Beitragvon Jane01 » 10.12.2008, 09:42

Hallo avare,

dein Traum umschreibt deinen momentanen gedanklichen Umbruch.

Die Freunde, die dich aus dem KH abholen wollen, sind deine ehemaligen Drogenfreunde. Du hast aber aufgehört und möchtest gar nicht unbedingt auf alten Pfaden weiter wandeln. Da schickt dir dein UB einen Schlüssel. Bedeutsam daran ist die 3 am Ende der Zahl. Die 3 - ist zukunftsgebährend, fruchtbar.... Du spürst tief in dir, dass es eine andere Lösung für dich geben muss. Bist in gewisserweise zuversichtlich, doch die Ärzte sagen dir, dass das nicht möglich ist. Du hast diesen Schlüssel in der Hand, aber sie sagen dir, dass es dieses Zimmer nicht gibt. Du weißt aber, dass es ein Zimmer gibt und hast das Gefühl, dass in diesem Zimmer jemand deiner Hilfe bedarf.

Aber es existiert nur die Endnummer 2 (der Gegensatz, die Widerstände im Leben) und die 4 (der gute Halt, Stabilität des bereits Vorhandenen und Erworbenen). Die 3, die du suchst, gehört zwar definitiv in die Reihenfolge, aber du kannst eben nicht alles haben.

D.h. - auch, wenn du harmoniebedürftig bist, musst du dich auseinandersetzen - du bekommst die 3 nicht umsonst, sondern du musst sie dir erarbeiten und damit bietet die 4 dir zwei Möglichkeiten. Zum einen die, dass du nicht an dir arbeitest und alles bleibt wie es ist, oder du erarbeitest dir die 3 und kannst dann das behalten und pflegen, was du dir erarbeitet hast, was sich für dich sehr viel besser anfühlen würde. Du möchtest Harmonie und Zufriedenheit am Liebsten umsonst und das ist eben leider nicht möglich. Du musst selbst etwas dafür tun. Aber du hast den Schlüssel bereits - nun musst du nur noch das passende Schloß finden. Momentan bist du noch nicht soweit, dass du wirklich hilfreich sein könntest für die Person, die da schreit.

Das sind meine Gedanken dazu.

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41

Beitragvon avare » 12.12.2008, 21:49

Vielen Dank Jane!
avare
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2008, 13:18


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste

cron