2 Fremde Frauen und ein Paar

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

2 Fremde Frauen und ein Paar

Beitragvon moni01 » 06.12.2008, 10:36

Hallo,

eine Freundin erzählte mir die Tage einen Traum den sie hatte. Leider können wir ihn nicht so richtig deuten.

Also: Sie war mit ihrem Mann in einem Hotel. Ihr Mann hatte für den Abend 2 unbekannte Frauen ins Hotelzimmer eingeladen um anschließend zu viert etwas Spaß zu haben. Meine Freundin sagte mir, dass sie ein großes Problem in ihrem Traum damit hatte, dass die beiden Unbekannten ihrem Mann näher kamen und ihn berührten...

Dann sei sie aufgewacht.

Kann uns jemand hierzu vielleicht weiterhelfen was dieser Traum bedeuten könnte?

Ich sollte noch ergänzen, dass sie vor ein paar Wochen einem anderen Mann begegnet ist der sie fasziniert und sie zweifeln läßt ob ihre Ehe wirklich das ist was sie sich wünscht.

Danke.
Gruß
moni
moni01
Träumerle

Beitragvon Doenermann » 06.12.2008, 18:28

Hallo Moni...

Dieses Traumbild mit der Hintergrundgeschichte ist sehr sensibel.

Ich möchte mal einen ganz vorsichtigen Ansatz wagen, erstmal durch Fragen.

Wie hat sich deine Freundin im Traum gefühlt, und auch danach?

Warum war sie mit ihrem Mann in einem Hotel?

Wieso hat er sie nicht gefragt als er diese Damen eingeladen hat, ob sie es erlaubt, bzw. ob es ihr überhaupt recht ist?

Ich entnehme deinem Posting, das sie wohl reell im Moment sehr unsicher ist, was ihre Beziehung und gemeinsame Zukunft angeht, wie sieht denn der Hintergrund ? ntwickelt sich da vielleicht bereits was in diese Richtung?

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)

Beitragvon moni01 » 06.12.2008, 20:02

Hallo Doenermann,
erstmal Danke für deine Antwort. Deine Fragen lassen sich wie folgt beantworten:

Sie sagte, dass sie glaubt ihr Unterbewußtsein versucht ihr in dem Traum zu vermitteln mit dem anderen Mann nicht anzufangen. Diesen Traum hat sich schon mehrfach bei ihr wiederholt und jedesmal hat sie sich wohlgefühlt, bis auf den Moment wo die beiden anderen Frauen ihren Mann berührten.

Ich habe sie auch gefragt, warum sie mit ihrem Mann im Hotel war und auch ob es ihr überhaupt recht war mit den beiden anderen Frauen. Daran konnte sie sich nicht mehr erinnern.

Meine Freundin ist von dem "neuen" Mann sehr fasziniert und das lässt sie jetzt zweifeln ob ihre Ehe (ca. 2 Jahre verheiratet) wirklich das ist was sie sich wünscht oder erhofft hat. Sie hat bisher etliche Stunden in Gesprächen mit dem anderen Mann verbracht und ist über sich selbst sehr überrascht wie positiv sie auf ihn reagiert. Der einzige körperliche Kontakt wie sie sagte sollen 2 Umarmungen gewesen sein und 2 Küsse auf die Lippen des Mannes die von ihr ausgingen. Nach jedem Treffen mit dem Mann ist sie jedesmal "richtig" aufgedreht, teilweise richtig geschlaucht.

Ja, sie ist innerlich sehr aufgewühlt und sie spricht auch von Defiziten in ihrer Ehe. Defizite dahingehend, dass ihr Mann sich anscheinend nicht genug um sie kümmern würde. Während der "neue" Mann ihr sehr deutlich zu verstehen gegeben haben muss wie er sie sieht und was er denkt betr. ihrer Person. Des weiteren scheint er sich auch sehr zu ihr hingezogen zu fühlen.

Gruß
moni
moni01
Träumerle

Beitragvon Doenermann » 06.12.2008, 20:22

Hallo Moni..

Was du da schilderst zeigt eigentlich mehr in Richtung Paartherapie/Scheidungsanwalt als in Richtung Traumdeutung.

Du solltest versuchen, das Selbstbewusstsein deiner Freundin dahingehend aufzubauen, als das sie selbst entscheiden muß, wer an ihrer Seite sein soll, ein Traum kann ihr die Entscheidung nicht abnehmen, die muss sie selbst treffen, und dann die Konsequenzen tragen.

Das Traumbild unterstreicht für mich nur ihre Unentschlossenheit bezüglich dieses Konfliktes.

Weiß ihr Mann vom Anderen? Vielleicht würde es durchaus sein Verhalten Beeinflussen und auch seine Emotionale Auslebung, wenn er Bescheid wüßte?

Zumindest muß deine Freundin eine Entscheidung herbeiführen, aus Fairness den beiden Männern und sich selbst geegnüber schon, den so wird keiner der Drei irgendwie glücklich. Und irgendwann wird sie auch daran Emotional erkranken, da ihr dieses "Versteckspiel" ja auch auf dauer nicht guttun kann.

Für weiteres auch gerne unter PN bitte melden.

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)

Beitragvon moni01 » 06.12.2008, 21:00

Hallo doenermann,

deine angedeutete Richtung vermute ich auch. Allerdings macht es sie und auch mich natürlich stutzig, dass in diesem Zusammenhang immer wieder dieser Traum hochkommt. Sie hat dem "Neuen" auch von ihrem Traum erzählt.

Nein, ihr Mann weiß nichts von dem Anderen. Meine Vermutung ist, dass er "nur" eine "Mutter" für seine beiden Kinder in ihr gesucht hat. Er blockt auch fast alles ab was ihre Vergangenheit (die keinesfalls negativ ist) betrifft - die nunmal jeder Mensch hat.

Danke.
Gruß
moni
moni01
Träumerle

Beitragvon Doenermann » 06.12.2008, 21:11

Hallo Moni..

Sehe das mit dem Traum mal so, der Konflikt, wenn auch innerlich, findet ja noch statt, und man denkt im Alltag, mal mehr, mal weniger darüber nach, je nach Lage, und so ist es dementsprechend auch als Traumbild noch vorhanden, und will verarbeitet werden.

Du schreibst "Mutter für seine Kinder"? Heisst das, die sind von hm, aus vorheriger Beziehung?

Herzlichst

Doenermann

Doenermann
Traumaturg(in)

Beitragvon moni01 » 07.12.2008, 10:38

Hallo Doenermann,

danke für deine Hilfe - das seh ich auch so das die Verarbeitung des Traumes im Alltag ihren Platz suchen wird und auch finden wird.

Ja, die Kid's sind aus einer vorherigen Ehe wo sie verstarb. Die Kids wurden ein paar Jahre von einer Haushälterin betreut und jetzt ... ist bekannt.

Gruß
moni

Das "Problem" dürfte sich "vorerst" erledigt haben - meine Freundin hat sich entschieden neue Wege zu beschreiten - ich hoffe für sie das sie jetzt besser und schöner träumen kann.
moni01
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen