Bleistiftzeichnung....

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bleistiftzeichnung....

Beitragvon magnetism » 06.12.2008, 01:36

Hallo Ihr Lieben.....
Ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich einen immer wiederkehrenden Traum habe den ich einfach nicht deuten kann. Kurz zu mir, ich bin 27 Jahre alt und bin alleinerziehende Mama. Meine Tochter ist 8.

Zu meinem Traum:
In meiner Kindheit hatten meine Eltern in Flur unserer Wohnung 2 Bleistiftzeichnungen an der Wand hängen die mein Vater selber gemalt hatte soweit ich mich daran erinnern kann. Es waren Zeichnungen von Drachen. In meinem Traum bin ich als kleines Mädchen bei meiner Mutter und mein jüngerer Bruder bei meinem Vater auf dem Arm und wir befinden uns alle 4 in einem dieser Bilder ohne festen Boden unter den Füßen. Für einen Moment schreinen meine Eltern sich gegenseitig an und einen Augenblick später flüstern sie wieder. Dann schreien sie wieder und fangen erneut an zu flüstern. Ich kann nicht verstehen was sie sagen.... und das ganze wiederholt sich immer und immer wieder.

Ich habe diesen Traum nicht regelmäßig.... vielleicht ein mal im jahr... vielleicht auch mal 2 Jahre garnicht. Aber immer wenn ich ihn hatte habe ich ein komisches Gefühl weil er noch genau so ist wie damals. Was kann das zu bedeuten haben???

Vielen Dank fürs lesen

Liebe Grüße
magnetism
magnetism
Träumerle

Beitragvon catwomen » 07.12.2008, 12:59

Hallo magnetism

Deine Seele stellt einige Fragen an dich, die du dir durch den Kopf gehen lassen solltest.
Bedenke, es handelt sich immer um meist verdrängte Anteile deiner selbst.
Wenn überhaupt, ist es dir meist nur teils bewusst.
Wäre alles sichtbar für dich, so bräuchte deine Seele nicht den Versuch machen, es dir ins Bewusstsein zu bringen mittels des Traums.
Deswegen macht es Sinn nicht sofort mit einem entschiedenen Nein gewissen Fragen gegenüber zu stehen.
Wenn man den Traum ein paar Mal liest, kommt man meist erst dann dahinter was er aussagen will.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Gehe ich recht in der Annahme, dass in dir der Wunsch nach kindlicher Unbeschwertheit lebt?
Du sehnst dich nach einer Lebensgemeinschaft und strebst nach Sicherheit?

Du sollst dich fragen, wohin du gehen willst?
Wie du dich selbst verwirklichen kannst.

Die Fähigkeit dazu ist in dir, sagt deine Seele, sowie die Grundlagen zu handeln.

Du wirst auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht.
Könnte sich auf deine Tochter beziehen.

Achte auf deine subjektive Wahrnehmung.

Kann es sein, dass du dir von jemand ein falsches Bild machst?
Könnte es sich evt. um einen Partner handeln, von dem du dir ein Wunschbild machst?

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen