von Doenermann » 06.12.2008, 18:48
Hallo Liebe Anca..
Ich versuche mal unabhängig der Vordeuter, meinen Emotionalen Eindruck zu deinem Traumbild einzufassen:
Du bist allein, alles ist Dunkel, Wasser, Angst, Ertrinken. Niemand eilt dir zu hilfe, keine Schreie, kein Rettungsring.
.. Da ich deine Vorgeschichte kenne, assoziiere ich zwangsläufig noch emotionale Ausleger in dein Derzeit empfundenes Leben hinein.
Nimmst du dir momentan zuviel auf deine noch angschlagenen Schultern?
Willst Stark sein, Must Stark sein, musst allen zeigen das du nicht versagst, wenn sie sehen das du alles schaffst, lassen sie dich vielleicht in Ruhe...
"Ich bin allein, bin ich wirklich allein? Oder lasse ich mich nicht auf Hilfe ein, denn Helfen lassen heisst nicht alles schaffen und versagen?"
Es ist Weihnachtszeit, du hast Kinder, einen Umzug, ne menge andere "Stapel" die noch abzuarbeiten sind, dein Freund ist schaffen, du mußt Zuhause allein klarkommen?
Freunde haben selbst genug zu tun, können nicht viel helfen?
Liebe Ancalima, vielleicht solltest du dir einfach mal einen Tee machen, und die Dinge, wenn auch nur kurz etwas aus den Augen lassen, nur um sie dann ausgeruht wiederzufinden, und mit einem vielleicht anderen Blick, die Lage erneut angehen zu können, entspannt, Ruhig, Geduldig...
Und allein bist du nie, es gibt immer jemanden der an dich denkt, und es gibt auch immer jemand der Helfen will, lass ihn auch.
Herzlichst
Doenermann
P.S. ...Denk daran, Ich bin da.
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."
"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"