HILFE, kann meine Träume nicht deuten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

HILFE, kann meine Träume nicht deuten

Beitragvon krocha777 » 05.12.2008, 00:38

Hallo an alle,

ich bin 20 Jahre alt und habe in letzter Zeit sehr schlechte Träume, seit ca. 2 Wochen habe ich sogar Angst die Augen zu schließen, da andauernd diese Träume kommen. Die letzten zweit finde ich besonders schlimm, kann diese leider ohne Hilfe nicht deuten. :(

Also der erste …

Ich war mir zwei mir fremden Personen mit dem Auto irgendwohin unterwegs. Es war ein sehr schlechtes Wetter, es hat geschneit und es war sehr glatt, wir waren irgendwo am Berg und überall war Wald.
Danach gab es im Traum so einen Sprung und wir waren zu dritt in fremder Wohnung. Ich habe so einen riesigen Koffer gehabt und hab da irgendwas gesucht, auf einmal kommt mein Verlobter und nimmt mich an die Hand und wir gehen ins Wohnzimmer. Dann verschwindet er irgendwie, wie in der Luft aufgelöst, während des Aufenthalts im Wohnzimmer schon wo mein Verlobter dabei war, hat mir mein ganzes Körper gejuckt und ich musste mich kratzen. Mein Mutter kam plötzlich rein und fragte mich wieso ich mich so kratze, ich gab ihr jedoch keine Antwort, dann hieb sie mein T-Shirt hoch und da war alles zerkratzt und auf der rechte Seite war ein Loch in dem ein weißer Faden mit irgendwas dran hing (ich glaube das war so ein zerknüllter Zettel) und als meine Mutter in weggenommen hat, hat man meine ganzen Gedärme gesehen. Sie hat dann einen Arzt gerufen, er sollte und 16 Uhr kommt, ich habe dann auf die Uhr geguckt und es war erst 15:15.

Danach bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen.

Nachmittags bin ich dann auf dem Sessel im Wohnzimmer eingeschlafen. Vllt könnte das nützlich sein: Ich wohne mit meinen Eltern im ganz neu gebauten Haus, außer dem großen Bad ich schon alles fertig.

Ich bin im Traum genau an dieser Stelle aufgewacht und es war alles dunkel. Ich bin durchs Haus gelaufen und hab meinen Onkel mit seiner ganzen Familie gesehen, meine Eltern und meinen kleinen Bruder. Das Haus sah jedoch von außen und Ihnen wie ne Baustelle aus, nirgendwo gab es Türen, noch nicht mal nach draußen. Ich bin dann in die Küche gegangen und hab aus dem Fenster geguckt und sah meinen Schminkkoffer auf der Straßen stehen, aber nicht mittig, sondern in der nähe von Bürgersteig, da hab ich gedacht „oh man, wie konnte ich ihn den auf der Straße vergessen“. Bin dann Raus um den zu holen und gehe auf den Bürgersteig und sehe das Auto vom meinem Verlobten auf dem Bürgersteig stehen und das Auto war so dreckig, dass ich es erstmal gar nicht erkannt habe. Dann sah ich zu meinem Schminkkoffer runter und es sah so ein sehr großes Schwarzes Schatten über mir schweben. Der Traum war aber nicht farbig sonder schwarz-grau.

Dann bin ich aufgewacht.

Bitte helft mir diese Träume zu deuten, ich schlaf sonst nie wieder. :cry:
Liebe Grüße
Krocha777
krocha777
Träumerle

hallo krocha!

Beitragvon Sophja » 05.12.2008, 15:31

ich schreibe jetzt einfach mal was mir intuitiv dazu in den sinn kommt.

ch war mir zwei mir fremden Personen mit dem Auto irgendwohin unterwegs. Es war ein sehr schlechtes Wetter, es hat geschneit und es war sehr glatt, wir waren irgendwo am Berg und überall war Wald.

die zwei fremden personen können anteile deiner persönlichkeit sein. überlege dir wie zu diese beiden wahrgenommen hast, sie können auch seiten die du in dir verdrängst oder nicht gerne hast verkörpern.

Danach gab es im Traum so einen Sprung und wir waren zu dritt in fremder Wohnung. Ich habe so einen riesigen Koffer gehabt

ich denke der koffer steht für deine vergangenheit, deine erlebnisse, deine erkenntnisse und erfahrungen - also der weg bis zu deiner heutigen persönlichkeit.

und hab da irgendwas gesucht,

ev. etwas das du schon lange wegen anderen nicht auslebst? wird ein teil von dir durch andere unterdrückt? versuchst du dich an dein früheres ich zu erinnern, oder suchst einfach nur nach etwasen in der vergangenheit?

auf einmal kommt mein Verlobter und nimmt mich an die Hand und wir gehen ins Wohnzimmer.

wie war dein gefühl dabei? er hat dich von der suche abgebracht.. ein hinweis vielleicht?

Dann verschwindet er irgendwie, wie in der Luft aufgelöst, während des Aufenthalts im Wohnzimmer schon wo mein Verlobter dabei war, hat mir mein ganzes Körper gejuckt und ich musste mich kratzen.

die haut ist unser grösstes organ und wird auch mit abgrenzung gleichgesetzt. hast du in der realität irgendwelche hautprobleme oder kannst du dich schlecht von anderen abgrenzen und fühlst dich wie ein schwamm der alles aufnimmt? ganz klar zeigt dies jedoch eine überforderung an.

Mein Mutter kam plötzlich rein und fragte mich wieso ich mich so kratze,

wie war dein gefühl dabei? ein ertappt sein? schuldgefühl? ein gefühl von beschützt werden? beobachet werden?....

ich gab ihr jedoch keine Antwort, dann hieb sie mein T-Shirt hoch und da war alles zerkratzt und auf der rechte Seite war ein Loch in dem ein weißer Faden mit irgendwas dran hing (ich glaube das war so ein zerknüllter Zettel) und als meine Mutter in weggenommen hat, hat man meine ganzen Gedärme gesehen.

hast du etwas auf dem herzen dass du deiner mutter anvertrauen möchtest, dich aber wenn du es tust fürchtest dass dies dein untergang wäre? angst das deine mutter deine geheimnisse und botschaften kenn und dich entblösen könnte.

Sie hat dann einen Arzt gerufen, er sollte und 16 Uhr kommt, ich habe dann auf die Uhr geguckt und es war erst 15:15.

hattest du angst dass du so lange nicht überleben wirst?

schau ich denke dass du in einer lage bist momentan wo dir alles ein bisschen zu schnell geht. du fühlst dich bevormundet, beobachtet und glaubst aber auch dass du alleine nicht überlebensfähig sein kannst. du bist ein mensch über den leicht bestimmt werden kann respektive du bist stark kontrollierbar...

was meinst du dazu? könnte das sein?

nimmt mich wunder dein feedback. wenn du findest das einiges davon stimmen könnte dann interpretiere ich deinen 2ten traum, ansonsten lasse ich es lieber sein : )

lieber gruss
sophja
Sophja
Träumerle

Beitragvon krocha777 » 05.12.2008, 17:57

Hallo,

also das was du so gedeutet hast könnte wirklich stimmen. In diese Richtung hab ich garnicht gedacht. Natürlich weis ich nicht was ich meine Mutter zu erzählen hätte, ich verstehe mich mit ihr garnicht.

Als mein Verlobter aufgetaucht ist und mich am Arm genommen hat, da hab ich mich so erleichtert gefüllt, so geborgen. Und dann als meine Mutter rein kam, hab ich es irgendwie garnicht erst für Wahr genommen, ich habe sie nur gesehen und gehört, hatte gar keine Gefühle.

Jetzt kann ich mich auch an den zweiten Traum machen, ich denke er hängt mit dem ersten zusammen.

Vielen Dank für dein Hilfe, hast mir wirklich sehr geholfen. :D
Liebe Grüße
Krocha777
krocha777
Träumerle

Beitragvon mona lisa » 06.12.2008, 01:07

Hallo krocha777,

wie ist denn deine Beziehung zu deinem Verlobten?
In deinem Traum sehe ich einige Zeichen, die auf Probleme mit ihm deuten, bzw., dass die Bindung zwischen euch beiden vergeht.

Gruß, Mona
mona lisa
Traumator(in)

Beitragvon krocha777 » 12.12.2008, 12:10

hallo Mona,

also die Beziehung zu meinem Verlobten ist eigentlich sehr gut. Es gibt nur zur Zeit etwas probleme, da ich noch nicht bei ihm wohnen kann. Er wohnt also noch ca. 6 monate lang, 400 km von mit weg. Wir sehen uns nur am we oder öfters, wenn wir urlaub haben. :(

Ansonsten ist alles sehr gut zwischen uns, der Hochzeitstermin ist auch schon fest gelegt :)

Was meinst du? Könnten die Probleme, die du meinst mit der Entfernung zusammen hängen?
Liebe Grüße
Krocha777
krocha777
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen