traum von menschen aus kindheit

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

traum von menschen aus kindheit

Beitragvon stella83 » 04.12.2008, 13:45

Hallo!
Gerne würde ich den Traum anhand von den Symbolen selbst deuten (ich befass mich zwar nicht oft damit, aber irgend wie hat´s bis jetzt immer geklappt), doch dieser traum gibt mir Rätsel auf.....
Der Traum hatte keinen "richtigen" Anfang, ich war auf einmal mitten drin (soweit ich mich erinner). Da war eine Art Almhütte aus Holz, in der lebte ein ehemaliger Klassenkamerad mit seiner Freundin (ich habe ihn seit ca. 6-7 Jahre nicht mehr gesehen und es wurde auch in KEINSTER weiße über ihn gesprochen in den letzten Jahren). Die zwei haben die Hütte gefunden, als sie eines Winters Schlitten gefahren sind! Sie haben sich in die Hütte "verliebt" und sind dann einfach dort gebleiben. Im Traum haben sie mir zuerst Stall (im Untergeschoß) mit der Kuh (sie war schwar mit nem weißen hals) gezeigt und die freundin meines ehem. Klassenkamerad freute sich, da sie bald einen bullen bekommen um eben eine art bauernhof zu haben (Schafe gab´s auch, die hab ich aber nicht gesehen, von denen war nur die rede). Dann zeigten die zwei mir, wo sie ihr Wasser her bekommen. Da war eine Art Wassertrog mit einem "Wasserhahn", der aussah, wie diese neumodischen "Glas-Wasserhähne" in Tellerform. Über diesen Wasserhahn hab ich mich sehr gefreut. Daraus kam kristall klares Wasser. So klares Wasser hab ich noch nie gesehen! Dann gingen wir auf die - ich nenn´s mal - Dachterrasse. Es war eine wunderschöne Rasenfläche mit 2 Kugel-Buchsbäumen, einer runden Sitzbank - sie sah etwas so aus ( ) - und irgend ein Busch mit rosa Blüten. Die Hütte sah von hier aus wie ein kleines Landhaus. Wir gingen Richtung Haus und mit einem mal standen wir vor einem Pool. Der war sooooo rießig und klar. Es sah aus, als ob man vom Pool aus in den Horizont schwimmen konnte. Es gab "nach hinten" keine Begrenzung (klar, es gab eine, aber die war nicht zu sehen). Und etwas von dem Punkt ab, als wir auf der Dachterrasse waren, heulte ich vor GLÜCK. Es war so real (vielleicht hab ich wirklich geweint). Ich platzte bald vor Glück und ich hab meinem klassenkameraden und seiner Freundin gratuliert und mich soooooo sehr für die zwei gefreut. Als ich aufgewacht bin, taten mir die Arme weh, als ob ich jemanden die ganze zeit gaaaaaannnnnzzz fest gehalten habe...

Diese Gefühl von Glück, Freude und sooo viel Positiven war überwältigend. Selbst jetzt, wenn ich darüber schreibe, fühle ich, wie mich dieses Gefühl wieder packt....
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Wäre schön.
In wirklichkeit hab ich nicht´s mit den zwei zu tun. ich weiß auch gar nicht, wo sie sind oder ob sie überhaupt noch zusammen sind. ich hab SIE auch nur 1 Mal gesehen und nicht mit ihr gesprochen...

Vielen Lieben Dank
Stella

p.s. Sorry für den Roman ;)

Über mich:
Ich bin 25 Jahre alt. Habe eine unglaublich komplizierte Beziehung (wir können nicht miteinander und nicht ohne einander). Hab ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern (wir arbeiten zusammen -ohne streitereien-), ich habe gute Freunde auf dich ich zähen kann.
Manchmal fühle ich mich, als wär ich nicht ausgelastet genug. Ich möchte mehr machen aus und in meinem Leben (Arbeite im Büro auf einem Dorf). Habe schon 2 Jahre in Berlin gewohnt. Kann mich (fast) allen Situationen anpassen.
Von Sternzeichen bin ich Stier mit allen positiven und vorallem negativen Seiten. Vor allem bin ich: launisch, bockig, unberechenbar (pos. und neg.), mächtig stur (aber nur in meiner beziehung, ansonsten steck ich gern und oft zurück), gutmütig, hilfsbereit, verlässlich, meist gut gelaunt (außer wenn ich meine 5,8,13,27 minunten hab). So, ich hoffe, dass hilft weiter....
stella83
Träumerle

Beitragvon mona lisa » 04.12.2008, 20:33

Hallo Stella83,

das ist ein interessanter Traum. So ein ähnliches Gefühl von starkem Glück hatte ich auch schon mal in meinem Traum, aber mit ganz anderer Geschichte.
Das Träumen von Häusern hat eine große Bedeutung. Eine Wohnstätte, sei es ein Wohnhaus, eine Wohnung oder sonstiges, stehen im Allgemeinen für unser Leben und unser Wohlstand.

Leider muss ich mich unterbrechen. Ich muss gleich losfahren und bin erst in ein paar Stunden wieder im Net. Dann kann ich mal deinen Traum versuchen weiter zu deuten. Bis später :)

Mona

ps: eine durchaus ehrliche und sehr zutreffende Kurzcharakteristik eines Stier. Ach ja, genau, Ehrlichkeit gehört auch den Stieren.
Zuletzt geändert von mona lisa am 04.12.2008, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
mona lisa
Traumator(in)

Beitragvon mona lisa » 04.12.2008, 23:40

Also ein Haus-> der Lauf des Lebens oder die Stellung in der Gesellschaft. Träume über Häuser kommen besonders dann, wenn man über sein Leben nachdenkt und Veränderungen erwartet.

Der Traum hatte keinen "richtigen" Anfang, ich war auf einmal mitten drin (soweit ich mich erinner).

Was auch nicht weiter schlimm ist. Vielleicht wartet die Veränderung in deinem Leben auf dich gleich um die Ecke. Anders wäre es, wenn du einen langen mühsamen Weg durchgemacht hättest, bevor du das Haus gesehen hättest. :)

Da war eine Art Almhütte aus Holz, in der lebte ein ehemaliger Klassenkamerad mit seiner Freundin (ich habe ihn seit ca. 6-7 Jahre nicht mehr gesehen und es wurde auch in KEINSTER weiße über ihn gesprochen in den letzten Jahren). Die zwei haben die Hütte gefunden, als sie eines Winters Schlitten gefahren sind! Sie haben sich in die Hütte "verliebt" und sind dann einfach dort gebleiben.

Da es um ein Haus und die alten Freunde geht, denke ich, hat ihr Erscheinen in deinem Traum etwas mit dem Rückblick auf das eigene Leben im Allgemeinen.

Im Traum haben sie mir zuerst Stall (im Untergeschoß) mit der Kuh (sie war schwar mit nem weißen hals) gezeigt und die freundin meines ehem. Klassenkamerad freute sich, da sie bald einen bullen bekommen um eben eine art bauernhof zu haben (Schafe gab´s auch, die hab ich aber nicht gesehen, von denen war nur die rede).

Eine Stabilität in den Finanzen. Dir könnte bald ein sicherer Verdienst angeboten werden. Auf jeden Fall geht es ums Geld, um das ehrlich verdiente Geld.

Dann zeigten die zwei mir, wo sie ihr Wasser her bekommen. Da war eine Art Wassertrog mit einem "Wasserhahn", der aussah, wie diese neumodischen "Glas-Wasserhähne" in Tellerform. Über diesen Wasserhahn hab ich mich sehr gefreut. Daraus kam kristall klares Wasser. So klares Wasser hab ich noch nie gesehen!

Du erwartest oder hoffst auf ein Gespräch, der deinen Status im Beruf zum guten verändern könnte.

Dann gingen wir auf die - ich nenn´s mal - Dachterrasse. Es war eine wunderschöne Rasenfläche mit 2 Kugel-Buchsbäumen, einer runden Sitzbank - sie sah etwas so aus ( ) - und irgend ein Busch mit rosa Blüten.

Schon wieder ein Zeichen von Beständigkeit und Zufriedenheit in deinem Leben und der positiven Veränderungen und guten Neuigkeiten. Auch die Gesellschaft mit netten Menschen ist auch dabei.

Die Hütte sah von hier aus wie ein kleines Landhaus. Wir gingen Richtung Haus und mit einem mal standen wir vor einem Pool. Der war sooooo rießig und klar. Es sah aus, als ob man vom Pool aus in den Horizont schwimmen konnte. Es gab "nach hinten" keine Begrenzung (klar, es gab eine, aber die war nicht zu sehen). Und etwas von dem Punkt ab, als wir auf der Dachterrasse waren, heulte ich vor GLÜCK. Es war so real (vielleicht hab ich wirklich geweint). Ich platzte bald vor Glück und ich hab meinem klassenkameraden und seiner Freundin gratuliert und mich soooooo sehr für die zwei gefreut. Als ich aufgewacht bin, taten mir die Arme weh, als ob ich jemanden die ganze zeit gaaaaaannnnnzzz fest gehalten habe...

Es ist so als würden die beiden deiner alten Freunde, zu denen du, nehme ich an früher keine schlechte Beziehung hattest, als zwei gute "Engel" dir einen Vorhang öffnen und dich all das sehen lassen was du dir vielleicht im insgeheimen ganz stark wünschst. Eine Sehnsucht. Einmal ist das die finanzielle Stabilität, die Ruhe und Zufriedenheit im Leben und dann ist das die Liebe, die nicht weniger Ruhe und Zufriedenheit braucht wie das erste. Es könnte aber auch bald tatsächlich zu einer Veränderung in beiden Bereichen deines Lebens kommen, das dir beinahe ermöglicht alle deine Wünsche zu erfüllen. Ich tendiere aber mehr dazu, dass es sich bei dir um einen Wunsch Nr.1 handelt, den du im Traum gesehen hast.

viel Erfolg,
Mona
mona lisa
Traumator(in)

danke

Beitragvon stella83 » 05.12.2008, 20:53

wow! danke! was für ne super interpretation.
vielen herzlichen dank dafür!!!
stella83
Träumerle

Beitragvon mona lisa » 06.12.2008, 00:15

gern geschehen :)

Gruß, Mona
mona lisa
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen