Hallo,
ein sehr interessantes Thema, und der Grund warum ich dem Forum beigetreten bin! bin btw 25
Den Zustand kenne ich auch seit einigen Jahren, ist mir das erste mal passiert, als ich nach dem aufwachen versucht hatte mich an den letzten traum zu erinnern. es begann direkt aus dem wachzustand: konnte meine augenlieder nicht mehr ganz öffnen, sah also alles verschwommen. währendessen hörte ich auch ein dröhnendes geräusch, ähnlich dem surren von starkstromleitungen und dann sah ich durch die "augenschlitze" ein helles, bläuliches licht flimmern.
eben gleichzeitig spürte ich wie meine Glieder, mein Körper immer schwerer wurden und sie gehorchten mir einfach nicht mehr. danach folgte eine kurze, bißchen verstörende vision, aber nicht mehr verstöhrend als andere träume, darum äußere ich mich dazu jetzt nicht näher.
dann wars auch schon wieder vorbei und ich wachte auf, gelangte aber erst nach & nach wieder kontrolle über meine glieder und vor allem mein kreislauf schien kurz abgesackt gewesen... das herz fing wild zu schlagen an & ich konnte kurzfristig nicht atmen
da es sich durch das flimmern und dröhnen ankündigte, konnte ich den zustand meist durch geistlichen willen abwenden, sodass es zu keiner vision kam und mein kreislauf nicht so beeinträchtig anfüllte, ausser mein geist war zu müde(schwach). in den letzten 6 jahren hatte ich das regelmäßig, aber es kam nur zu ca. 4 visionen - oder träume?
der wiki-eintrag über schlafstarre war auch ziemlich interessant, aber auch wen ich weiß, was mir passiert kann ich den traum nicht kontrollieren....
ich versuche eigentlich mir selber über die existenz von geistern keine gedanken zu machen, oder gar mich esoterik zu befassen. aber seit ein paar tagen habe ich einfach das gefühl dass irgendetwas mit gewalt sich an meinem geist zu schaffen macht
seit einer woche schlafe ich ziemlich wenig, und es kommt jede nacht ungef. dreimal zu beginnender schlafstarre...
jetzt hätte ich eigentlich noch viel viel mehr zu berichten, aber beschränke mich auf das für mich bisher schlimmste, was mir erst heute nacht "wiederfuhr":
erst hatte ich einen einfachen traum: ich lag in einem bett, welches einem alten klassenzimmer stand. außerdem war noch ein mann mit weißem kittel und brille darin. er stand vor der tafel und schilderte mir - in der art wie man kindern eine gute nacht-geschichte erzählt - die arten und praxis einem menschen die seele zu entreissen. als ich so lag fühlte ich mich wie gefesselt und konnte meine kopf nicht wenden. nach seinen ausführungen grinste er mich noch einmal hämisch an und ging außerhalb meines sichtpegels. doch er kehrte hastig zurück, und pflanzte sich vor mir auf, und eine art körperlose, schwarze und schemenhafte gestalt trat aus ihm, dessen fratze meinem gesicht immer näher kam. die gestalt griff nach mir, riss nach und nach etwas aus mir heraus. schließlich gelang es mir meine hand zu heben, aber ich wurde immer schwächer. was ich immer er nahm, hatte er mir entrissen und es stand wieder der weiße da, grinste mich an und ging entgültig.
danach wachte ich auf, geriet gleich darauf wieder in starre, war aber zu matt mich zu erwehren. wollte mich aufrichten und es gelang anscheinend, nur um dann festzustellen jemand anderes hob meinen körper und zwar bis zur decke und quer bis zum nächsten raum. bei der nächsten tür war stop und ich versuchte zumindest an den lichtschalter zu gelangen. ich glaubte zwar diesen zu fassen doch mein körper sank plötzlich wieder zu boden. das erste dass ich wieder spürte, war unsere katze, die auf meiner hand lag.
danach fühlte ich mich nicht wirklich verängstigt, ich fühlte mich allem positiven beraubt, leer.
nun habe ich moment den hauptverdacht, meine nächtlichen erlebnisse möchten mich daran erinnern mit meinem vater kontakt aufzunehmen, welcher schizophren und entmündigt ist, und ich ihn in meinem leben noch nicht kennenlernte. oder hat es damit zu tun, dass ich den entschluss fasste, bald bei meiner mutter auszuziehen?! denn all das fing letzte woche nach der wohnungsbesichtigung an....
jedenfalls hat es meine angst wiedererweckt selber schizophren zu werden
sorry, das war jetzt doch ein bißchen viel auf einmal, hoffe euch gehts besser als mir im moment!