Hi Honey,
in einem stimme ich meinen Vorrednern zu. Nehme auch an, dass du einiges ordnen solltest in deinem Leben.
Meine Assoziationen zu deinem Traum:
Kein Bräutigam: Du kümmerst dich mehr um deine weibliche Seite - oder das was du glaubst, dass es "typisch" weiblich wäre!
Dass deine Haare nicht in "Ordnung" sind, deutet generell auf eine etwas chaotische Lebensführung oder Lebensweise hin. Vielleicht kennst du dich selbst noch nicht aus, was tatsächlich deine Freiheiten und was deine Pflichten sind! Damit meine ich nicht nur Freiheit und Pflicht in Familie, Beruf und Gesellschaft , sondern dir selbst gegenüber! Haare haben nämlich mit unserer Individualität zu tun. Je ordentlicher die Frisur im Traum ist, umso angepasster ist der Träumer, die Träumerin! (Dadurch aber unselbstständig!) Dass du deine Schminke nicht finden kannst ist meiner Meinung nach der wichtigste Faktor in diesem Traum!
Du beginnst "echt" zu werden! Es gilt nicht mehr, sich hinter einer "Maske" zu verstecken! Du bist aufgefordert, dich so in den Spiegel zu blicken und dich der Welt zu zeigen, wie du wirklich bist! Und auch dazu musst du lernen zu stehen!
Auf das weiße Brautkleid möchte ich in diesem Zusammenhang noch einmal zu sprechen kommen: Das Weiß steht auch für "blank" sein! Jungfräulich auf eine neue Ebene, eine neue Seinsstufe zu gelangen! Du bist auf dich selbst gestellt! Du musst auch lernen "deinen Mann" zu stehen, wie es umgangssprachlich so schön heißt! Du wirst "neu" auf deiner Entwicklungsreise! (Der Quantensprung kommt in ca. 4 Jahren! Bis dahin wirst du lernen, dich von unnötigen "Kleinigkeiten" wie Schminke oder Frisur zu befreien, denn du wirst erkennen, dass es Wichtigeres im Leben gibt)
Viel Glück dabei
Gruß
Harpokrates