Fremde Frau....

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Umfassender

Beitragvon Leben » 26.11.2008, 13:52

"du meinst das ich sie vermutlich mal so getroffen habe ohne es wahrgenommen zu haben.... oder mich erinnern zu können..."

Nein, das meinte ich nicht unbedingt.

Ich meinte vor allem:
    für welches Gefühl steht diese weibliche Erscheinung,
    für welchen Anteil an einer Seele und an der Welt der Gefühle,
    für welchen Aspekt einer Beziehung von Dir zu einem anderen Menschen bzw. der Welt an sich steht sie?
Das meinte ich in der Hauptsache.

Aber natürlich könnte es schon auch so sein:
    Da ist gerade jemand recht Unscheinbares in Deiner Nähe, der Dir gar nicht groß auffällt, und doch unterbewusst anzieht. Könnte auch sein.
Ich möchte auch nicht ungefragt lassen:
    Erinnert Dich diese Frau irgendwie an Dich selbst? Im Sinne Earendels, geht es hier vielleicht um Deine eigene weibliche Seite?

Oder die eines irgendwie weiblich auf Dich wirkendes Freundes oder anderen männlichen Bekannten?

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Mantus » 26.11.2008, 19:00

das is es ja..ich kann keine gefühle oder so damit in verbindung bringen...

auch das andere was du sagst klingt schwierig weil...sie bedeutet mir weder im traum was, noch in real....
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Das andere Geschlecht

Beitragvon Leben » 26.11.2008, 19:40

O Mantus, Du und Deine Frauenträume - ein harter Brocken!

Hast Du eigentlich jüngst wieder von dem Weibsbild geträumt?

Die folgende Reihenfolge der Figuren in Deinen Träumen ist von mir vorgenommen und die Überlegung dazu überspitzt, but see the point:

Krankenschwester, Engel, zickige Hexe, Geliebte, Deine Frau
- das fängt bei erotischen Rollenspielchen an, geht über Verherrlichung und Verdammung der Angebeteten, die dann Deine ständige Geliebte wird bis schließlich hin zur Gattin, Ehefrau.

Mantus, bist Du wirklich (sorry) "stockschwul"?

Oder spielst Du derzeit mit dem Gedanken, Dich doch dem anderen Geschlechte mehr zu nähern...?

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Mantus » 27.11.2008, 01:23

ne keine entschuldigung nötig...

und nein bin ich nicht..ich bin bi, wars auch immer und stehe dazu... und naklar schaue ich ner schönen frau nach, welcher mann tut das nicht?

aber...mehr als ein blick ist nicht drinne...

ich liebe meinen mann, wir sind verheiratet und er ist mein ein und alles... ich ..mmhh...also um es salop zu sagen, ich kann mir niemand anderen an meiner seite vorstellen, ich kann mir nicht vorstellen das mich andere berühren, in den arm nehmen...in meiner gefühls welt, ist nur mein kleiner..das is bin ich sicher, denn ich spüre es ja...also... mh.. deine argumentation hat schon sinn, aber... es passt net wirklich zu mir..dafür bin ich zu verschossen und zu verliebt...immer noch ...und vermutlich immer wieder

:D
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Letzte Frage

Beitragvon Leben » 27.11.2008, 02:46

Ach so, bi, nun, jetzt weiß ich's auch... (Hatte ich wohl zu eingleisig gedacht.) :roll:

Schön, wie verliebt Du bist und welch treue Seele Du bist!

Aber "ich kann mir nicht vorstellen das mich andere berühren" würde ich, wenigstens was Deine Traumseele angeht, in Frage stellen wollen.

Oder hast Du Deine "Geliebte" und Deine "Frau" in den Träumen vom ewigen Weib auf Teufel komm raus nicht berührt?

Ein letztes Mal zu der "Frau Deiner Träume":

Inwiefern erinnert sie Dich vielleicht an Dich selbst?

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Mantus » 27.11.2008, 03:00

also wenn ich so nachdenke....nein...eine berührung hat in meiner erinnerung nicht stattgefunden...

aber und das is das einzige was ich in meinem gefühls leben sicher sagen kann... ich lieb nur den einen und habe auch keinerlei sehnsüchte die er nicht erfüllt...

an mich selber?....

mmmhhhhhh

vieleicht ein bisschen das kalte würd ich denken...also... dieses gefühllose nach ausen...
Mantus
Traumaturg(in)

Du selbst?

Beitragvon Leben » 27.11.2008, 13:17

an mich selber?
mmmhhhhhh
vieleicht ein bisschen das kalte würd ich denken...also... dieses gefühllose nach ausen...

Könnte man von daher sagen, daß in gewisser Weise Du selbst
    diese Krankenschwester,
    dieser Engel,
    diese zickige Hexe,
    diese(r) ein bißchen kalte Geliebte und
    diese nach außen hin gefühllose Frau
bist?

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Mantus » 27.11.2008, 15:53

ich muss grade schmunzeln.... :lol:

denn..nach deiner stück für stück aufschlüsselung, ergibt das tatsächlich sinn.... :roll:

ok ok..hast scheinbar recht...

nun nur noch die frage .....was soll mir das sagen? :shock:
Mantus
Traumaturg(in)

Endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Leben » 27.11.2008, 16:32

Tja, Du bist eben ein wirklich harter Brocken, Mantus, aber schön zu sehen, dass wenn man sich abmüht und schon beinahe aufgegeben hat, schließlich und endlich nach der ganzen Arbeit doch noch was rauskommt...

Könnte sein, daß Deine weibliche Seite mehr gelebt werden will. Daß sie mehr von Deinem Geiste erkannt, gesehen und berücksichtigt werden möchte. Solltest Du ihr nicht mehr Aufmerksamkeit schenken? Sie, anstatt sie außen vor zu lassen, bestätigen und voll integrieren?

So etwas in der Art könnten Deine Träume sagen wollen.

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Möchte Aufmerksameit!

Beitragvon Leben » 27.11.2008, 16:52

In meiner ersten spontanen Antwort auf Deine Frage: steckt da was hinter?, hatte ich, vorerst nur zum Spaß geschrieben:
    Das einst schwach genannte Geschlecht, das subtil regierende, die Hälfte der Menschheit.
Nun möchte ich's so wenden:

Die subtil Dich regierende Hälfte Deiner Selbst, sieh sie an, wie sie Dich bezirzt und terrorisiert, um Aufmerksamkeit von Dir zu erlangen!
Sieh doch, wie sie's auf alle Art und Weise versucht: als strahlender Engel, als unterkühle Geliebte, als hexerische Furie, als sanfte Krankenschwester oder als treue Seele an Deiner Seite.
Wenn Du Dich ihr zuwendest, sie anerkennst und ihr den Platz zuweist, der ihr gebührt, dann könnt ihr - Deine männliche und Deine weibliche Seite - Dein Gefühl und Dein Verstand - Dein Leben gemeinsam ausgeglichen führen!

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Mantus » 27.11.2008, 18:54

ich hoffe für dich das soll nich heisen ich bin ne tunte :lol: :lol: :lol: :lol:

nene spaß...also das könnte schon stimmen..derzeit is es ja so, das ich anfange gefühle zu zeigen und der rahmen in dem ich das tue wird größer...vieleicht...mmhh ist das ein ausdruck..halte ich für sinnvoll...

vielen dank Leben *knuddel*
Mantus
Traumaturg(in)

Schön, wenn's stimmig ist!

Beitragvon Leben » 27.11.2008, 19:24

Gern geschehen!

Und auch für mich aufschlußreich - und damit bereichernd - zu lesen, dass es gut zu Deiner Entwicklung, mehr Gefühl als früher zu zeigen, passt und ein Ausdruck derselben sein könnte!

Gruß, Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon charyptis » 28.11.2008, 01:17

eine super spannende diskussion zwischen euch. Toll zu sehen, wie nach vielem hin und her doch noch eine überzeugende deutung für mantus zustande gekommen ist.

:D
Die Wirklichkeit steckt hinter den Dingen, und man kann nur in Bildern von ihr sprechen.
- Hans Bemmann

Es gibt allerdings Unaussprechliches. Dies zeigt sich, es ist das Mystische.
- Ludwig Wittgenstein
charyptis
Traumator(in)

Ja...

Beitragvon Leben » 28.11.2008, 02:42

Ja, das finde ich auch irgendwie. :D Aber andererseits, wieso hat Mantus nicht gleich auf Earendels Hinweis (und meine Erklärung dazu) gehört? :(

Dann hätt ich mir die folgenden zwölf Beiträge nämlich sparen können! :lol:

- Sag selbst, Mantus, wieso ging's so lange nicht; hat Dich was - oder was hat Dich blockiert?! :shock:

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Mantus » 28.11.2008, 03:47

weil ich vieleicht das so nicht gesehen habe..aber nach und nach hast du es aufgeschlüsselt.... vieleicht brauchte ich die zwischenschritte um es genau zu verstehen und mich wiederzufinden
Mantus
Traumaturg(in)

VorherigeNächste

Zurück zu Träume und Deutungen