Meine beiden Omas erscheinen mir

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Meine beiden Omas erscheinen mir

Beitragvon kleine52 » 24.11.2008, 20:41

Hallo liebe Traumforum-Leser,

ich träumte während der letzten paar Wochen ein paar mal dass die Omas bei mir sind, die eine meinte es wird alles gut und hat mir über den Kopf gestreichelt.Die andere war erst vor ein paar Tagen und hat auch gesagt, es wird alles gut und hat mit mir Ihre Papiere durchgegangen was ich von Ihr kriege.(beide Omas sind seit über 20 Jahren tot).

Ausserdem träumte ich, dass der Gerichtsvollzieher in mein Geschäft kommt und mich pfanden wollte.Was hat dies alles zu bedeuten?
Ich las im Forum, wenn man gepfändet wird bedeutet das , dass man
Gutes bekommt.

Für Eure Deutungen danke ich.

lg.
kleine 52

:)
kleine52
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 24.11.2008, 19:05

Beitragvon kleine52 » 26.11.2008, 20:43

Hallo an Euch alle.....


kann mir denn keiner in irgendeiner Weise sagen oder deuten was das zu bedeuten hat???

lg.
kleine52 :(
kleine52
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 24.11.2008, 19:05

Meine beiden Omas erscheinen mir

Beitragvon Bomega » 26.11.2008, 23:08

Die Omas sind die Mütter deiner Eltern und im Traum alte eigene weibliche Anteile, die in dir Hilfe durch Vertrauen und Hoffnung symbolisieren für was auch immer in deinem Leben jetzt ansteht. Das weißt du selbst am besten.

Gerichtsvollzieher und Pfändung hat mit Schulden zu tun die du hast ob existenziell oder psychisch. Du schuldest so viel, dass du es nicht zurückgeben kannst und deswegen wird dir alles genommen was du hast bis diese Schuld ausgeglichen ist.

Es kann sein, dass du finanzielle Probleme hast und durch deine Omas will dir dein Unterbewusstes - deine Traume - Vertrauen und Mut schicken. Es kann auch auf einer anderen Ebene im seelischen oder psychischen Bereich sein. Das kannst du am besten für dich nachspüren.
Benutzer-Profile anzeigen
Bomega
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2008, 22:37

Beitragvon charyptis » 28.11.2008, 01:47

hast du denn verstanden, warum er dich pfänden wollte? oder ist er einfach so reingeplatzt? Wie siehts im RL mit deinem Geschäft aus?
Hast du deine Omas noch kennengelernt?

Als Kind ist eine Oma so etwas wie der Ort der Sicherheit, der Geborgenheit. Neben der Mutter die Person, die weibliche Fürsorge und Liebe ausdrückt, aber in einer ruhigen, besonnenen Weise.

Indem dir die Oma über den Kopf streicht, macht sie dich wieder zum Kind. Das ist eine typische "Oma-Geste", um ein Kind zu trösten. Vllt wünschst du dir, dass jemand zu dir sagen würde: es wird alles wieder gut, weil du das gerade nicht fühlst? Du wünschst Dir eine Person, die Dir mit Güte und Liebe bei deinen Problemen beisteht.

Oder du hast diese Person schon (oder spürst das in dir) und der Traum will dich in diesem Glauben bestärken, weil du trotz allem unsicher bist.

Ich denke, du hast gerade Probleme, die du glaubst, nicht alleine bestehen zu können, oder zumindest wünschst du dir, es nicht allein zu müssen. Deine andere Oma geht ihre Papiere mit dir durch, das heißt, sie unterstützt dich nicht nur ideel, sondern ganz pragmatisch materiell. Vllt bist du gerade in materieller Bedrängnis? Oder fürchtest das? Vllt suchst du auch nach einer ganz bodenständigen Unterstützung (bei was auch immer)?

Das würde auch zum Pfänder (Zöllner) passen. Ich weiß jetzt nicht, ob er im Traum unerwartet kam oder nicht. auf jeden Fall denke ich, dass da die Angst vor materiellem Verlust mitschwingt. Oder auch angst vor dem Verlust der Dinge, die du dir mit Mühe selbst aufgebaut hast (dein Geschäft).

Ich würde den Traum aber prinzipiell positiv bewerten, denn die Omas wollen dir nur Gutes. Ich glaube, wenn du dem nachgehst, kannst du auch im RL ein "es wird alles wieder gut" finden, oder?

...Soweit mein Vorschlag. :)
Die Wirklichkeit steckt hinter den Dingen, und man kann nur in Bildern von ihr sprechen.
- Hans Bemmann

Es gibt allerdings Unaussprechliches. Dies zeigt sich, es ist das Mystische.
- Ludwig Wittgenstein
Benutzeravatar
charyptis
Traumator(in)
 
Beiträge: 88
Registriert: 20.11.2008, 19:23


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste