Freizeitpark

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Freizeitpark

Beitragvon mina1509 » 24.11.2008, 13:01

1. Angaben zur Person
weiblich und 18 :)

2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
eig gibt es keine schwierigkeiten. bin aber innerhalb eines monats insgesamt 2 mal kollabiert ( niedriger blutdruck zu hartes wochenende,im grunde nichts dramatisches) trotzdem ist mir tagtäglich schwindelig...habe ununterbrochen angst das es nochmal passiert, habe anscheinend einen ganz schönen schock davon bekommen keine ahnung wieso...

3. Angaben zum Traum
ich träume des öfteren in der letzten zeit davon in einem freizeitpark zu sein.meist bin ich mit guten freunden unterwegs,ab und zu sind auch nur bekannte dabei.die parks sind meistens recht düster und unfreundlich...geisterbahnen und sowas kommen sehr oft vor,manchmal sogar regelrechte grusel szenarien.oft regnet es wenn ich in den parks bin.eigentlich habe ich nie spass wenn ich dort bin,die meiste zeit lauf ich nur rum, oder stehe irgendwo an.
wenn ich ein gerät in diesem park benutze,ist die fahrt meistens mit angst verbunden und ich bin froh wenn es vorbei ist.zB fahre ich mit einer mega schnellen achterbahn,um mich herum seh ich viele farben,meistens welche die mir angst einjagen.meine freunde sind aber immer bei mir oder neben mir.in den parks ist es immer kalt...schlechtes wetter,bin meistens ein wenig durcheinander wenn ich wach bin.
4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
ich habe keine ahnung wie ich auf sowas komme...die parks sind immer anders...mal siehts dort aus wie im movie park...mal gibt es dort wasser rutschen...oder übernachtungsmöglichkeiten.ich bin aber nie alleine dort,einmal sind meine eltern mit mir dort und mein bruder.meistens meine besten freunde.mal mein ex freund.

würde mich echt freuen über ne deutung diese träume verwirren mich wirklich...lg :)
mina1509
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2008, 12:40

Beitragvon mina1509 » 25.11.2008, 21:35

keiner ne idee ? :cry:
mina1509
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2008, 12:40

"Haaaalt!" schrie die junge Dame in der Achterbahn

Beitragvon Leben » 26.11.2008, 16:05

Liebe Mina!

Erst einmal zu Deiner momentanen Lebenssituation:
"eig gibt es keine schwierigkeiten" und "im grunde nichts dramatisches" stehen hier "innerhalb eines monats insgesamt 2 mal kollabiert", "zu hartes wochenende", "tagtäglich schwindelig", "ununterbrochen angst das es nochmal passiert" und "ganz schönen schock davon bekommen" gegenüber.

Erstmal ganz physisch betrachtet: Dir ist tagtäglich schwindlig, schreibst Du, könnte es sein, dass Du dieses Körpergefühl darum nachtnächtlich in Deinen Träumen verarbeitest in Form von unangenehmen, schwindelerregenden Achterbahnfahrten?

Das wäre das eine. Und dann könnte man herauszufinden versuchen, ob diese Träume darüber hinaus vielleicht noch eine tiefere Aussage über Dein momentanes Leben machen.

Ich befinde mich dauernd "in einem freizeitpark" und "eigentlich habe ich nie spass wenn ich dort bin, die meiste zeit lauf ich nur rum, oder stehe irgendwo an" - wie könnte das zu Deinem derzeitigen Leben passen?

Gehst Du - einer alten Gewohnheit nach - und von Anderen gezogen - zu Vergnügungen, obwohl Dir eigentlich gar nicht (mehr) danach ist?

Lebst Du Dein Leben auf eine alte, ev. oberflächliche Art und Weise, die gar nicht mehr zu Deinem jetzigen inneren Zustand passt?
Was wäre eigentlich angesagt?
Wieso suchst Du Dir den ständigen Nervenkitzel, der Dich bangen, taumeln und schließlich immer wieder zusammenbrechen läßt?
Lenkst Du Dich ab von Konflikten in und außerhalb von Dir?
Was brauchst Du wirklich?

Vielleicht ein bißchen Ruhe, um wieder zu Dir zu kommen, klar zu sehen, Dinge aufzuarbeiten, neue Entscheidungen zu treffen und so wieder Freude am Leben zu gewinnen?

"die meiste zeit lauf ich nur rum..." - Wieso hältst Du nicht einfach mal inne? - "...oder stehe irgendwo an." - Wieso gehst Du nicht einfach davon, wieso gehst Du nicht Deinen eigenen Weg?!
Wieso ziehst Du Dich bei schlechtem Wetter nicht in Dein eigenes gemütlich, warm und trockenes Zuhause zurück (in Dein Zimmer - und in Dich selbst)?
Wieso läßt Du Dich von den Anderen dauernd irgendwo hin mitschleppen, wohin Du gar nicht willst, wieso nimmst Du Dir keine Auszeit und bist mal ein bißchen allein mit Dir?

Herrscht eine große Angst in Dir? Wovor?
Rennst Du vor einem heftigen, schwindelerregende Gefühl in Dir davon? Vor welchem?

Halte inne! --- Schütze Dich vor einem neuen Kollaps! --- Halt an!

Diese Warnung ruft Dir das

Leben


zu.
Zuletzt geändert von Leben am 27.11.2008, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Leben in Auferstehung
Benutzeravatar
Leben
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 726
Registriert: 11.05.2008, 18:54
Wohnort: Im Traumland

Beitragvon WirresChaos » 26.11.2008, 17:14

Also ich träum auch öfters von Freizeitparks und zwar meistens dann wenn ich mich total verrückt mach wegen irgendwas und total viele gedanken über was mach...meine Traumdeutungsbücher sagen mir dann immer "Nehmen sie ihr leben nicht so ernst"
Vllt solltest du dir einfach nich soviele gedanken machen über deinen "schwachen Kreislauf" (wenn du oft dran denkst), es scheint auch dass du angst davor hast dass du wieder zusammenklappst...
Ich bin Enttäuschung und Vergangenheit, all die nicht gelebten Träume..
WirresChaos
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2008, 19:34

Arzt

Beitragvon Leben » 26.11.2008, 18:33

Hallo Mina,

ja, mit ernst und unerst im weitesten Sinne hat Dein Traum, glaube auch ich, ziemlich sicher zu tun.

Von mir noch ein Nachtrag zum ernsteren Teil:

Wenn die alltäglichen Schwindelgefühle nicht weggehen und Du einen weiteren Zusammenbruch ernsthaft fürchten musst, so stellt sich die Frage, ob es sich bei diesen Syntomen um ein eher seelisches oder ein eher körperliches Problem handelt (das eine ist meines Erachtens nur schwer vom anderen zu trennen), und weiter, ob es nicht ab einem gewissen Punkt ratsam wäre, einen (Leib-)Arzt aufzusuchen.

Dies wollte nicht unerwähnt lassen:

Leben

Leben in Auferstehung
Benutzeravatar
Leben
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 726
Registriert: 11.05.2008, 18:54
Wohnort: Im Traumland

Beitragvon Leben » 17.01.2009, 20:47

Liebe Mina!

Gerne habe ich Dir geantwortet und hoffe nun, auch von Dir Antwort zu erhalten.

Die „wichtigen Hinweise zum Posten von Träumen“ enthalten die Bitte, auf alle Deutungen/Fragen/Kommentare einzugehen. „Bitte antworte auf jeden Deutungsversuch. Die Deuter sind auf Feedback angewiesen“, haben wir dort geschrieben.

Und so ist es, ich als Traumdeuter kann mein professionelles Handeln nur überprüfen und qualitativ steigern, indem ich von Dir eine Rückmeldung auf meinen Interpretationsversuch erhalte.

Auf Deine Antwort bin ich auch unabhängig davon ganz gespannt,

Leben

Leben in Auferstehung
Benutzeravatar
Leben
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 726
Registriert: 11.05.2008, 18:54
Wohnort: Im Traumland


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste