ja, wirklich, die sache scheint eigentlich klar zu sein: du willst ihn, er will dich...
aber vielleicht ist es auch Torschusspanik. Er war immer für dich da und du hast Angst, dass er es auf einmal nicht sein könnte, wenn er ne andere freundin hat. du sehnst dich nach seiner nähe, weil du dich auf ihn verlassenn kannst und weil du weißt, dass er vielleicht auch mehr will als nur freundschaft.
warum bist du früher nie mit ihm zusammengekommen? Warum hast du dich in deinen jetzigen Freund verliebt? Und was fühlst du für ihn gerade?
Du hast viele sekundäre rationalisierungen: man !könnte meinen!, er sei mein Traummann... !Seine Familie! ist zum verlieben... aber wie siehts wirklich aus: Liebst du ihn? Kannst du dir eine Beziehung mit ihm vorstellen?
Die Gefahr, dass man beste Freundschaft mit Liebe verwechselt ist groß. Aber auch, dass man Liebe nicht erkennt und sie für beste Freundschaft hält (ist mir beides schon passiert..

) Mein Tipp an dich: werde dir wirklich klar, ob du ihn liebst, als Partner, nicht nur als Freund. Beobachte deine Lebensumstände genau: bist du glücklich, und glaubst du, du wärest glücklicher mit ihm? Bedenke, dass du auch Verantwortung für deinen jetzigen freund und nicht zuletzt dein Kind hast. Vielleicht kannst du mit deinem Freund reden, warum eure beziehung grad eingeschlafen ist. Und mit deinem best friend, ob es wirklich zwischen euch klappen würde.
Ich wünsch Dir, dass du für dich die richtige Entscheidung treffen kannst.