Hilfe! Im Traum mit bestem Freund geschlafen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hilfe! Im Traum mit bestem Freund geschlafen

Beitragvon LovelyM » 22.11.2008, 21:35

Kann mir jemand helfen??

Bin in einer Beziehung und habe ein Kind. Seit einigen Wochen habe ich jedoch Liebeskummer. Kenne meinen besten Freund seit 9 Jahren (war schon damals sehr in ihn verliebt).
Ich vermisse ihn ständig und letzte Nacht habe ich sogar geträumt, mit ihm geschlafen zu haben!!! Was hat das jetzt zu bedeuten....

übrigens bin neu hier und verzeiht mir etwaige Fehler...

LG LovelyM
LovelyM
Träumerle

Beitragvon charyptis » 23.11.2008, 00:23

dazu müsste man ein bisschen mehr über die Hintergründe wissen. Bist du glücklich in deiner jetzigen Beziehung? warum denkst du gerade jetzt so oft an ihn, also ist irgendwas besonderes zwischen euch passiert? ...
charyptis
Traumator(in)

Beitragvon LovelyM » 23.11.2008, 00:57

naja in meiner jetzigen Beziehung ists so lala also könnte nicht sagen dass ich jetzt noch so richtig verliebt bin ich denk das ist mehr so: er ist da das ist gut hab jemanden zum reden aber sonst ist momentan net viel.

zum anderen (best friend) kenn ihn jetzt schon so lange und man könnte meinen er ist mein Traummann!!! so genau nach meinen vorstellungen..er macht öfter so kleine andeutungen wie: na i weiß eh dass du mi nie mehr loslassen kannst od. auf meine frage was er machen würde wenn ich ihn verführen würde, meinte er: tja probiers aus dann weißt es...

und seine Familie ist echt zum verlieben mama schwester oma papa alle so lieb und nett und das seit 9 jahren seit dem ich sie kenne!!

er ist single nur wer weiß wie lange noch - ich denke ich spüre die uhr ticken für uns entweder jetzt oder nie - so kommts mir allmählich vor.

und er geht ma nimmer aus dem kopf!! :cry:
LG LovelyM
LovelyM
Träumerle

Beitragvon lalali » 23.11.2008, 01:09

Du sehnst dich nach einer Beziehung mit ihm, wie du es selbst sagst.. mehr kann man dem nicht zufügen.
Also.. hör auf dein Herz.. Und tu, was das Beste für euch ist.

Viele Grüße
lalali
Traumfänger(in)

Beitragvon charyptis » 23.11.2008, 11:50

ja, wirklich, die sache scheint eigentlich klar zu sein: du willst ihn, er will dich...

aber vielleicht ist es auch Torschusspanik. Er war immer für dich da und du hast Angst, dass er es auf einmal nicht sein könnte, wenn er ne andere freundin hat. du sehnst dich nach seiner nähe, weil du dich auf ihn verlassenn kannst und weil du weißt, dass er vielleicht auch mehr will als nur freundschaft.

warum bist du früher nie mit ihm zusammengekommen? Warum hast du dich in deinen jetzigen Freund verliebt? Und was fühlst du für ihn gerade?

Du hast viele sekundäre rationalisierungen: man !könnte meinen!, er sei mein Traummann... !Seine Familie! ist zum verlieben... aber wie siehts wirklich aus: Liebst du ihn? Kannst du dir eine Beziehung mit ihm vorstellen?

Die Gefahr, dass man beste Freundschaft mit Liebe verwechselt ist groß. Aber auch, dass man Liebe nicht erkennt und sie für beste Freundschaft hält (ist mir beides schon passiert.. :shock: ) Mein Tipp an dich: werde dir wirklich klar, ob du ihn liebst, als Partner, nicht nur als Freund. Beobachte deine Lebensumstände genau: bist du glücklich, und glaubst du, du wärest glücklicher mit ihm? Bedenke, dass du auch Verantwortung für deinen jetzigen freund und nicht zuletzt dein Kind hast. Vielleicht kannst du mit deinem Freund reden, warum eure beziehung grad eingeschlafen ist. Und mit deinem best friend, ob es wirklich zwischen euch klappen würde.

Ich wünsch Dir, dass du für dich die richtige Entscheidung treffen kannst.
charyptis
Traumator(in)

Beitragvon LovelyM » 23.11.2008, 12:30

Tja früher war es eher die Entfernung sind ca. 50 bis 65 Km die uns voneinander trennten ich mein ich war damals zehn und er vierzehn - kein auto kein moped und verbindung gabs hauptsächlich nur über autobahn.

aber dennoch waren wir oft im Kino oder haben jede woche 2-3 mal telefoniert!!! Es war dann einfach mehr freundschaft als Liebe.

Er hat mich schon in allen Lebenslagen gesehen: weinend ungeschminkt verschlafen müde, dünner, stärker (mein Körper), als ich schwanger war und im Bikini... also keine Ahnung fühle mich doch sehr sicher bei ihm.
Er schläft öfter bei uns - und naja da hab ich dann immer das Gefühl dass ich lieber bei ihm draußen auf der Couch schlafen möchte.

Er hat meinen Sohn sehr sehr gern, war vorher aber total abgeneigt von Kindern, dass ist jetzt überhaupt nicht mehr so - sagt sogar seine Mama...

So mein jetztiger Freund - naja es war keine Liebe auf den ersten Blick sondern das hat sich mehr so mit der Zeit ergeben tja im Jänner sinds 6 Jahre wo wir zusammen sind!! Er ist mir eigentlich nachgelaufen, ich wollte zuerst gar nicht dannach hat uns eine gemeinsame Freundin verkuppelt.....mittlerweile ist mein best friend auch sein best friend das ist eben eine sehr schwierige lage...hab ehrlichgesagt nicht mal ein schlechtes Gewissen wenn ich an ihn denke bzw. von ihm träume möchte am liebsten gar nicht mehr aufwachen!!!
LG LovelyM
LovelyM
Träumerle

Beitragvon LovelyM » 23.11.2008, 19:19

So da bin ich wieder :)

Denkt ihr, dass ich in meinen Träumen irgendwas beeinflussen kann, damit das auch Real wird...?

Weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich hatte den Traum (siehe oben) jetzt schon das dritte mal - es war zwar immer ein anderer Ort aber geschehen ist immer dasselbe!!

Danke schon mal für die Antworten (Hoffe ich bekomm ein paar)
LG LovelyM
LovelyM
Träumerle

Beitragvon charyptis » 23.11.2008, 20:47

ich denke nicht, dass allein deine Träume etwas beeinflussen können, dazu müsstest du schon selbst aktiv werden.
charyptis
Traumator(in)

Beitragvon LovelyM » 24.11.2008, 00:02

Danke für die Antwort naja ich werd das alles in die Hand nehmen und es versuchen.

Freu mich schon auf meinen heutigen Traum :D
LG LovelyM
LovelyM
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen