Bitte dringend um hilfe... weiss keine antwort mehr

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bitte dringend um hilfe... weiss keine antwort mehr

Beitragvon Ivan » 18.11.2008, 20:42

hallo :)

ich hoffe hier finde ich hilfe

ich habe einige sehr erstaunliche und merkwürdige dinge festgestellt, was meine träume betrifft. ich habe auch versuche gemacht, aber mit dem ergebnis komme ich gar nicht mehr klar :shock:

ich habe einfach keine antwort mehr, obwohl ich mich ja sehr viel mit träumen beschäftige und auch einiges darüber weiss.

es geht um folgendes:

oft wache ich morgens normal auf und bleibe dann gewöhnlich im bett liegen. ich lege mich dabei oft auf den rücken und lege einen arm vor meine augen.

und es geht schon seit langer zeit so, dass ich dann in eine art seichten schlaf falle, manchmal nehme ich geräusche oder so ganz laut und verzerrt war, und dann passiert immer das gleiche:
ich fange an von horrorfilmen zu träumen, aber von filmen die es nicht gibt und die ich nie gesehen habe. ich komme mir dabei nicht wie ich selbst vor, aber ich sehe es immer aus der ego perspektive.
es sind ganze filme, meistens auch mit einem ende und auch mit musik. es ist immer etwas anderes, ich habe nie mehrmals das gleiche geträumt. es sind immer filme mit komplett neuem inhalt und darstellern, aber immer horror mit viel sehr blut und monstern. es sind immer sehr düstere träume. sie sind sehr bedrückend, ich spüre starke angst darin. heute hatte ich sogar einen, wo ich wirklich angst bekam.

das ist wirklich immer so! aber nur wenn ich auf den rücken liege und einen arm vor die augen lege, ansonsten habe ich angenehme, normale träume.

ich erkenne in diesen filmen nichts, was ich tagsüber denke oder so. es scheint mir so entfremdet. ich habe keinerlei probleme oder so im leben, mir geht es eigentlich sogar sehr gut zurzeit, deswegen verstehe ich es nicht. aber diese träume treten schon seit langer zeit auf, unabhängig von dem, was mir am tag so wiederfährt.

heute habe ich es wieder getestet. ich bin aufgewacht und habe mich wieder in die position gelegt. und schon ging es los. das habe ich 2 mal hintereinander gemacht, und es waren 2 unterschiedliche filme.

der erste: ich war auf einer party, in einer art museum. es waren sehr viele leute da und wir haben getrunken und spass gehabt. ich bin irgendwann mit einigen freunden auf sesseln eingeschlafen. dann öffne ich meine augen, neben mir wachen auch meine freunde auf ( ich sehe aber nicht wirklich ihre gesichter, bzw. ich kenne diese leute nicht, spüre aber dass ich in meiner filmrolle aber mit ihnen befreundet bin).
dann fängt eine düstere musik an, es sind starke, tiefe trommeln. und einige meter neben uns steht ein menschenähnliches wesen mit einer großen roten, scheinbar fleischigen maske. es schaut nach oben und dreht langsam den kopf zu uns. es ist groß und hat sehr viele muskeln. außer der maske hat es nur eine art lappen um die hüfte. ansonsten trägt es nicht.
ich spüre gefahr und wir beginnen wegzurennen, es schnappt sich einen freund von mir, ich sehe aber nicht was mit ihm passiert. der ganze boden ist voll mit blut, wir rutschen praktisch über den boden. ich weiss, dass alle anderen leute tot sind, scheinbar hat das monster oder was es ist, sie alle getötet während wir schliefen.

dann wache ich auf und bin froh dass es nur ein traum war

den 2ten traum habe ich nicht sehr gut in erinnerung. ich war in einem alten verfallenen haus, und habe gegen einen mann mit seiner tochter gekämpft. beide waren keine menschen, hatten spitze zähne. ich habe angst dass sie gewinnen, aber in letzter sekunde kommt frankenstein (!!!) und tötet beide und lächelt mich an. in dem haus ist auch ein sarg in dem ein vampir liegt, aber dieser ist mir nicht feindlich gesonnen und er wollte mir aber auch nicht helfen gegen den vater und dem mädchen zu kämpfen.

ich könnte seitenweise über die verschiedenen sachen schreiben, es sind immer andere geschichten und sie dauern immer sehr lange.

ich weiss nicht mehr weiter, keine ahnung woran das liegt.
ja, ich mag horrorfilme, aber nur aus spass, also nur zur unterhaltung schaue ich ab und zu mal welche. ich nehme sowas aber überhaupt nicht ernst oder so, ansonsten schaue ich nur spassige dinge.

da das ja anscheinend auf ein problem in meinem unterbewusstsein deutet, will ich unbedingt wissen, was es mit diesen träumen auf sich hat, und wie ich es beseitige.


ich freue mich über jeden ratschlag und jede hilfe! vielen dank
Ein Mensch lebt nicht sein eigenes Leben, wenn er es nicht schafft, das zu tun, was er tatsächlich möchte
Ivan
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2008, 20:06

Beitragvon SONHO » 19.11.2008, 09:47

Hi Ivan,

ganz schön heftig! Dass du auf dem Rücken liegst und in einen seichten Schlaf fällst der dich in eine Bilderwelt abtauchen lässt, kommt mir bekannt vor. So etwas hatte ich auch mehr oder weniger intensiv in positiven sowohl negativen Bildern. Dennoch war der Zustand für mich eine Art intensive Entspannungsphase, wo ich die Bilder auch laufen lassen haben.

Empfindest du die Filme während des Films als extrem negativ oder hast du schon mal versucht, etwas relaxter einzusteigen und dir während des Films bewusst zu machen, dass es eben ein Film mit einer Rolle ist?
Bom sonho!
Benutzeravatar
SONHO
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.11.2008, 22:16
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ivan » 19.11.2008, 13:21

hi sonho,
also ich muss sagen, dass ich danach meistens irgendwie ausgeruht bin, aber während dem träumen..hm es ist irgendwie nicht sehr negativ komischerweise
aber ich spüre es eben sehr deutlich alles, ziemlich intensiv. das mit dem mann mit der maske war aber eigentlich bis jetzt der schlimmste vom gefühl her, also so angst hatte ich nie bei solchen träumen
Ein Mensch lebt nicht sein eigenes Leben, wenn er es nicht schafft, das zu tun, was er tatsächlich möchte
Ivan
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2008, 20:06

Beitragvon Lieselotte » 19.11.2008, 18:49

Hi Ivan,
wenn du danach ausgeruht bist und auch ncht schweissgebadet oder so, dann kannst du ja vielleicht versuchen, den Traum eben als wirklichen Film zu sehen mit besonders tollen special effects ;)
OK, morgens gleich einen Horror-Film is jetzt vielleicht auch nicht so super, aber wenn du solche Filme auch so mal gerne anschaust...kann ja nicht verkehrt sein.
Lieben Grüße, die Lotte^^
Manche leben mit einer so erstaunlichen Routine, dass man meinen könnte, sie lebten nicht zum ersten mal!
Lieselotte
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2008, 15:34


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron