Waldrand kehrt in mehreren Träumen wieder

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Waldrand kehrt in mehreren Träumen wieder

Beitragvon neodym123 » 15.11.2008, 00:23

Habe in einer Nacht geträumt, dass ich mit meiner Schwester nachts (dunkel) an einen Waldrand laufe. Dort entdecken wir Kleider, mehrere Autos, ein provisorisches Zelt, Tische mit Stühlen... Wir bekommen Angst, weil wir wissen, dass da jmd. wohnt aber wir niemanden sehen. Deshalb gehen wir schnell wieder.

Ein paar Tage später dieser Traum:
Ich gehe mit meiner Schwester tagsüber (hell) an die selbe Waldstelle, der Ort ist identisch, alles sieht so aus wie im Traum zuvor.
Wir gehen ein Stück in den Wald.

Plötzlich erschrecke ich. Eine Frau mit einer schwarze Gesichtshälfe und schwarzen Handflächen kommt aus dem Dickicht und läuft neben uns, als würde sie uns nicht bemerken, wieder Richtung Waldrand.

Plötzlich läuft meine Schwester hinter uns und ich bekomme Angst. Ich drehe mich zu ihr um und sage: "Komm her, nicht, dass wir uns verlieren."
Jetzt erst scheint uns die Frau zu bemerken. Sie bleibt plötzlich stehen, streckt mir die Handflächen entgegen und die Gesichtsseite und sagt: "Habt ihr sowas noch nie gesehen? Hautkrebs."

Dann zeigt sie auf die eine Hand und sagt: "Das sind nur vier."("Hautkrebspunkte").
Dann zeigt sie die andere Hand und sagt das selbe.
Dann sagt sie: "Die Ärzte versuchen das in den Griff zu bekommen."

Man merkt, dass sie Schmerzen hat.

Würde mich über Antwort freuen.
Lg Ella
neodym123
Träumerle

Beitragvon mona lisa » 15.11.2008, 21:59

hallo neodym123,

erstmal eine frage an dich:
hast du vielleicht in letzter zeit etwas mit dem thema hautkrebs gehabt?

gruss, mona
mona lisa
Traumator(in)

Beitragvon neodym123 » 17.11.2008, 17:33

Hallo!
Hmm, nein, in letzter Zeit eigentlich nicht. Vllt vor einem Jahr ca. (als ich alle Hautkrebsarten mal auswendig lernen musste). Bin im Bereich Pflege, dashalb.
Liebe Grüße
neodym123
Träumerle

Beitragvon catwomen » 18.11.2008, 11:40

Hallo Neodym

Deine Seele stellt einige Fragen an dich, die du dir durch den Kopf gehen lassen solltest.
Bedenke, es handelt sich immer um meist verdrängte Anteile deiner selbst.
Wenn überhaupt, ist es dir meist nur teils bewusst.
Wäre alles sichtbar für dich, so bräuchte deine Seele nicht den Versuch machen, es dir ins Bewusstsein zu bringen mittels des Traums.
Deswegen macht es Sinn nicht sofort mit einem entschiedenen Nein gewissen Fragen gegenüber zu stehen.
Wenn man den Traum ein paar Mal liest, kommt man meist erst dann dahinter was er aussagen will.

-------------------------------------------------------------------------------------

Gehe ich recht in der Annahme, dass du dich in deinem Leben nicht geborgen fühlst und dich deshalb oft unsicher fühlst, vielleicht auch weil du manches nicht verstehst?

Du bist auch manchmal überempfindlich?

Was bist du an dir oder an anderen zu akzeptieren bereit?
Du hast Konflikte mit anderen Menschen?
Evt. machst du das nur in deinem Innern mit dir ab?

Was tut dir weh?
Welcher Teil von dir ist bereit heil zu werden?

Wo in deinem Leben bist du am stabilsten?

Du sollst dich fragen, was du zu prüfen bereit bist.
Womit du umzugehen bereit bist?

Welchen Teil deines Selbst verleugnest du?
Frage dich,
wie weiblich bin ich?

Halte deinen Blick stets geradeaus auf dein Ziel gerichtet, denn dann nimmst du vieles wahr um dich herum.
Du wirst mehr Klarheit in einer Sache gewinnen, weil dir bestimmte Dinge bewusst werden.

Du wirst vor Täuschung und Betrug gewarnt.
Es will dir jemand übel mitspielen sei wachsam.
(Man kann nur Menschen schaden, die sich im Leben unsicher fühlen denke daran.)

Du wirst aufgefordert dich mehr um deine Talente, Anlagen und Bedürfnisse zu kümmern.

(überlege, was du dir schon immer gewünscht hast, aber es dir aus verschiedenen Gründen nicht gestattet hast es zu verwirklichen, das ist damit gemeint)

Wenn sie dir nicht bewusst sind, bitte Abends vor dem Einschlafen um entsprechende Träume oder aber auch um Gedanken, dann werden sie dir bewusst.

Etwas außerordentlich tröstliches zum Schluss:
Kummer wird bald vom Glück abgelöst werden!

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen