totkrankes neugeborenes Baby einer Freundin

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon gabriella » 12.11.2008, 11:02

Hallo liebe Deuter und Leser,

in meinem realen Leben war ich sehr nah befreundet mit dieser Freundin aus meinem Traum. Durch ungeklärte Begebenheiten ist unsere Freundschaft auseinander gegangen. Sie hat meine Liebe und Hilfsbereitschaft immmer ausgenutzt. Irgendwann habe ich das dann auch gemerkt.

Mein Vater liegt mit einem Krebsleiden im Sterben. Auch da gibt es noch Ungeklärtes.

Mein Traum:
Ich bin unterwegs mit meiner Freundin die Ihr totkrankes Neugeborenes ganz lässig auf dem Arm trägt. Ich bewundere Sie weil Sie so eine professionelle erstlings Mutter ist. Hat Ruhe und gelassenheit. dann fängt Sie an mich rum zu kommandieren. Ich lasse es mir erst noch gefallen, dann werde ich wütend und sage Ihr das Sie mich nicht so behandeln kann. Mein Ton ist laut und aufgeregt. Ich werde aber los was ich sagen wollte. Sie ignoriert alles und behält Ihre herablassende Haltung bei. Ich bin wie vom Donner gerührt von dieser Ignoranz.
Dann steigen wir in einen Aufzug und plötzlich gehören ganz viele Menschen zu uns auch ein neugeborener scharzer Hund. dem Hund wird blutiges Fleisch auf den Boden geworfen. ein Teil liegt vor dem Aufzug ein Teil im Aufzug. der Hund läuft ständig rein und raus, weiß garnicht wo er hin soll. frißt immer wieder. Die Aufzugtür geht in super Zeitlupentempo zu und im letzten Moment geht er doch noch raus.

Wir fahren rauf in die Wohnung. ich wollte einem Kaktus wasser geben, habe noch so das Meckern meiner Freundin im Ohr und ohne das ich Wasser gieße ertrinkt der Kaktus. Der Topf füllt sich mit Wasser.

Viele Grüße
Gabriella
gabriella
Traumfänger(in)

Re: totkrankes neugeborenes Baby einer Freundin

Beitragvon mona lisa » 12.11.2008, 23:29

hallo, gabriella!

ich versuche mal dein traum zu deuten.

"Mein Traum:
Ich bin unterwegs mit meiner Freundin die Ihr totkrankes Neugeborenes ganz lässig auf dem Arm trägt. Ich bewundere Sie weil Sie so eine professionelle erstlings Mutter ist. Hat Ruhe und gelassenheit.

neugeborene im traum können auf unsere geschäfte deuten, auch ideen und leistungen. der zustand des babys im traum zeigt deren wirklichen zustand. die ruhe und gelassenheit können eine art maske sein, um die wahrheit zu verbergen.

dann fängt Sie an mich rum zu kommandieren. Ich lasse es mir erst noch gefallen, dann werde ich wütend und sage Ihr das Sie mich nicht so behandeln kann. Mein Ton ist laut und aufgeregt. Ich werde aber los was ich sagen wollte. Sie ignoriert alles und behält Ihre herablassende Haltung bei. Ich bin wie vom Donner gerührt von dieser Ignoranz.
Dann steigen wir in einen Aufzug und plötzlich gehören ganz viele Menschen zu uns auch ein neugeborener scharzer Hund.

schwarzer welpe könnte für den beginn einer freundschafft oder einen hilfebedürftigen freund stehen, der sich wie ein kleiner dummer welpe verhält.

dem Hund wird blutiges Fleisch auf den Boden geworfen. ein Teil liegt vor dem Aufzug ein Teil im Aufzug. der Hund läuft ständig rein und raus, weiß garnicht wo er hin soll. frißt immer wieder. Die Aufzugtür geht in super Zeitlupentempo zu und im letzten Moment geht er doch noch raus.

blutiges fleisch=ein versprechen oder ein vorschlag, der dem freund gemacht wird. hin und herlaufen zeigt sein zögern, doch im letzten moment wird er sich blenden lassen und aus deiner nähe verschwinden.

Wir fahren rauf in die Wohnung.

bewegung nach oben ist ein gutes zeichen. ein aufstieg im privatem bereich.

ich wollte einem Kaktus wasser geben, habe noch so das Meckern meiner Freundin im Ohr und ohne das ich Wasser gieße ertrinkt der Kaktus. Der Topf füllt sich mit Wasser.

mit deiner freundin wird es ruhe einkehren ohne, dass dafür viel tun musst. vielleicht entschuldigt sie sich bei dir.
"

lieben gruss,
mona
mona lisa
Traumator(in)

Beitragvon gabriella » 13.11.2008, 23:47

danke, mona lisa.

Deine Deutung kann ich ganz gut nachvollziehen.

Kann es vielleicht auch sein das der Welpe meinen sterbenden Vater symbolisiert?

Viele Grüße
und nochmals dankeschön
gabriella
Traumfänger(in)

Beitragvon mona lisa » 14.11.2008, 00:05

wie ist denn dein vater so? hast du denn bei dem welpen etwas erkennen können, was du in verbindung mit deinem vater bringen könntest? könntest du ihn mit einem welpen vergleichen?
wenn nicht dann ist das nicht dein vater. etwas junges, neues, voller energie symbolisiert nicht wirklich einen kranken menschen.

lieben Gruss,
mona
mona lisa
Traumator(in)

Beitragvon gabriella » 14.11.2008, 10:25

ja, diese zunehmende Bedürftigkeit und Unentschiedenheit Hilfe an zu nehmen ist etwas was ähnlich ist.
Jung und voller Energie, davon ist er wirklich weit entfernt.

Danke und liebe Grüße
Gabriella
gabriella
Traumfänger(in)

Beitragvon mona lisa » 15.11.2008, 11:28

gabriella hat geschrieben:ja, diese zunehmende Bedürftigkeit und Unentschiedenheit Hilfe an zu nehmen ist etwas was ähnlich ist.
Jung und voller Energie, davon ist er wirklich weit entfernt.

Danke und liebe Grüße
Gabriella

naja, nicht immer kommen menschen in unseren träumen in ihrem wirklichen zustand vor. es könnte auch der charakter des vaters sein. seine natur. und wenn er im traum aus dem aufzug rausgeht, heißt es er wird sich von dir entfernen. in wie weit ist aus dem traum nicht zu lesen. tod ist das noch nicht. nur die entfernung bzw. die trennung (geistige), die angedeutet wird. ist dein vater denn noch ansprechbar?

lass die hofnung nicht los. was kommt, das kommt.
lieben gruss, mona
mona lisa
Traumator(in)

Beitragvon gabriella » 17.11.2008, 15:09

mein Vater ist letzte Nacht verstorben
LG
Gabriella
gabriella
Traumfänger(in)

Beitragvon mona lisa » 18.11.2008, 23:22

gabriella hat geschrieben:mein Vater ist letzte Nacht verstorben
LG
Gabriella

Mein herzliches Beileid, liebe Gabrielle!
Ich wünsche dir viel Kraft.

Mona
mona lisa
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen