von soleluna » 02.11.2008, 20:36
Hallo catwoman, liebe kathili!
Zuerst möchte ich catwoman zustimmen -> ich glaube auch, dass Dir Deine Oma über Dein Unterbewusstsein mit diesem Traum sagen will, dass Du loslassen sollst und darfst, Kathili - Deine Oma wünscht sich das! Wenn Du sie nicht gehen lässt, erschwerst Du ihr den Weg, den sie nun zu beschreiten hat - und ich glaube nicht, dass das in Deinem Sinn wäre!
Viel Kraft wünsche ich Dir!
Dazu muss ich einen eigenen Traum erzählen, geträumt vor ca. 2 Jahren, beinahe 10 Jahre nach dem Tod meiner Oma.
Vorab sei gesagt, dass ich kein besonders herzliches Verhältnis zu ihr hatte -> sie war eine eher kühle Frau. Bis zuletzt hat sie neben meinem Elternhaus gewohnt und wurde von uns gepflegt. Als absehbar war, dass sie bald von uns gehen würde, war ihr und uns ihr 90. Geburtstag ein besonderes Anliegen -> das waren die emotionalsten Tage, die ich von und mit ihr in Erinnerung hab. Kurz danach ist sie verstorben. An ihrem Grab musste ich als einzige der Familie bitterlich weinen, als der Sarg in die Erde gelassen wurde - zu endgültig schien mir dieser Abschied - wobei ich mich selber fragte, warum eigtl.?
Knappe 10 Jahre später hab ich zum allerersten (und bisher auch letzten) Mal von ihr geträumt, ohne dass zu der Zeit von ihr auch nur die Rede gewesen wäre, einfach so aus heiterem Himmel:
Sie erschien mir aschfahl, in einem weißen Nachthemd - eine Silhouette wie ein Geist - schien traurig, weinte - griff nach mir und wollte, dass ich sie umarme - woraufhin ich panische Angst bekam und weg lief - meine Oma weinend hinterher, mir zuflüsternd, dass sie doch nur umarmt werden wolle - ihre Hand kam immer näher - ich rannte schneller und schneller und
wachte schließlich schweißgebadet und tränenüberströmt auf.
Der Traum war für mich derart real, dass ich lange Zeit ein schlechtes Gewissen hatte, mich meiner eigenen Oma derart verweigert zu haben, dass ich sie nicht mal umarmen konnte!
Meine Mutter meinte bloß, dass das besser so gewesen wäre..
Lieben Gruß,
s+l
Zuletzt geändert von
soleluna am 03.11.2008, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.