Meditation - Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon elotrobeso » 01.11.2008, 00:08

ich denke nicht, dass man Visionen oder Meditationen wie Träume deuten kann.

denke ich, dass man zu den Bildern einer Vision, einer Meditation oder auch eines Trance- und Hypnosezustandes durchaus deuten kann - bzw. betrachten, aber nicht so, wie man einen Traum deutet.

Vielleicht sollte man eben eine Vision deuten wie eine Vision und nicht wie einen Traum.

Guten Abend, Jane01,

ehrlich gesagt, deine Antworten irritieren mich. Du hast doch meine Vision gedeutet. Was hast du denn dabei anders gemacht als wenn du einen Traum deutest?
elotrobeso
Traumfänger(in)

Beitragvon Jane01 » 01.11.2008, 21:16

Hallo elotrobeso,

>Töne können Bilder "malen" - wie auch Worte Bilder "malen". Der Sinn eines Bildes oder eine Interpretation liegt immer im Auge des Betrachters.< (dies schrieb ich u.a. zuvor)

Ich habe deine Vision betrachtet. Aber nicht so, wie ich einen Traum betrachte. Habe mich also nicht der Mittel der Traumdeutung und ihrer Symbolik bedient, sondern meine eigenen Assoziationen fließen lassen die mir zu deinen "mit Worten gemalten Bildern" kamen...

Liebe Grüße

Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Beitragvon lanny » 02.11.2008, 01:08

krizes hat geschrieben:Mir wurde auch mal erzählt, dass die jenigen, die sich nicht an ihre Träume erinnern und dazu Spirituell veranlagt sind, sich nicht an ihre Träume erinnern sollen, da sie meist Nachts "arbeiten". Wie denkt ihr darüber?

Was soll denn das bedeuten: "Nachts arbeiten"?! Verstehe ich gar nicht.

Liebe Grüße
Lanny
lanny
Traumaturg(in)

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen