ich sehe, wie mein Ex-freund,den ich noch immer liebe stirbt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

ich sehe, wie mein Ex-freund,den ich noch immer liebe stirbt

Beitragvon chiller1 » 30.10.2008, 12:11

Zu erst ein paar Informationen zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt und männlich.
Ich bin schwul und seit ein paar Monaten überall geoutet. Es gibt diesbezüglich keine Probleme.
Bis vor 5 Wochen hatte ich einen Freund. Wir waren leider nur für 4 Wochen zusammen. Wir haben super zusammen gepasst, ich habe ihn über alles geliebt und wir hatten noch keinen Streit. Doch seit 5 Wochen meldet er sich nicht mehr und hat mich überall im Internet, blockiert. Darauf hin habe ich ihn unter falschem Namen angeschrieben und ihn gefragt, warum er mit seinem Ex-freund Schluss gemacht hat. Er meinte, dass sein Ex (also Ich) zu viel Zeit hatte.
Über unsere Trennung bin ich noch immer nicht hinweg. :cry:

Heute Nacht hatte ich folgenden Traum: Ich hatte einen neuen Freund, der den gleichen Namen hatte, wie mein Ex und genauso aussah und auch sonst genauso war, wie er. Irgendwann waren wir oben auf einem sehr hohen Klettergerüst. Dort hing ein Seil runter, er wollte sich daran „herunter hangeln“, doch dann stürzte er ab. Ich bin runter gelaufen. Er war im Sand vergraben, ich wollte ihn ausgraben, als ich merkte, dass sein Genick gebrochen war. Ich habe angefangen zu weinen...und habe laut gesagt: „Warum passiert mir nur immer so etwas“
Dann kamen Sanitäter und haben versucht ihn mit einem Defibrillator wieder zu beleben. Er kam ganz kurz zu sich war aber sofort wieder tot.

Ich habe mir viele Gedanken über den Traum gemacht.
Kann mir einer von euch helfen? Was hat dieser Traum zu bedeuten?
Danke im Voraus! :)
chiller1
Träumerle

Beitragvon Allfaced » 30.10.2008, 21:08

Ich würde vermuten, dass der Traum dir zeigen möchte, dass dein Ex für immer dein Ex bleiben wird und ihn verloren hast.

Zur Erklärung:
Im Traum denkst du, du hast einen neuen Freund, obwohl er anscheinend komplett identisch ist mit deinem Ex.
Er will sich herablassen und stürzt dabei ab. Er lässt sich also herab, ohne dich.
Wollte er im Traum von dir weg o.ä.?
Plötzlich stürzt er ab, ist ganz weg. Du musst erst einen Umweg gehen (ihn unter falschem Namen anschreiben) um ihn zu erreichen um festzustellen, was los ist.
Du buddelst ihn aus (du holst die Info, warum er mit dir Schluss gemacht hat) und musst feststellen, dass er tot ist.
Dass du im Traum weinst, stellt einfach deine aktuelle Gefühlslage dar.

Also bis dahin zeigt dir der Traum deine Vergangenheit bis zum jetzigen Zeitpunkt auf. Das was jetzt kommt, könnte die Zukunft darstellen, was möglicherweise eintrifft.

Der Sani (Externe, sprich Freunde, Bekannte, etc) versuchen ihn wiederzubeleben (die Gefühle wieder in ihm zu wecken), was kurz gelingt, aber er sofort darauf endgültig stirbt (kurzzeitig flackern nochmal Gefühle auf, aber die sind nicht stark genug um zu bleiben).

Der Traum möchte dir einfach helfen, dass du akzeptierst, dass er für immer weg ist.

Angaben ohne Garantie, falls etwas nicht zutrifft, habe ich es auch nie geschrieben ;)

Mfg Allfaced
Allfaced
Traumfänger(in)

Beitragvon chiller1 » 31.10.2008, 16:56

Vielen Dank erst mal für die Antwort :D sehr interessant, klingt hart aber irgendwie auch in sich schlüssig!

Zitat: "Wollte er im Traum von dir weg o.ä.?"
Nein eigentlich nicht, wir wollten da sowieso runter.

chiller1
chiller1
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen