Kleiner Junge im Arm

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kleiner Junge im Arm

Beitragvon knife » 29.10.2008, 08:39

Zur einführung: Bin 50 Jahre, Gechieden. Meine Freundin hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt, die liebe ist weg !?. Hat mich sehr getroffen. Nun habe ich Gestern getraumt. Ich war bei ihr, sie hatte, im Traum, einen kleinen Sohn. Bei ihm war ich im Zimmer und habe geweint wegen der Trennung. Der kleine Junge stieg aus dem Bett und nahm mich in die Arme. Ich sagte " Ich liebe deinen Mutti so sehr" Er drückte mich ganz fest und sagte " die Mutti liebt dich doch auch" Danach bin ich aufgewacht. Hat das was zu bedeuten ? Sie hat kein kleines Kind! Danke
knife
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2008, 08:29

Beitragvon Jane01 » 29.10.2008, 12:28

Hallo knife,

da ist dein innerer, verletzter kleiner Junge in deinem Traum aufgetaucht.

Es gibt eine Übung - da versucht man Kontakt mit seinem inneren Kind aufzunehmen und stellt ihm die Frage, was es getan hätte, wenn ihm passiert wäre, was aktuell dem Erwachsenen passiert ist. Was hätte der kleine knife getan?

Sinn des ganzen ist, näher an die eigene Wahrheit zu kommen, weil man als Kind noch nicht so "verdreht" vom Leben war, sondern ein Kind ist im "Hier und Jetzt" und reagiert impulsiv - sehr nah an dem, was seinem Wesen (und deinen Anlagen) entspricht.

Du bist momentan sehr traurig wegen des Verlustes und fühlst dich "abgeliebt" und "weggeschmissen". Dein kleiner, innerer Junge fühlt sich von Mutti verlassen. Aber er tröstet dich und sagt dir mehr oder weniger, dass sie es nicht getan hat, weil sie dich nicht lieb hat...
Du fühlst dich aber so im Moment. Ohnmächtig alleingelassen, hilflos...

Welche alte Wunde blutet jetzt erneut in dir? Was ist so mächtig in dir, dass es verhindert, dass du verstehst, warum die Frau dich verließ? Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit und du musst erstmal lernen, das ganze aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, so dass du vielleicht nochmal mit ihr reden kannst?

Ich wünsche dir alles Liebe.

Jane


In erster Linie denke ich, dass du deine Enttäuschung und Trauer im Traum verarbeitest. Aber vielleicht deutet dein Traum auch an, dass du naiv wie ein kleiner Junge an diese Beziehung herangegangen bist.

Eine Mutter liebt ihren Sohn bedingungslos und verlässt ihn nicht einfach, weil sie ihn nicht mehr liebt. Eine Frau dagegen, hat meistens Erwartungen an den Mann an ihrer Seite. Sicher gab es "Alarmsignale" vorher, die du vielleicht nicht wahrgenommen hast? Hat sie gesagt, was sie nicht mehr ertragen kann - oder Wünsche geäußert?

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41

Beitragvon knife » 29.10.2008, 14:03

Hallo Jane01,
Ja es blutet wieder eine alte Wunde. Wurde vor 5 Jahren von meiner Frau verlassen. Nach 20 Jahren ! Habe sie auch sehr geliebt. Wollte nie mer Lieben ! Hatte einige Affähren aber habe nie mehr geliebt. Hatte eine Mauer um mein Herz gebaut! Dann kam diese Frau, auch getrennt 2 große Kinder.
Ich habe mich geöffnet und habe wieder lieben gelernt. Wir hatten 5 wunderschöne Monate, dann ging es los, und jetzt, nach 7 Monaten war es ganz aus. Ich leide wieder.
knife
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2008, 08:29

Beitragvon Jane01 » 30.10.2008, 00:44

Hallo knife,

ich kann mir gut vorstellen, wie besch.... es dir geht. Aber mit zunehmendem Alter und ungünstigen Erfahrungen, werden die Mauern um's Herz immer dicker. Diese Frau hat es geschafft deine Mauern zu durchbrechen... Dennoch bist du mit 50 Jahren lange fertig - hast Muster aufgebaut etc. - es ist nicht einfach da seine Raster einfach zu durchbrechen. Auch, wenn es dir möglich war im Fall dieser Frau Vertrauensvorschuß zu geben, es wird immer schwerer.

Als du jung warst, hat dich sowas gar nicht interessiert - es fühlte sich gut an und du wolltest, dass es sich immer gut anfühlt - klar hast du geheiratet... der Rest folgte... Auseinanderleben, andere Richtungen einschlagen usw. - ziemlich normal würde ich sagen.

Vielleicht gibt es diese eine große Liebe des Lebens wirklich nur einmal. Wieviele erleben sie gar nicht?! Klar, Leute, denen es schlechter geht, gibt es immer... aber auch Leute, die bewusst ihre Mauern eingerissen haben und wieder glücklich sind... Das ganze Leben ist ewiges Lernen... Bist du ein guter Schüler?

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste