Krankenhaus, Uni, Lift, Wellnesspark

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Krankenhaus, Uni, Lift, Wellnesspark

Beitragvon Jane01 » 27.10.2008, 08:58

Guten Morgen allseits,

heute in der Frühe wurde ich jäh durch den Wecker aus einem intensiven Traum gerissen.

Zunächst befand ich mich mit einer Freundin in einem Fahrstuhl eines Krankenhauses. Wir unterhielten uns und fuhren in den 13. Stock. Dort stiegen wir aus und standen in einem weißen Raum neben einem Gitterwagen, auf dem Desinfektionsmittel standen. Meine Freundin desinfizierte sich die Hände mit einem blauen Mittel und reichte mir einen anderen Kanister. Obwohl auch diese Flüssigkeit von außen blau aussah, floss sie braun in meine Hand - mit einem starken Jod-Geruch. Ich desinfizierte damit meine Hände.

Szenewechsel:

Ich bin in der Universität und spreche mit älteren Frauen. Vor uns ist eine Treppe, die wir gern hinaufsteigen würden. Leider ist das aber nicht möglich, da sich dort Menschenmassen drängen. Ich denke, dass ich keinen Bock habe stundenlang zu drängeln und suche eine Abkürzung. Ich entdecke eine Post-Paketfiliale und will gerade eintreten, als der schwere Flügel einer Eisentür vor mir zuschlägt. Im selben Moment steht da ein großer Postbeamter in Uniform und hält mir weit die Tür auf - er fragt:"Möchten Sie hier rein?" Ich sage:"Ich suche einen Nebeneingang um in die oberen Stockwerke zu gelangen. Alle Fahrstühle und Treppen sind überfüllt!" Der Beamte schüttelt den Kopf und sagt:"Das kann ich ihnen auch nicht sagen..."

Szenewechsel:

Ich bin in einer kühlen Herbstlandschaft. Etwas hügelig mit Salzquellen drin. Überall sind kleine Brücken und Felsen, viel Gras und Schilf und am Ende ein Baumsaum erkennbar. Dort laufe ich mit einer älteren Frau entlang - sie trägt einen Badeanzug und ist gehbehindert. Wir unterhalten uns und sie macht da alles mit aus Zwecken ihre Krankheit zu heilen. Wir kommen zu der Baumreihe am Rande der Landschaft und die Frau möchte duschen. Da hängt ein Seil hinab und ich schwinge wie an einer Liane an dem Seil und dabei kommt aus einem Duschkopf im Baum ein kalter Duschstrahl. Ich sage zu der Frau:"Stell dich dahin und dusch - ich schwinge für dich, damit das Wasser läuft." Sie macht das.

Szenewechsel:

Plötzlich suche ich wieder den Hintereingang bei der Universität um die Treppen zu umgehen, die ja überfüllt sind. Doch das Gebäude ist plötzlich meine alte Schule. Ich versuche alle möglichen Türen zu öffnen, doch ich habe Schwierigkeiten dahin zu gelangen, wo ich hin will.

Dann brüllte der Wecker in mein Ohr.

Ich würde mich über ein paar Impulse freuen.

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste