Was sagt mir mein Traum .. ??

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Was sagt mir mein Traum .. ??

Beitragvon Locke » 23.10.2008, 09:09

Hallo Ihr Lieben ..

zunächst etwas von mir ..

ich bin weiblich 48 Jahre, habe zwei große Kids, bin Single und leider schon seid über 10 Jahren krank. Ich bekomme eine Erwerbsunfähigkeits-Rente und jeder Facharzt findet was neues. Am Dien. hatte ich einen für mich wichtigen Termin bei einem neuen Facharzt .. wo ich mich sehr aufgehoben fühlte ich sagte mehr als ich wollte weil ich spürte das es meinem Gegenüber auch interessiert.

Und nun zu meinem Traum ..

ich war in einem Krankhauszimmer .. das komische in einem gemischten Zimmer es waren vier Männer und mit mir noch eine Frau darin aber außerdem waren auch meine Kids bei mir .. mein Bett war irgendwie eingeklappt .. also es war kürzer als die anderen und es war ein Hochbett aber ohne Leiter ich hatte schon mächtig Probleme da rauf zukommen. Alles war sehr beengt aber nichts war hektisch ich hatte kurz vorher erfahren das mein Ex-Freund nun mit einer Arbeitskollegin zusammen ist .. es tat mir nicht weh weil ich irgendwie damit gerechnet hatte er und ich hatten einfach unterschiedliche Vorstellungen von einer Partnerschaft. Mein Sohn passte auf mich auf er war einfach immer da und meine Tochter wuselte irgendwie in diesem Krankenzimmer rum.

Irgendwie waren unter dem Teppich etwa 20 cm Wasser was aber niemanden störte .. mein Bett war auch nass es tropfte von der Decke aber mein Schlafanzug war trocken .. alle waren sehr zufrieden und wirkten sehr entspannt.

Wer kann da was mit anfangen ?? Wer kann mir etwas dazu sagen ?? Schon jetzt freu ich mich auf Ihre Antworten ..

lg von der Locke
Alles wird gut ..
Locke
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2008, 08:30
Wohnort: Bei Nienburg

Beitragvon Jane01 » 23.10.2008, 14:05

Hallo Locke,

schön, dass du vorher geschildert hast, dass du dich bei dem neuen Facharzt gut aufgehoben fühltest. Ich glaube nämlich, dass dein Traum dich darauf hinweist, dass dieser Mensch dir mehr helfen kann, als all die anderen Spezies. Er hilft dir nämlich durch sein wertschätzendes Verhalten und damit, dass er dich ernst nimmt, eine eigene Hürde/ Blockade aufzulösen - deshalb das hohe Bett, dass du erklimmen musst. Alles ist nass in dem Raum - du selber bist aber trocken. Mag sein, dass die Therapiemethoden, die dieser Arzt anwendet in der medizinischen Fachwelt etwas umstritten sind, dir helfen sie allerdings. Denn du wirst nicht nass.

Ich wünsche dir Gesundheit und Mut. Du bist als nächstes an dir selbst dran - lass dich nicht verwirren von unzähligen Detaildiagnosen. Es ist höchste Zeit, dass du ganzheitlich wahrgenommen wirst und sich dein Gesamtzustand bessert.



L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41

Beitragvon Locke » 23.10.2008, 20:59

Liebe Jane,

ich danke Dir für deine Gedanken .. nur was meinst Du mit ..
Du bist als nächstes an dir selbst dran


ich denke das Du Recht hast mit der Blockade, mein Vertrauen zur Ärztewelt ist ziemlich getrübt

Mag sein, dass die Therapiemethoden, die dieser Arzt anwendet in der medizinischen Fachwelt etwas umstritten sind, dir helfen sie allerdings

kann das noch etwas anderes bedeuten, da dieser Facharzt von anderen Kranken oder besser von auch *Betroffenen* sehr empfohlen würde.

Weißt Du Jane .. auf der einen Seite fühle ich mich gut von wegen nun endlich wird mal etwas geklärt ..
oder besser mein Feind bekommt nun bald einen Namen .. (in knapp zwei Wochen erhalte ich die Ergebnisse) .. aber auf der anderen Seite fühle ich mich soo leer und kraftlos ..

So ich danke Dir nochmal .. und wünsche Dir was liebes .. bis bald
Alles wird gut ..
Locke
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2008, 08:30
Wohnort: Bei Nienburg

Beitragvon Jane01 » 23.10.2008, 23:20

Hallo Locke,

es ist ja nicht Gesetz was ich schreibe. Klar kann es auch etwas anderes bedeuten. Vielleicht ist es deine eigene Skepsis, die du überwindest und die anderen Menschen in deinem Traumbild sind Betroffene, die diese Skepsis schon überwunden haben... z. B. ...

Ich kann mir gut vorstellen, wie belastet du dich fühlst z. Z. - andererseits ist etwas in Gang gekommen und du erwartest bald die Ergebnisse. Klarheit. Du hast das gut ausgedrückt "Du kennst dann den Namen deines Feindes"... D. h. du kannst dann "das Wesen diese Feindes kennenlernen" und Mittel kennenlernen, ihn zu bekämpfen

Dass du dich leer und kraftlos fühlst, kann ich nachvollziehen. Du bist ja auch krank und dann ist es sehr schwer nach Außen immer das untrüblich froh gestimmte Naturell zu mimen (oft, um seine besorgten Angehörigen zu beruhigen, oder einfach weil "große Mädchen" immer tapfer ertragen müssen?).

Es gibt [[b]b]Techniken, Seelenfrieden zu erlangen[/b][/b], der so dringend nötig ist, um dem Körper eine wahre "Lebensbotschaft" zu geben.

Dazu gehören: "hypnotische Eingebung, Biofeedback, Entspannungstraining, Visualisierung, Yoga u. a. (Liebe natürlich)" -
die Wirksamkeit dieser Techniken ist empirisch meßbar. Es geht den Menschen besser, wenn sie sie anwenden. Diese Techniken gelten der "Körper-Geist-Kommunikation und -Vereinigung". (So in etwa beschreibt das Bernie Siegel in seinem Buch "Mit der Seele heilen").


Mit meinem Satz, dass du am nächsten an dir selbst dran bist, meine ich, dass du dich nicht verunsichern und verängstigen lassen sollst, wenn verschiedene Ärzte unterschiedliche Diagnosen stellen und immer mehr zu finden scheinen. 4 Augen sehen mehr als 2 - aber das belastet natürlich zusätzlich extrem.

Alles Liebe

Jane
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 66 Gäste