schwarzer Hai und Rochen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

schwarzer Hai und Rochen

Beitragvon Träumelein » 21.10.2008, 10:03

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hab mal wieder geträumt und kann trotz nachlesen der einzelnen Bedeutungen nichts in den Zusammenhang bringen.

Ich erzähl einfach erstmal:

Mein Traum fing ohne richtigen Anfang einfach an. Ich stand vor einem Raum, der mit 3 Stufen zu betreten war. Sah aus wie ein Keller oder so ähnlich. Die Stufen waren an einer Art Becken angebracht, damit man hinauf steigen kann. Als ich oben am Rand stand sah ich klares Wasser und darin schwammen 2 Rochen und ein schwarzer Hai. Ich bin in das Becken gegangen und hatte aber keine Angst. Mir war auch nicht unwohl. Ich habe den Hai gestreichelt und bin wieder rausgegangen. Im Becken stand auch ein Mann, aber ich konnte sein Gesicht nicht erkennen. Er hat mich angeleitet, wie ich mit den Tieren umgehen soll und dass ich keine Angst haben muss.

Ich hab in letzter Zeit einige "schmerzvolle" Erfahrungen gemacht (seelisch) kann es damit zusammenhängen? Ich bin von vielen Leuten enttäuscht worden und ich hab mal wieder festgestellt, dass ich nur für andere existiere, wenn sie Probleme haben und ich denen helfen kann. Wütend bin ich auch auf einige, da alle samt meinen Geburtstag vergessen haben, ohne das es Streit gab und es schämt sich niemand dafür. Mir wäre das peinlich ohne Ende! Es läuft alles nach dem Motto....na ja die ist eh nicht sauer.

Na gut, bevor ich mich hier ganz auslasse, was nicht Sinn der Sache ist, möchte ich euch aber für die Mühe danken, dass ihr die Nachricht gelesen habt. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand das mit mir oder auch alleine aufdröseln kann.

Vielen Dank

Euer Träumelein
Träumelein
Traumfänger(in)

Beitragvon Träumelein » 23.10.2008, 14:28

Schade, dass mir niemand helfen kann!

Hätte gerne gewusst, was der Traum zu bedeuten hat.

Träumelein
Träumelein
Traumfänger(in)

Beitragvon Felicitas » 23.10.2008, 21:39

Hallo Träumelein!

Das Wasser hat ja was mit Gefühlen zu tun und alles Leben entstammt aus dem Wasser und wenn es Wesen sind, dann sind es auch die dazugehörigen Gefühle (meine Fantasie jetzt einfach mal). Der Hai kann ein Symbol für Aggressivität und taktisches Vorgehen des fangens einer Beute sein. Bei den Rochen bin ich mir nicht sicher, aber es sind zwei und die zwei spiegelt die Dualität wieder, das Für und Wieder und das Hin und Her und das Ja und Nein, die Gegensätze und auch somit die innere Konfrontation die in Dir herrscht. Ich könnte mir gut vorstellen dass diese beiden Rochen innerlich darstellen was Dich beschäftigt zur Zei und Du unentwegt mit dem Denken versuchst, das richtige zu entscheiden. Aber wer zu viel abwägt und zu viel nachdenkt, ob das, was du fühlst und möchtest, was Deine Wünsche sind (auch aktuell), richtig ist, der fässt nicht Fuss, also er festigt sich nicht, da er nicht zu dem stehen kann, was er möchte und lässt sich aufgrund dieser Unfestigkeit umpusten, oder ist angreifbarer, weil er nicht weiß, ob das, was er fühlt gut ist. Dabei ist es doch egal, denn Dein Herz sagt Dir eh die Wahrheit. Der Hai wartet nur darauf, entweder frisst die Aggression innerlich Dich auf oder Du fängst an, Deiner inneren Führung (der Mann im Becken) zu vertrauen (Deinem Herz) und bringst die Aggression nach außen und somit auch die Konfrontation, damit die Menschen verstehen, mit wem sie es zu tun haben und was Du fühlst.

Das sind meine Ansichten.

Liebe Grüße!
Felicitas
Felicitas

Beitragvon Träumelein » 24.10.2008, 09:16

Ich danke dir recht herzlich für deine Interpretation, Felicitas.

Ich denke, du hast vollkommen recht. Ich denke, den ersten Schritt auf den Mann hin, hab ich gestern getan.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für mich genommen hast.

Lieben Gruß

Träumelein
Träumelein
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen