Mein Zwillings Bruder aus der Zukunft...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mein Zwillings Bruder aus der Zukunft...

Beitragvon Zerschmetterling » 22.10.2008, 12:46

Da ich heute Nacht einen sehr merkwürdigen Traum hatte der mir ein wenig Sorgen macht, hab ich mich hier angemeldet weil vll der ein oder andere mir die bedeutung des Traumes sagen kann.

Es fing so an, dass bei mir zu Hause eine kleine Party gefeiert wurde. Ich glaub mein Onkel wollte irgendwas holen gehen, später klingelte es, es war mein Onkel. Ich machte ihm die Tür auf, bemerkte aber dass da noch wer kommt (Ich wohne mit meinen Eltern im 4 Stock und wir haben so komishe metaltreppen, da hört man sofort ob da noch wer kommt).
Jedenfalls guckte ich runter und sah meinen Zwillingsbruder, dann fiel mir ein, dass mein Zwillingsbruder direkt mit mir an der Tür stand, was er auch wirklich tat. Dann bemerkte ich wie der andere Zwillingsbruder, der die Treppe hochkommen wollte, wegrennen wollte. Irgendwie zögerte er nach oben zu kommen. Ich meinte dann zu meiner Mutter 'Komisch, da ist mein Bruder ein 2. mal!' Meine Mutter meinte so 'na dann lass ihn rein!' Ich bin dann zur Treppe zurück und brüllte durchs Treppenhaus 'Kannst ruhig nach oben kommen!'.
Als er dann vor mir stand war ich ein wenig verwirrt, neben mir stand mein richtiger zwillingsbruder und direkt gegenüber von mir eine Art Kopie, nur ein wenig älter.
Er meinte zu mir dass er aus der Zukunft kommt und mir was sagen müsse.
Ich ging ins Bad und er auch, ich fragte ihn, was denn los sei. Er sagte zu mir 'Dein Freund wird dir in einem Jahr fremd gehen!' ich fragte ihn, wie das Mädchen heißt, mit dem er fremd gehen würde. Er war sich nicht sicher, sagte 'der Name beginnt mit L. Li...'. Er versuchte sich an den Namen zu erinnern, was aber nicht funktionierte. Nebenbei flackerten die Lichter, wie als wär irgendeine Störung mit einem Magnetfeld oder sowas, nur weil er aus der Zukunft kommt. Und er sagte mir noch was 'In Rumänien musst Du Dich auf den Boden werfen!'. Keine Ahnung, find ich sehr strange. Ich war noch nie dort und hatte eigentlich auch nie vor dort hinzugehen. Nebenbei fragte ich ihn aus spaß, wie ich in einem Jahr aussehen werde. Er sagte mir das ich Kurze haare haben werde. Ich wollte eigentlich noch mehr wissen, aber er musste dann los. Ich sollte ihn mit meinem Roller (ich hab garkeinen, im Traum aber schon) in einem Wald fahren, dort steht sein Tor zurück in die Zukunft.
Dann war der Traum vorbei.


Die Frage ist nun, hat mir mein Zwillingsbruder meine Ängste gesagt oder kann es wirklich sein dass das passiert was er mir gesagt hat?

Wobei ich das mit Rumänien nicht wirklich verstehe...

BTW hab ich immer sehr komische Träume, aber dieser Traum war irgendwie anders Komisch. Hab ich noch nie gehabt dass jemand aus der zukunft kommt und mir sagt was passieren wird.
Zerschmetterling
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2008, 11:49

DEIN ZUKUNFTSWEISER

Beitragvon Leben » 22.10.2008, 22:40


Zeer Schmetterling,


einen aufregenden, faszinierenden und vielsagenden Traum hast Du da geträumt, wie ich finde.

Aufregend fängt es schon an: ein Fest wird bei Euch gefeiert, der Onkel holt noch etwas (etwas, um die Stimmung noch mehr zu erheben, einen Sekt vielleicht oder etwas in der Art?), dann kommt auch er wieder, die Party kann steigen... Und jetzt wird es so richtig spannend - ein unerwarteter letzter Gast trifft ein. Erst ist er nur das Geräusch von Schritten auf der Treppe, ein Gespenst, das jeden Augenblich wieder zu fliehen droht. Handelt es sich dabei um eine Abspaltung oder Verdoppelung Deines Onkels, sozusagen um seinen Schatten? Es wirkt fast so, doch das Wesen entpuppt sich dann als der Zwilling Deines Zwillingsbruders - Dein Zwilling - eine Verdoppelung der Verdoppelung Deines selbst! Das zukünftige Wesen Deines Doppelwesens. Wer könnte Dich besser spiegeln und Deine Bestimmung hell sehen?!

In Deiner Verunsicherung wendest Du Dich an Deine Mutter, doch diese spricht Dir gut zu: empfange ihn ruhig, den Geist der Zukunft, heiße ihn willkommen, diesen furcht- und ehrfurchterregenden Gast, bevor er sich wieder verflüchtigt!

Die Treppe ist das Symbol für eine Übergangssituation und die Verbindung Deiner verschiedenen Persönlichkeitsanteile.

Dein anderes, reiferes Ich möchte die Treppe zu Dir hinaufsteigen, das heißt, sich mit Dir verbinden. Er bringt Dir als Thema die Frage mit:
Zu welchem Ziel möchtest Du Dich hinaufbegeben?!
Du hast einen geistigen Aufstieg vor Dir, der Dich über die Niederungen Deines äußeren Lebens erheben wird. Du begibst Dich auf eine innere Reise, eine Veränderung, ein Weiterkommen.

Glücklich vereinigt mit Deinem weisen Selbst gehst Du ins Bad, diesen Ort der Selbstreflexion und der seelischen Läuterung. Hier kannst Du Dich vom Alltäglichen befreien und den nackten Tatsachen ins Auge blicken, kannst im Spiegel in die Zukunft schauen. Und hier führst Du mit Deinem Alter Ego ein klärendes Gespräch, um in ein neues Wohlbefinden einzutauchen... So, das Neue kann und soll kommen!

Der Doppelgänger Deines Zwillingsbruders ist aus dem dunklen Wald Deines Unterbewussten zu Dir aufgestiegen, um Dich bei der Arbeit an Deiner Identität zu unterstützen. Du bist Dir vielleicht unsicher, welchen Weg Du in Zukunft beschreiten möchtest: den alten oder den neuen, den rechten oder den linken, den leicht oder den schwierig erscheinenden? Du möchtest Dich verändern, möchtest wachsen und voranschreiten, doch gibt es so viele Wege, und Du weißt nicht, welchen gehen...

In solch schweren Zeiten kannst Du auf diesen seltsamen und teuren Gast Deiner Seele bauen. Er weist Dir den Weg. Er entscheidet klar da, wo Du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr überblicken kannst. Dein Unterbewusstsein gibt Deinem Bewusstsein das Ziel vor.

Der Geist kann Dir drei Orakelsprüche zu Deinem Heil gereichen, bevor seine Zeit um ist und er, von Dir begleitet, zurück in den Wald und durch das „Tor zurück in die Zukunft“ rollt...

Welche drei rätselhaften Orakel werden Dir in Deinem Märchentraum von Deinem hellsichtigen, ureigenem Geiste geschenkt?

    1. Dein Freund wird dir in einem Jahr fremd gehen mit einem Mädchen, deren Name mit „L“ oder „Li“ beginnt!
    2. In Rumänien musst Du Dich auf den Boden werfen!
    3. In einem Jahr wirst Du kurze Haare haben!
Was können diese wunderlichen Aussagen bedeuten?

Gehen wir Schritt für Schritt vor:

Erstens.
Dein Freund wird Dir mit Li... fremd gehen.
Hast Du zur Zeit eine Flamme, eine Geliebte oder eine Freundin?
Und wer könnte diese Li sonst sein? Kennst Du eine weibliche Person, deren Vor-, Ruf-, Spitz-, Kose- oder Familienname mit „L“ oder „Li“ beginnt?
Und unabhängig davon, hast Du einen Freund, der ich als ein falscher erweisen könnte, sobald ein hübsches Mädchen an Deiner Seite wäre, auf die auch er stünde?
Eine Freundin, ein Freund, das könnten theoretisch im übertragenen Sinne auch Aspekte Deiner selbst bedeuten. Der eine wird mit der anderen fremdgehen, das wiederum wäre dann vielleicht so aufzufassen, dass sich bisher voneinander getrennte Persönlichkeitsanteilen unwillkürlich verbinden werden. Die Frage könnte von daher auch hier wieder lauten:
Welchen Teil von Dir integrierst Du als nächstes oder, spezieller, welche beiden bisher getrennten Charakterzüge schaffst Du trotz gewisser Vorbehalte zusammenzubringen und so zu wachsen?
Oder skeptischer gedacht:
Welcher männliche Teil in Dir möchte Dich übers Ohr hauen will, wovor Dein Unbewusstes Dich warnen möchte?

Zweitens.
In Rumänien musst Du Dich auf den Boden werfen. Rumänien, damit hast Du doch eigentlich gar nichts am Hut, warst nie dort und hattest „eigentlich auch nie vor, dort hinzugehen.“ Sehr wichtig ist die Frage:
Was verbindest Du mit Rumänien?
Das kannst nur Du genau beantworten. Allgemein ist festzustellen, dass Dich Dein Zukunftsweiser ins unbekannte Ausland schickt, das heißt, Dich auffordert, in unbekannte Reiche Deines Selbsts vorzudringen. Bist Du bereit, die Dir fremdesten Teile Deines Ichs zu erkunden?
Ist es nicht an der Zeit, die alten Grenzen zu sprengen und Deinen Horizont zu erweitern? Das fremde Land weist jedenfalls darauf hin, dass wenn Du etwas bisher Abgespaltenes ganz bewusst annimmst, Du Dich so verändert freier ausleben können wirst.
Nun, Du sollst Dich ja nicht nur nach Rumänien begeben, sondern Dich dort obendrein „auf den Boden werfen“. Der Boden kann für die Grundlagen der Existenz, für Sicherheit und Realitätssinn stehen. Er könnte Deinen Wunsch zum Ausdruck bringen, aus der Unsicherheit zur Sicherheit zu finden. Dich auf den Boden zu werfen lässt daran denken, dass Du nach vielleicht langem Schweben und Umhergetriebensein endlich erleichtert landen und im Leben ankommen möchtest. Aus dem Boden wirst Du enorme Kraft ziehen, mit der viel erreichen wirst können! Du sollst Dich zu Boden werfen - dann wirst Du Erde umarmen. Sie wird Dir schutzlosem Verunsicherten den ersehnten Halt geben!
Im Zusammenhang gerade auch mit Rumänien könnte die Geste des sich zu Boden Werfens aber auch Demut und Bescheidenheit ausdrücken, die Dir gut stünden und Dich entschieden weiterbrächten.
Übrigens, in der indischen Traumdeutung assoziiert man mit dem Symbol Boden Folgendes:
„Du wirst bald eine kleine Reise antreten und nachher noch lange an sie zurückdenken!“

Drittens.
In einem Jahr wirst Du kurze Haare tragen.
Was kann das bedeuten? Lange Haare geben Schutz und können dazu dienen, etwas vor den Anderen zu verbergen, z. B. die Ohren, den Nacken, die Stirn, aber im übertragenen Sinne auch die eigenen Gefühle, Wünsche und Ziele. Das bedeutet, wenn Du kürzere Haare haben wirst, so wirst Du Deinen bisherigen Schutz aufgeben und Dich der Welt selbstbewusst ganz so zeigen, wie Du bist, Du wirst Dich ganz offenbaren.
Ein verwandter Aspekt ist dieser: Du wirst weniger zur Schau tragen und bescheidener wie auch tatkräftiger an die Welt herangehen.
Dass Du Deine Haare schneiden wirst, kann man auch so übersetzen, dass Du Dich um Deine Frisur kümmerst, sprich Dich um Dich selbst gut kümmern wirst, was eine gute Entwicklung Deines Selbst bewirken wird. Du wirst Dich von Kummer befreien und Deine animalisch-triebhafte Seite zügeln, um so Energien freizusetzen, welche Du für Deinen spirituellen bzw. geistigen Wachstum wirst nutzen können.

Großartig, Dein Traum!!!

Zer- und Schmetterling, ich hoffe, meine Deutung wird Dir eine den Traum erhellende Freude sein!

Herzlichen Gruß,

Dein Leben

Leben in Auferstehung
Benutzeravatar
Leben
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 726
Registriert: 11.05.2008, 18:54
Wohnort: Im Traumland

Beitragvon Zerschmetterling » 23.10.2008, 11:04

Vielen Dank für deine Antwort!

Aber ich hab was wichtiges vergessen zu sagen:

Ich bin ein Mädchen und hab einen Zwillings Bruder!
Somit ist mit 'dein freund wird fremd gehen' mein Partner gemeint.
Wird sind erst seid kurzem zusammen, er findet mich schon seid einer ewigkeit toll und ich ihn auch, doch allerdings war er damals an ein mädchen vergeben, ihr name ist luisa. Sie ist ihm damals oft fremd gegangen, und er hat ihr oft verziehen, bis er nicht mehr konnte und mit ihr schluss gemacht hat. Eigentlich wusste er schon dass er mich will, wollte aber seiner Ex freundin nicht weh tuen und ist bei ihr geblieben. Er war am anfang der beziehung ihre affäre.

Vlll verabreitet mein Unterbewusstsein die ganze geschichte und ich hab zu große angst ihn zu verlieren?

Bevor ich diesen Traum hatte hab ich mir Tarotkarten gelegt, die letzte Karte, 'Das Ergebnis aus dem Heute und dem Vergangenen', sagte mir folgendes: Liebe: Überlegen Sie, wo Sie an alten Vorstellungen von Liebe kleben und wo sie Raum für Entwicklung schaffen sollten - innerhalb oder außerhalb ihrer Partnerschaft.

Kann dass irgendein Zusammenhang haben?
Zerschmetterling
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2008, 11:49

L.U.I.S.A.

Beitragvon Leben » 23.10.2008, 16:43


Zeer Schmetterling,


das ändert natürlich manches, dass Du die Zwillingsschwester, nicht der Bruder Deines Zwillings bist.

Aber es ändert natürlich wiederum nicht alles. Darum möchte ich Dich fragen, was von meiner Deutung auf Dich zutreffen könnte, obwohl Du ein Mädchen bist!

Eine andere Frage ist auch offen geblieben: Was verbindest Du mit Rumänien?

L oder Li ist also Luisa. Dein Weiser Zwillingsbruder rät Dir offenbar, darauf zu achten, dass Dir Dein Freund nicht abspenstig wird und zu seiner geliebten Luisa zurückkehrt.

Wirst Du ihn wieder an sie verlieren? Wirst Du nach Rumänien reisen und Dich dort auf den Boden werfen? Wirst Du Dir die Haare abschneiden?
All diese Fragen passen doch außerordentlich gut zu dem Tarot-Rat: "Überlegen Sie, wo Sie an alten Vorstellungen (von Liebe) kleben und wo sie Raum für Entwicklung schaffen sollten - innerhalb oder außerhalb ihrer Partnerschaft."

Ja, anscheinend hast Du große Angst, Deinen Freund wieder zu verlieren, und allerdings ist diese Angst, wie Du jetzt schreibst, vielleicht übergroß, nicht zuträglich, sozusagen kontraproduktiv?

By the way: Bei dem Satz "Er wollte aber seiner Exfreundin nicht weh tun und ist bei ihr geblieben" kommen mir so einige Zeifel... War das der einzige Grund, wieso er noch lange bei ihr blieb?!
Oder anders gefragt, wieso war es ihm wichtiger, ihr nicht weh zu tun, als Dich zu beglücken?

In der Hoffnung auf eine eingehende Rückmeldung gerade auch zu meiner gestrigen Deutung,

Dein Leben

Leben in Auferstehung
Benutzeravatar
Leben
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 726
Registriert: 11.05.2008, 18:54
Wohnort: Im Traumland

Propheten aus Pappe und Projektion

Beitragvon im Namen des hl. Geistes » 23.10.2008, 17:24

Lieber Schmetterling,
ich muss Dir schreiben, weil mir schon ganz ähnliches passiert ist;
sowohl mit dem Orakel, als auch mit dem Geliebten.

Die Zukunft zu schauen ist nicht des Menschenkinds Gefilde.
Es gibt keinen Fall, indem dabei schlechtes Abgewehrt werden konnte
oder gar Glück herbeigeführt.
Der am schönsten geschilderte Fall ist der arme Macbeth von Willi Shakespeare,
der für die Königs-Prophezeiung der Hexen mit Blut und dem eigenen Leben bezahlen musste.
In Gottes Namen, gib nichts aus Pappe und Projektion die Macht über Deine Gedanken,
die Dein Leben beeinflussen.

Deine Furcht vor dem Mädchen ist im Moment groß
und nur die Liebe kann Dich entlasten.
Ist er zu Dir und sich selbst ehrlich, wenn er sagt,
damals nur aus Mitleid beim L geblieben zu sein?
Von welcher Beschaffenheit sind Deine Gefühle zu Deinem Freund?
Spielt Stolz und Vorurteil eine Rolle?

Deine Mutter hat den Geist heraufgeholt.
Vielleicht ist sie auf ähnliche weise einmal gekränkt worden und will Dir jetzt helfen.

Hast Du einen männlichen Vertrauten aus Fleisch und Blut,
Deinen Bruder oder Deinen Onkel, dem Du Dich anvertrauen kannst?
Er kann Dir vielleicht aus der männlichen Sicht Fragen beantworten,
die Du Dir in Deiner Beziehung zu Deinem Freund stellst.

Ich wünsche einen guten Flug auf Blüte 7
im Namen des hl. Geistes
 

GNAYDNUNIY

Beitragvon Leben » 23.10.2008, 18:03

In nomine spiritus sancti!
Vertraue Deiner Intuition, mißtraue ihr.
Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer, achte göttliches Traumgesicht.
Zum Yin hast Du das Yang gesellt, erst jetzt ist's ein Ganzes!
Amen und Dank,
Vitus

Leben in Auferstehung
Benutzeravatar
Leben
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 726
Registriert: 11.05.2008, 18:54
Wohnort: Im Traumland

Beitragvon Zerschmetterling » 24.10.2008, 01:54

Zum Thema Rumänien:

Wenn ich genauer drüber nachdenke, ist mir eingefallen, dass ein mädchen, das ich damals vor ca 4 jahren als vorbild sah, verwandte in rumänien hat.

Und zum Thema zwillingsbruder:

"Und unabhängig davon, hast Du einen Freund, der ich als ein falscher erweisen könnte, sobald ein hübsches Mädchen an Deiner Seite wäre, auf die auch er stünde?"

Dazu fällt mir eine meiner besten Freundinnen ein...wenn ein gutassehender mann, mit lange blonden haaren vor ihr stehen würde...und er sie fragen würde :entweder schmetterling (ich) oder ich?' würde sie sich warscheinlich für ihn entscheiden...dass hat sie jedenfalls schon einmal gemacht (ja..ich weiß..tolle freundschaft...sie ist sehr kompliziert, deshalb hab ich es ihr damals nicht übel genommen).

"Welcher männliche Teil in Dir möchte Dich übers Ohr hauen will, wovor Dein Unbewusstes Dich warnen möchte? "

Ich hab das jetzt einfach mal als 'weiblichen Teil' gelesen...


Ich weiß nicht wirklich was ich dazu sagen soll. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass ich mich persönlich im sexuellen sinne nackt sehr unaktraktiv finde, ich aber eigentlich im Kopf anders denke. Durch mein Gedanke 'ich bin nackt häßlig' verunsicher ich mich selbst und bekomm nicht dass was ich eigentlich will, ich setz mir sozusagen selber eine stolperfalle. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.



Und zum Thema Freund: Ich hab ihm von meinem Traum erzählt. Er guckte mich etwas komisch an als ich ihn sagte dass ich mein Traum so deute, dass er mit Luisa fremd gehen würde.

Soll ich ihn direkt drauf ansprechen, ob er damals nur angst hatte sie zu verletzen oder ob mehr dahinter steckt?

Das Ding is, ichz hab ihm damals nie persönlich gesagt dass ich ihn sehr mag, sondern er hat es von einer person erfahren, die er kaum kennt.
Ich dachte mir damals, dass er zu schüchtern wäre mir zu sagen was los ist (hat er mir im endeffekt auch so gesagt) und dass er angst hat, dass ich ihm doch ein korb gebe, obwohl es die eine fremde person zu ihm gesagt hat.

Endschuldigt mich bitte, aber vielleicht hat dass alles mit dem Traum ein zusammenhang?


Von welcher Beschaffenheit sind Deine Gefühle zu Deinem Freund?
Spielt Stolz und Vorurteil eine Rolle?

Ich hatte schon einige Beziehungen (auch wenn ich noch so jung bin) hinter mir, war fast 1 1/2 jahre single. Vor 1 1/2 / 2 Jahren hab ich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Er selber sagte mir als wir zusammen kamen dass er mich seid er mich dass erste mal gesehen hab toll findet nur dass ich für ihn unerreichbar war.
Das gleiche fühlte ich auch seid 1 1/2 jahren, als ich dass erste mal mit ihm gesprochen habe, doch er war für mich ebenfalls unerreichbar.
Diesesmal bin ich mir sicher dass er mich wirklich lieb. Jedenfalls spüre ich seine Liebe so extrem, wie ich es vorher noch nie bei einem Mann gespührt habe. Und Ich fühle genauso wie er. Ich würd ihn für keinen Preis der Welt hergeben.

Stolz und Vorurteil, ja, vielleicht ein bisschen.
Ich hatte mir gesagt, dass wenn zwischen ihm und L. schluss ist, und dann zu mir kommt, ich ihn ablehnen werde, weil ich mir irgendwie wie eine 2. Wahl vorkam.
Aber dann dachte ich mir dass Jeder eine zweite Chance verdient hat und er ein viel zu toller Mensch ist um ihn aufzugeben.
Naja, klar, im Kopf hat man immer noch diesen Gedanken was damals ablief.
Ich sprech ihn öfters auf die Geschichte zwischen ihn und L und mir an, aber meistens nur um ihn ein bissen zu ärgern und ihn nochmal klar zu machen dass ich eine wesentlich bessere Partie bin.
Er selber sagt auch, das L. einer der Größte Fehler seines Lebens war und er die Zeit zurückdrehen möchte, wenn er nur könnte.


Hast Du einen männlichen Vertrauten aus Fleisch und Blut,
Deinen Bruder oder Deinen Onkel, dem Du Dich anvertrauen kannst?


Lustigerweise sind es gerade die Männer, die von Frauen GARKEINE Ahnung haben. Beide hatten noch nie eine Beziehung (ok, von meinem onkel weiß ich dass nicht, aber ich vermute mal) geschweige denn Körperlichen Sexuellen Kontakt.
Zerschmetterling
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2008, 11:49


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron