Riesige Volgelspinnen, mein Pferd, komische Unterwassertiere

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Riesige Volgelspinnen, mein Pferd, komische Unterwassertiere

Beitragvon cwilli » 20.10.2008, 09:17

Hallo, ich habe leider keine vollständigen Erinnerungen mehr an meinen Traum von heute Nacht, aber einige Bilder fallen mir noch ein. Ich muss früh in den Morgenstunden geträumt haben, denn ich bin vom Traum aufgewacht und dann war es auch schon Zeit zum Aufstehen.
Ich träumte von einem langen Gang unter der Erde, durch den eine bekannte Person vor ging um mich irgendwohin zu führen. Manchmal wenn sie schon vorgegangen war, versperrten mir aber dicke Spinnenweben den Gang und der Gang war auf einmal eng und ich musste hindurchkriechen, obwohl sie selber vorher normal aufrecht gehen konnte. Manchmal habe ich dann einige Spinnen aus den Netzen weggeschnbippt und die sind dann richtig mit einem Klacken weggeflogen (Iiiiih :shock: ) Irgendwann waren wir dann in so einer Art Unterirdischen Garten der eigentlich nur aus Gewässer bestand. Dort waren viele brückenartige Wege über dem Wasser, es war sehr dunkel, Wasserpflansen ragten aus dem Wasser und man sah überall krokodilartige Tiere im Wasser rumschwimmen. Einige undefinierbare Tiere waren auch da, alle in der Art von Krokodilen.
Später (dazwischen weiß ich nichts) lilefen mir mehrere riesengroße Vogelspinnen über den Weg und ich rief mit dem Handy die Polizei :lol: Der Mann am Telefon glaubte ich will ihn verar***en und ich versuchte lange vergeblich ihn zu überzeugen dass hier wirklich Vogelspinnen sind. Später nach dem Telefonat (wieder verschwommen) war ich dann bei meinem Pferd und sie hatte auf ihrem Gesicht die Vogelspinnen die ich eben gesehen hatte!! Sie war ganz ruhig und hatte keine Angst. Ich versuchte natürlich sie Spinnen von ihrem Kopf runterzunehmen, und als ich ein Zwicken auf meinem Finger spürte, wachte ich auf. Kann damit jemand was anfangen???
Ich träume im Moment unglaublich viel, in mir muss es wahnsinnig arbeiten. Ich bin 30, lebe seit einem Jahr mit meinem Verlobten zusammen und wir planen im Moment unsere Hochzeit nächstes Jahr.
cwilli
Traumfänger(in)

Beitragvon cwilli » 20.10.2008, 17:33

Haaaallo, niemand eine Idee? Ich will ja nicht drängeln aber mein Beitrag rutscht immer weiter ab ;)
cwilli
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 20.10.2008, 21:53

Hallo cwilli

Bist du männlich oder weiblich und wie alt bist du?
l.g.c.
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 20.10.2008, 21:53

ist ok habs grad gesehen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon cwilli » 21.10.2008, 08:57

Und nun?
cwilli
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 21.10.2008, 14:09

Hallo cwilli

Etwas mehr Geduld solltest du schon aufbringen, so einen Traum ordentlich zu deuten braucht einige Zeit!

Allgemeines zum Thema Träume

Es sind Hinweise aus deinem Innersten, deinem wahren Selbst.
Auch wenn du im Moment nichts damit anfangen kannst.
Bedenke es sind Hinweise aus dem Unbewussten.
Solltest du also sofort das Gefühl haben, das kann nicht sein, sollte dir klar sein, wenn es dir bewusst wäre, würde deine Seele nicht versuchen dir Hineise im Traum zu geben.
Denn dann wüsstest du es ja.
Kann aber auch sein, es ist dir bewusst und du denkst ist doch nicht so schlimm.
Auch hier versucht dein wahres Selbst dich vom Gegenteil zu überzeugen
Deswegen, denke einfach mal darüber nach, lasse es wirken.
Der Traum tritt immer als Ausgleich zum Wachsein auf, deine Seele ist bemüht dir zu helfen damit es dir auch in Zukunft gut geht, denn darum geht es im Traum

-----------------------------------------------------------------------------

Gehe ich recht in der Annahme, dass du in einer Beziehung lebst, die dich in deiner Selbstentfaltung behindert?

Partner oder Mutter?

Hast du Probleme damit, wenn du jemandem Rechenschaft darüber ablegen sollst, warum und wann du mit jemandem Kontakt haben möchtest?

Du sollst dich fragen:
Welche Kluft bin ich zu überqueren bereit?

Wen oder was will ich erreichen?

Wie empfinde ich meine eigene Macht?

Welche natürlichen Kräfte verdränge ich oder drücke ich aus?
In diesem Zusammenhang,
hast du sexuelle Bedürfnisse die du mehr ausleben möchtest?

Kann es sein, dass du noch zu sehr in der Vergangenheit lebst, Gedanken hegst, die dir den Blick zur Realität verschleiert?

Deine Seele fordert dich auf, geistig aktiver zu werden um mehr Informationen und Erkenntnisse zu sammeln.
(Evt. durch entsprechende Bücher)
Du sollst lernen im Umgang mit anderen Menschen nicht zu engstirnig und wertend zu sein.
Möglicherweise bist du auch intolerant?
Es ist deine Denkungsart, die dir Probleme verursachen werden, wenn du nicht bereit bist sie zu verändern.

Bemühe dich um mehr Selbsterkenntnis.
Es wird dir angeraten, deine Lebensführung umzustellen.
Stelle deine Leistungen mehr in den Vordergrund und profiliere dich.
Du wirst in naher Zukunft Schwierigkeiten selbst bewältigen müssen.

Es scheint sich um eine verfahrene Situation zu handeln, eine gefährliche Lage, die du durch Vorsicht überstehen wirst.

Durch deinen Abstieg in die Tiefe, bist du mit deinem Unbewussten verbunden, was letztendlich auch mit einer Depression verbunden sein kann.

Ich wünsche dir, dass du die Hinweise aus dir selbst annehmen kannst.
Alles Gute catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon cwilli » 21.10.2008, 21:10

Hallo Catwomen, danke für Deine ausführlichen Denkanstöße! Sorry dass ich ungedldig wirkte, ich hatte nur Sorge dass meine Beiträge immer weiter nach unten rutschen und keiner was dazu sagen wird...
Eine mich behindernde Beziehung ist eher mein Job. Mit meinem Verlobten und mit meiner Mutter bin ich im Reinen.
Ich arbeite in einer Bank als Beraterin und der Druck wird immer größer. Es wird immer weniger ehrlich beraten und immer mehr verkauft. Bislang konnte ich mich noch davon abgrenzen und man war trotzdem zufrieden mit mir. Ich habe immer meine Vorgaben erfüllt, aber auf ehrliche Weise. Ich fürchte das wird bald nicht meh gehen. Darüber mache ich mir Sorgen, de´nn so stelle ich mir mein Leben nicht vor.
Außerdem hatten wir gerade tierisch Probleme mit den Schwiegerletern... wir wohnen in einem Haus und es wird eigentlich stndig erwartet, dass mein Freund und ich Präsenz zeigen, und sehr oft wird unser Konzentriertsein auf uns selber und unsere zeitforderne Arbeit als Zurückziehen von den Schwiegerletern gewertet... lange und komplizierte Situation. War aber so dass ich mich tierisch unter Druck fühlte in letzter Zeit. Beispiel: Ich war zwei Wochen krank mit Hörsturz und gleichzeitig mit einer sehr schweren Grippe mit Bronchitis, und mir wurde vorgeworfen, dass ich mich ja zurückgezogen habe..... ein bisschen wie verkehrte Welt kam es mir vor.
Rechenschaft über Treffen mit anderen Menschen muss ich nicht ablegen. Eher wenn ich zu viel Zeit mit meinem Pferd vebringe, fängt mein Verlobter manchmal an zu drängeln, aber nicht ernsthaft.
Den Rest kann ich erstmal weder verneinen noch bejahen... ich lasse es erstmal auf mich wirken, einiges klingt vertraut, mit anderem kann ich erstmal nicht so viel anfangen... darf ich mich nochmal melden?
Liebe Grüße und nochmal danke!
cwilli
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 21.10.2008, 23:11

Hallo cwilli

Laß alles wirken, da du bereit bist die Hinweise aus dir selbst anzunehmen, wirst du auch Lösungen aus deinem innern finden.

Natürlich kannst du dich wieder melden

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen