das problem ist... es ist irgendwie kein traum

ich versuche mal das irgendwie zu erklären..wenns nicht klappt, dann fragt nochmal nach...
kennt ihr den zustand wo ihr so im halbschlaf seit? so..nich mehr richtig wach aber auch noch nich im schlaf...
bei mir ist das oft so..grad wenn ich streß hatte... das ich dann wie über eine schwelle gehe... ich spüre das...ich merke auch und ich weis ganz bewusst..falle ich unter die schwelle, komme ich nicht mehr drüber...nie mehr... diese "schwelle" (ich weis nich wie ich es anders beschreiben soll) tut mir auch körperlich weh... ein mega druck im kopf, ein lautes rauschen was in den ohren schmerzt und alle muskeln spannen sich schmerzhaft weil ich natürlich versuche mich immer wieder über diese schwelle zu kämpfen..mental...
was mich stutzig macht ist einfach...ich nehme alles wahr!! ich merke wenn mein mann aufsteht und zum klo geht, ich merke wenn die katze sich aufs bett legt, ich merke wenn der bildschirmschoner zum rechner angeht, ich höre drausen den hund bellen...ich kann mich aber nicht bemerkbar machen oder bewegen... ich brauche um aus diesem zustand, diesem kampf zu kommen eine brührung oder jemand der mich wirklich "weckt" also vieleicht an der schulter fasst, leicht schüttelt...
dann ist es weg und ich bin wach...aus...
ich hab auch mal meinen therapeuten gefragt damals... der meinte es sind keine halluzinationen... das ist sicher...
ich erinner mich mal das ich in der stationären therapie die nacht schwester gebeten habe nach mir zu sehen, mich eventuell wenn sie merkt das irgendwas komisch ist mich zu wecken...
ich habe gemerkt das sie reinkam, ich habe gespürt das sie meine hand genommen hat, sogar den puls gefühlt... und ich konnte nichts tun..ich hab auch gemerkt das sie raus is und die tür zu ging....
das is das was sich so gruselig anfühlt..das ich die schwelle spüre, körperlich und mental... das es sich so anfühlt wie ich mir die schwelle zwischen leben und tod vorstelle.... und das ich alles wahrnehme um mich rum aber ohne einen reiz von ausen nicht da raus komme...
wenn das passiert geht das oft über ne halbe stunde, stunde bis wirklich dieser gewisse reiz von ausen kommt oder ich es erschöpft schaffe mich wieder drüber zu kämpfen...
hat einer ne idee was das sein kann?
das macht mir wirklich angst, das hindert mich verdammt oft am schlafen weil ... lege ich mich wieder hin danach, passiert das wieder... bevor nich ein paar stunden rum sind, brauche ich es nich versuchen mit schlafen, ich weis es wird wieder passieren....
also...würde mich über ideen freun...