von Jane01 » 18.10.2008, 20:19
Hallo Greenwitch,
der Ring deines Traumes war vermutlich mit einem Symbol bestückt, was in der Naturmagie für "Glück und Schutz" steht. Das keltische Kreuz, das viele tausend Jahre älter ist, als das christliche. Es ist ein kosmisches Symbol für den Baum des Lebens, der Himmel und Erde verbindet. In einem Kreis mit Namen zusammen, symbolisiert es die Erde im Wechsel der Jahreszeiten.
Ich glaube nicht, dass dein Traum dich auf das Fehlen keltischer Wurzeln hindeutet. Germanische und keltische Bräuche vermischten sich einst, da es Gebiete gab, in denen Kelten und Germanen zusammen lebten und einander beeinflussten. Eher denke ich, dass dein Traum dich auf Samhain selber aufmerksam macht. Du beschäftigst dich ja auch z.Z. damit. Wenige Menschen feiern heute noch Samhain - das Fest der Toten, bei dem die Tore zur Anderswelt offen stehen und die Sidhe die Welt der Sterblichen besuchen und Sterbliche sich in die Welt der Sidhe verirren können. Im keltisch-germanischen Raum wählte man den 11. November.
Aber all das weißt du ja. Was bedeutet es nun, dass der Baum des Lebens auf deinem Ring verschwand? Trennst du dich von deinem Liebsten? Ist jemand, den du liebst, ernsthaft krank? Oder bekommst du im Moment schwer Zugang zu deiner inneren Energiequelle?
Vielleicht kommst du auf irgendwelche Assoziationen.
L.G. Jane