Tagträume

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tagträume

Beitragvon Zarathustra » 14.10.2008, 17:55

wenn man immer wieder ein bestimmtes bild vor augen hat, kann das auch etwas bedeuten?
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Zarathustra
Traumaturg(in)

Beitragvon lanny » 14.10.2008, 17:56

Also, ich glaube schon.
lanny
Traumaturg(in)

Beitragvon Mantus » 14.10.2008, 19:41

wasn des fürn bild? *neugierig frag*
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon Zarathustra » 14.10.2008, 22:33

also ich befinde mich in einem leerstehenden hochhaus, dass sich nahezu im rohbauzustand befindet... ich bin in irgendeinem oberen stockwerk... am boden gefesselt liegt ein nackter mann, er ist duch hände und füße mit irgendwelchen vorrichtungen aus metall an den boden gefesselt (genagelt?) und da ist blut; er liegt da wie jesus am kreuz... irgendwelche leute haben ihm das angetan, in der vorstellung weiß ich auch wer... ich spüre eine bedingungslose liebe zu diesem mann, wie wenn ich eine frau lieben würde, aber so unendlich stark, dass ich mich trotz des schrecklichen anblicks in seiner anwesenheit vollkommen wohl und geborgen fühle... er ist wundershcön... es schockiert mich ihn in diesem zustand zu sehen und ich breche ihn tränen aus, als ich ihn so sehe... ich befreie ihn und lege seinen kopf auf meinen schoß... ich schwöre ihn zu retten und spüre die wärme und kraft die uns ungibt... ich kann dieses intensive gefühl gar nicht beschreiben... ich fühle, dass ich über leichen gehen würde und sogar mein eigenes leben opfern würde um mich an denen zu rächen, die ihm das angetan haben bzw. ihm zunächst das leben zu retten...
Zuletzt geändert von Zarathustra am 14.10.2008, 22:51, insgesamt 3-mal geändert.
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Zarathustra
Traumaturg(in)

Beitragvon Ayaka » 14.10.2008, 22:44

Ich hab mal gehört dass Tagträume ganz ähnlich struckturiert sind wie Nachtträume. Also warum sollten sie nicht von Bedeutung sein.
Ayaka
Traumator(in)

Beitragvon Zarathustra » 14.10.2008, 22:48

egal wie sehr ich mich anstrenge, seit ich es das erste mal hatte geht dieses bild nicht mehr aus meinem kopf... es ist wunderschön und schrecklich zu gleich, zumal ich im richtigen leben noch nie verliebt war, nicht mal ansatzweise und hier dann gleich so intensive gefühle... ach ich weiß auch nicht...
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Zarathustra
Traumaturg(in)

Beitragvon lanny » 14.10.2008, 23:11

Ich würde es eine Phantasie nennen und sie in der Tat so ähnlich deuten wie ein Traumbild; zumindest mich mal vorsichtig fragen, was sie mir über mich selbst zu sagen hat.
lanny
Traumaturg(in)

Beitragvon Zarathustra » 14.10.2008, 23:16

kann mir das nicht jemand von euch sagen? oder mich zumindest auf den richtigen weg bringen? :wink:
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Zarathustra
Traumaturg(in)

Beitragvon lanny » 14.10.2008, 23:28

... aber heute nicht mehr ... muß jetzt ins Bett. (Habe gerade gedacht, ich schau erstmal auf deiner Vorstellungsseite nach, was du über dich geschrieben hast ... naja ... :P ... es ist ja schon spät und ich muss morgen früh raus).
Ich schaue morgen oder die Tage, ob mir was dazu einfällt.

Liebe Grüße
Lanny
lanny
Traumaturg(in)

Beitragvon Zarathustra » 14.10.2008, 23:28

danke, das wäre nett von dir :)
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Zarathustra
Traumaturg(in)

Beitragvon lanny » 15.10.2008, 18:45

Hi Zara,

vielleicht war ich ein wenig schnell mit meinem Deutungsangebot, denn beim Nachdenken fand ich, hier würde Therions Haltung passen - die Frage an den Träumer zurückgeben. Hast du denn gar keine eigenen Assoziationen?!

Wenn du diese Phantasie tagsüber hast, wird sie dir in irgendeiner Weise einen Dienst erfüllen - will sagen, sie wird ein unbewußtes Bedürfnis in dir befriedigen. Was für ein Bedürfnis könnte das nun sein?

Ich glaube nicht, dass wir das hier erschöpfend deuten können. Ist vielleicht auch besser so - im Sinne der Achtsamkeit. Du musst auch was damit anfangen können. Wenn du es mit dem Kopf verstehst und nicht mit dem Bauch, nützt es dir nichts. Zu letzterem wiederum mußt du aber erst innerlich bereit sein. Wann das der Fall ist, weiß man vorher allerdings nie so genau.

Ich vermute, dass das Bild etwas mit Selbstliebe und Selbstfürsorge - auch Selbstverliebtheit - zu tun hat (der gefolterte schöne Jüngling als Wesensteil deiner selbst). Vielleicht fällt dir dazu ja etwas ein? (Mir schon, wenn ich deinen Vorstellungstext lese.) Wenn nicht, vergiß es einfach.

Liebe Grüße
Lanny
lanny
Traumaturg(in)

Beitragvon Zarathustra » 15.10.2008, 20:22

nein, ich spüre, dass er wichtig ist, ich habe auch das gefühl kurz davor zu sein, zu wissen was er bedeutet, aber eben nur kurz davor... ich mache mir heute nacht mal gedanken... ich muss es wissen...
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Zarathustra
Traumaturg(in)

Beitragvon Zarathustra » 21.10.2008, 15:42

also mir fällt da was ein... was könnt ihr euch wohl denken... aber warum so eine extreme situation mit kreuzigung und blut etc.?

ich wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar wenn ihr mir sagt was ihr von diesem tagtraum haltet...

und ihr braucht keine rücksicht zu nehmen an einer eventuell nicht ganz zutreffenden deutung werd ich jetzt auch nich kaputt gehen :wink:
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Zarathustra
Traumaturg(in)

Beitragvon lanny » 21.10.2008, 20:41

Is gut, ich schreib dir was, aber es kann noch ein-zwei Tage dauern und dann kommt es über pn.

Liebe Grüße
Lanny
lanny
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen