Traum von Fischen.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von Fischen.

Beitragvon Ayaka » 14.10.2008, 21:47

hallo^^

Ich hatte gestern nacht einen etwas seltsamen traum.
Mein tag war gestern sehr schön.
Ich bin 21 Jahre, weiblich und frisch verliebt.

Also mein Traum fing so an, dass wir ein neues Badezimmer bekommen sollten. Die Dusche war schon komplett fertig. Die Fliesen wahren dunkel rosa und die Dusche war sehr groß. mein Stief-vater kam auf die Idee in der Dusche ein aquarium einbauen zu wollen. Es sollte in einem Wandvorsprung eingebaut werden, auf dem man sich in der Dusche drauf setzen konnte. Das haben wir dann auch getan. Das aquarium wurde in den Vorsprung eingebaut und mein Vater lies dann Wasser in das Aquarium. Er meinte, dass wir jetzt die Fische rein tun könnten. Ich schüttelte jedoch mit dem Kopf und meinte, dass das noch nicht ginge, da wir noch keinen Glasdeckel für das Aquarium hätten und ich nicht wollte, dass versehntlich Wasser von der Dusche in das Becken lief, während die Fische da drin waren. ich meinte zu ihm auch noch, dass es bestimmt nicht gut wäre, wenn ausversehen etwas von dem Shampoo oder so da rein laufen konnte. Dann fiel uns beiden ein dass wir ja noch gar keine Fische hatten. Also sind wir raus gefahren zu einem See. wir wollten uns die Fische aus dem See fangen. mein Stief-vater hat dann eine Angel aufgestellt. Ich bin zu dem See gegangen und habe in dem klaren Wasser ein paar Fische schwimmen gesehen. Dann jedoch tauchte plötzlich vor meinen Augen ein toter Fisch auf. Er war am Bauch aufgeschlitzt und blutete stark. Ich bin dann zu meinem Stief-vater gegangen und habe ihm gesagt, dass das mit dem Angeln doch keine so gute Idee war und wir vielleicht lieber Fische aus einer Tierhandlung kaufen sollten, da diese hier in dem Aquarium nicht glücklich wären. Und dann war der Traum zu ende.

über eine Deutung würde ich mich freuen.
Danke schonmal im vorraus. :)
Ayaka
Traumator(in)

Beitragvon Ayaka » 14.10.2008, 23:03

Ach zu dem See woltle ich noch sagen es war ein kleiner See. Das Wasser war jedoch recht klar. Am ufer war er umgeben von Blumen und er erinnert mich stark an einen See in einem Naturpark in meiner Nähe.
Ayaka
Traumator(in)

Traum von Fischen.

Beitragvon donnerflug » 15.10.2008, 10:31

Hallo Ayaka,

Du bist mit jemandem in Zwist geraten und Du kannst die Sache wieder bereinigen. Nimm Dir Zeit dazu, denn es dürfte um eine Sache gehen mit weit reichenden Auswirkungen, die den erwünschten Erfolg verhindert. (Geht es um Deinen Stiefvater?) Du solltest Deine Einstellung überdenken und Obacht walten lassen. Allerdings hat Dein Handeln die gegensätzliche Wirkung.

Mit besten Wünschen
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen