Traum: Verlobter mit Messer erstochen!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum: Verlobter mit Messer erstochen!

Beitragvon DreamsAreMyReality » 15.10.2008, 00:13

Hi zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen einen schrecklichen Traum zu deuten!

Ich habe geträumt, dass mein Verlobter vor meinen Augen von einem anderen Typen niedergestochen wurde (Messer in Bauch gerammt)! Ich wollte helfen, konnte aber irgendwie nicht, hab nur geschrien und musste zusehen wie er starb.

Was könnte der Traum bedeuten? Vielleicht Angst, ihn zu verlieren?
DreamsAreMyReality
Träumerle

Beitragvon Mantus » 15.10.2008, 20:18

magste bissle mehr zu dir und deiner situation sagen? das machts einfacher
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon DreamsAreMyReality » 18.10.2008, 00:07

magste bissle mehr zu dir und deiner situation sagen? das machts einfacher

Weiss jetzt nicht genau was für Angaben du brauchst, aber ich bin 25 und mein Verlobter 26. Wir sind jetzt seit 2 Jahren zusammen und werden im Frühling nächstes Jahr heiraten.

Probleme haben wir eigentlich nicht, sind beide glücklich und freuen uns auf die Hochzeit.

Ach ja, er war einmal, vor 8 Monaten, in einen Streit verwickelt wegen mir. Ein Typ hatte mich belästigt und er ist dann dazwischen gegangen, der Typ hat dann meinen Verlobten geschlagen worauf dieser ihn ebenfalls eine Faust ins Gesicht schlug. Danach sind aber zwei Kollegen eingegriffen und haben die Sache "entschärft", es war also nichts Schlimmes.
DreamsAreMyReality
Träumerle

Beitragvon Amaya » 18.10.2008, 21:53

Ich denke mal, dass es genau das ist: Ihr habt keine großen Probleme, seid glücklich und wollt heiraten. Ich denke mal, du hast einfach nur in deinem Traum die Angst verarbeitet, ihn zu verlieren. Ich bin auch verlobt und bin glücklich und frage mich manchmal, wann die große Bombe platzt, die mich wieder in tiefe Traurigkeit stürzt. ;)
Amaya
Träumerle

Beitragvon DreamsAreMyReality » 19.10.2008, 21:52

Na wenn es nur das ist, bin ich ja erleichtert :D

Lieber verarbeite ich diese Angst in einem Traum als in Wirklichkeit...

Danke!
DreamsAreMyReality
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen