Meteoriteneinschlag

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Meteoriteneinschlag

Beitragvon max » 13.10.2008, 14:04

Letztens hatte ich einen komischen Traum:

Ich war mit meinem Mann und dessen Kumpel zu Fuß unterwegs und wir sahen von weitem wie ein Meteorit eingeschlagen ist und alles in schutt und asche legte.

wir fuhren dann irgendwie noch schnell heim um uns wohl zu schützen, so genau weiß ich das nicht mehr....

ich weiß aber noch das ich wahnsinnige angst hatte, wir dann hörten das hier bei uns auch ein Meteorit einschlagen sollte und uns weinend in den armen lagen

am nächsten tag hörte ich im radio das es nachts ein erdbeben gegeben hatte....sollte der traum damit zuammenhängen? das beben war eigentlich nur schwach, so das man das nicht mitbekommen hat.

oder hat der traum eine andere bedeutung?
max
Träumerle

Beitragvon max » 13.10.2008, 21:25

keiner ne idee????
max
Träumerle

Beitragvon Mantus » 14.10.2008, 02:05

ja also...mmhhh

gibts denn derzeit etwas was dein leben "verwüstet?"
was dir angst macht?
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon max » 14.10.2008, 08:55

eigentlich nicht. ich habe einen 4 3/4 jährigen sohn und eine 5 monate alte tochter und kurz nach ihrer geburt ist das verhältnis zu meinen schwiegereltern abgebrochen, weil man sich in vielen dingen nicht so recht einig war.

das zieht sich jetzt schon ein stück hin und es werden immer mal wieder briefe geschrieben, in der hoffnung, man kommt wieder zusammen.

allerdings bezweifle ich, das ich da so normal weitermachen kann. ich wurde von vornherein nicht akzeptiert und mir wurde das immer deutlich gezeigt.....bzw wurde das, was mein mann und ich machten nicht akzeptiert....

aber angst hab ich deswegen nicht. im gegenteil, seit kein kontakt mehr ist, geht es mit besser, weil ich nichtm ehr vorgeschrieben bekomme wann ich was zu machen habe.....und andere mir nicht mehr sagen wie ich mein leben zu leben habe......
max
Träumerle

Beitragvon catwomen » 14.10.2008, 10:24

Hallo max

Du solltest dich fragen, wem bin ich verpflichtet?

Deine aktuelle Situation zieht sich durch deinen ganzen Traum
-------------------------------------------------------------------------------
Du sollt dich von deinen Unsicherheiten nicht zu sehr dominieren lassen.
Deine Hoffnungen und Erwartungen werden sich nicht erfüllen.

Du sollst deine Sicht der Dinge oder auch der Situation korrigieren.
Du hast eine schwere Zeit hinter dir und bist traurig über die Ereignisse in der Vergangenheit.
Entziehe dich nicht länger der anstehenden Trauerarbeit

Frage dich was ist dein Wunschziel?
Achte auf das Aufblitzen deiner Gedanken, sie weisen auf deinen Verstand hin, den du einsetzen sollst, wenn sich dir Gravierendes entgegenstellt.

Achte auf deinen eigenen Standpunkt, deine Werte und Überzeugungen, mit denen du zügig Weiterschreiten kannst auf deinem Lebensweg.

So wie ich das sehe, ist in dir das Wissen, wie du ab jetzt mit deiner Situation umgehen sollst, damit du aus dem Bezugsstress heraus findest in dem du dich jetzt noch befindest.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen