Tarum von meinem 2 jährigen Sohn

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tarum von meinem 2 jährigen Sohn

Beitragvon Anastasia2008 » 13.10.2008, 21:16

Hallo,ich hatte letzte Nacht einen seltsamen Traum über den ich nicht weiss was er zu bedeuten hat.Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Also,ich war im freien auf einem kleinem Fest.Ich war mit meinem kleinen Sohn(2 Jahre)da.Ich weiss nicht wer die Leute waren die noch da waren,aber sie kamen mir bekannt vor.
Mein Sohn war die ganze Zeit bei mir,bis ein paar Kinder vorbei kamen und er mit ihnen mit lief.Dann sah ich ihn nicht mehr.Als ich ihn dann wieder sehen konnte sass er auf einem kleinen Rad und fuhr hinter den anderen Kindern her.Ich rief ihm mindestens 4 mal hinterher,aber er hörte mich nicht und fuhr weiter.Ich geriet in Panik,weil ich Angst hatte.Ich lief dann die Strasse entlang die ziemlich lang war und fand irgendwann so etwas wie einen Becher auf der Strasse liegen.
Irgendwas ich weiss nicht was,veranlasste mich dazu nach rechts zu schauen.Ich schazte also nach rechts zu einer Steintreppe.Ich guckte die Treppe runter und am Ende von ihr lag mein Sohn in einer grossen Pfütze zwischen Steinen liegen.Ich hatte wahnsinnige Angst,weil er sich nicht bewegte.Ich ging hinunter und nahm in auf meine Arme.Ich ging mit ihm dir Treppe hoch und dann bin ich aufgwacht.

Ich hoffe ihr könnt mir diesen Traum deuten,weil er mich ja doch etwas beunruigt.

Gruß Anastasia
Anastasia2008
Traumolog(e/in)

Beitragvon Anastasia2008 » 17.10.2008, 23:54

Könntet ihr mir den Traum bitte deuten,ich würde nämlich gerne wissen was er zu bedeuten hat.
Anastasia2008
Traumolog(e/in)

Beitragvon Amaya » 18.10.2008, 23:06

Ich studiere zwar Psychologie, aber das macht mich sicherlich nicht automatisch zu einer guten Traumdeuterin. Ich kann nur Vermutungen abgeben ... und dabei benutze ich kein Traumdeutungsbuch mit dem ich dann ne passende Antwort zusammenwürfel. Ich kann mich nur in den Traum reinfühlen und ein wenig spekulieren.
Ist dein Sohn vielleicht gerade erkältet oder hat sich beim spielen verletzt? Dann wäre das ganz klar einfach nur eine Verarbeitung dessen.
Falls das nicht so ist, so vermute ich nicht nur eine gewisse Angst, dass deine Abwesenheit für ihn gefährlich sein könnte. Denn du sagtest, du seist auf einem Fest gewesen. Die Menschen waren dir vertraut (auch wenn sie nicht die Gesichter deiner Freunde und Bekannten hatten) ... das lässt darauf schließen, dass du eigentlich auch positive Gefühle auf das Fest bezogen hattest.
Fazit: Vielleicht (und ich betone vielleicht) ist der Traum ein Ausdruck deines inneren Wunsches, dich auch mal wieder als Mensch und nicht nur als Mutter zu sehen ... mal wieder auf Feste gehen, ohne sich immer als Mutter fühlen zu müssen. Damit verbunden ist natürlich dann auch die Verantwortung die ein Kind mitbringt. Vielleicht denkst du auch bewusst ab und zu mal darüber nach, wie es wäre, jetzt dies und das zu tun, was aber nicht ginge, wegen deinem Sohn. In dem Fall wäre der Traum ein Ausdruck von Gewissensbisse, die du unterbewusst hast, wenn du an sowas denkst. Aber egal, was es nun genau in deinem Fall bedeutet, sei dir sicher, es hat nichts schlimmes zu bedeuten.

L.G.
Amaya
Amaya
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen