hündin "verloren"

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

hündin "verloren"

Beitragvon Natalia » 13.10.2008, 16:03

halli hallo..

bin neu hier und hoffe dass ich jetzt mal ne verständliche beschreibung abgebe...

ich lebe zusammen mit meinem bruder& seiner freundin, derer 4katzen und meiner hündin.

ich liebe meine hündin über alles, sie ist mein seelenheil, mein ein und alles...

ich gehe mit ihr oft bei mir auf die hundewiese.. neben der wiese geht es berg ab, war mal ein fluss vor langer zeit, jetzt verwachsen, ein paar gartenhäuschen stehen in diesem ehemaligen flussbett...

auf der anderen seite gehts dann wieder bergauf und gleich daneben ist eine strasse... nicht viel befahren...

auf jeden fall habe ich geträumt, dass meine hündin dort wiedermal runter gelaufen ist... herumgeschnüffelt hat.. herumgehoppelt und getobt. irgendwie ist sie dann auf die andere seite zur strasse gelaufen... ich dachte sie kommt gleich wieder, ist sie aber nicht was total untypisch für sie ist..

sie ist nie wieder gekommen... sie war auch einmal weg... ich habe zettel aufgehängt, das ganze internet durchforstet, sie in der umgebung gesucht, alle tierschutzhäuser abgeklappert... sie war weg...

ich war innerlich tot weil ich mein baby verloren habe... mein lebenselixier, mein seelenheil...

ich bin dann in dem traum nochmal dort bei der strasse gegangen und hab einen kleinen weissen mini bus dort stehen gesehen... in dem traum ist mir eingeschossen "sie haben sie mir gestohlen"...

ich war so sehr verzweifelt in dem traum, ich konnte diese angst, verzweiflung, traurigkeit sogar noch spüren als ich aufwachte... war dann aber natürlich heilfroh, denn meine maus ist neben mir gelegen und hat geschlafen...

ich hab ein super verhältnis mit meiner hündin, sie ist mir noch nie weg gelaufen, bleibt immer bei mir, wir schmusen, toben, blödeln.. sie ist ein totales mama kind :)

wenn ich mich umdreh und in die andere richtung gehe ist sie sofort da nur um mich nicht aus den augen zu verlieren...

sie ist taub und kastriert.. es hätte niemand profit schlagen können mit ihr...

sie ist eine dogo argentino hündin, meine zaubermaus...

ich hatte in dem traum echt das gefühl dass mein leben zerstört wurde weil man mir meine kleine genommen hat...

ich bin in den letzten 6monaten sehr schwer enttäuscht worden von 2menschen... ansonsten aber happy mit job und allem...

wie kann ich diesen traum deuten?

lg
Natalia
Natalia
Träumerle

Beitragvon Doenermann » 13.10.2008, 17:25

Hallo Natalia...

ich empfinde deinen Traum als Verlustsituation, eine Wichtige Person verschwindet, mit all den Gefühlen, die dann zu erwarten bei dir übrigbleiben, dein geliebter Hund, hier Bild für Jemanden, der dir vielleicht ähnlich viel bedeutet (hat), wie deine Hündin dir im richtigen Leben.
Meiner Meinung nach, ist der Hund hier nur ein Abbild, eventuell sogar für einen der Menschen, die dich vor kurzem enntäuscht haben, vielleicht hast du mit dem einen oder anderen noch nicht ganz abgeschlossen innerlich, sondern eher die "Emotionale Notbremse" gezogen hast, ohne vielleicht die Situation geistig "abzunabeln".

Nur eine Empfundene Vermutung, falls unpassend, ignorieren.

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)

Beitragvon Ancalima » 13.10.2008, 17:27

ich würde jetzt ganz spontan nach dem lesen den empfindungen von döner zustimmen.
so ähnlich habe ich auch gedacht und ich hätte es nicht besser formulieren können.
"Aus unserer Hoffnung bauen wir ein Floß für die Schiffbrüchigen" .

http://kleinewelt.kl.funpic.de/forum/index.php
die seite ums tägliche leben ^^
Ancalima
Traumaturg(in)

Beitragvon Natalia » 13.10.2008, 17:39

ich hatte eine "freundin" bei der sich rausgestellt hat, dass diese sehr schlecht über mich geredet hat, viel gelogen hat usw...

ich habe dieser person blind vertraut... jetzt alles erfahren...

ich will mit ihr nichts mehr zu tun haben, ist aus meinem leben gestrichen... dennoch tut es sehr weh, macht mich sehr traurig dass sie so etwas getan hat, und wütend dass ich es nicht mitbekommen habe...

kann es sein dass dieser traum dies umsetzt? die person ist für mich zwar abgehakt, aber ich tu mir sehr schwer mit diesem hintergangen werden, lügen, falschheit usw fertig zu werden...
Natalia
Träumerle

Beitragvon Doenermann » 13.10.2008, 17:43

Hallo nochmals..

So würde ich es verstehen, einerseits ist unser empfindsames Kind, das wir Seele nennen, sehr nachtragend, und kann Gefühle, selbst verletzte nicht einfach "ausschalten", andererseits auch so heilungsfähig, das wir, wenn wir uns mit den Verletzungen beschäftigen, darüber stehen und hinwegkommen werden.

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)

Beitragvon Natalia » 14.10.2008, 09:19

vielen lieben dank für eure antworten!

hätte das überhaupt nicht damit in verbindung gebracht...

irgendwie hab ich ein händchen für solche menschen...

aber egal, solang ich meine familie und hündin nicht verliere ist alles halb so schlimm :wink:

vielen lieben dank! ihr habt mir sehr geholfen!
Natalia
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen